DVB-T2 HD H265

H
h.
User
Hallo guten Tag,
besitzt der Samsung UE32M5570AUXZG den o.g. Port im Gerät oder muss eine externe Box für DVB-T2 HD angeschlossen werden ? Bei den Angaben steht nur DVB-T HD2
Ein Schacht CI+ ist hinten installiert, war dabei, und wurde von mir eingesteckt.
Die Freenet Karte die ich reingesteckt habe bringt keine Sender.
Es kommt ein Menü mit 132 / E106-0 bei verschiedenen Sendern . Mit Text : Dieser Sender kann derzeit nicht angezeigt werden.
Und die Freenet ID Nummer ist zu sehen die hinten auf der Karte steht.
Muss da noch was bei Freenet freigeschaltet werden ?
Vielleicht weiss ja jemand zufällig zu diesem Thema.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
H.Hirt

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo,
hast Du es so gemacht wie beschrieben:
Installation Ihres TV Moduls:
Um Ihr TV Modul (CI Plus Modul) zu installieren, verfahren Sie bitte wie folgt:
  1. TV Modul in den CI Plus Schacht einschieben (Einsteckrichtung beachten)
  2. Wählen Sie einen verschlüsselten Sender aus
  3. Warten Sie 5 - 20 Minuten
Das Signal sollte binnen der angegebenen Zeit dafür sorgen, dass der verschlüsselte Sender zu empfangen ist. Wenn das erfolgt ist, ist die Installation erfolgreich abgeschlossen.
Hinweis: Die von Ihnen verwendete Antenne muss am TV Gerät angeschlossen werden.
Hast Du eine DVB-T(2) Antenne am Fernseher angesteckt???
Gruß
 
Hallo,
danke für die Rückantwort.
Punkt 1 und Punkt 2 habe ich richtig gemacht.
Diese angegebenen Zeiten habe ich natürlich nicht eingehalten.
Bei mir im Empfangsgebiet soll eine Außenantenne sein ?
Habe aber nur eine Zimmerantenne ( alt DVB-T Hirschmann ) im Moment.
Geht der Empfang mit der Zimmerantenne dann überhaupt nicht oder was passiert dann ?
Kommt dann überhaupt ein Bild ?
Gruß
H.Hirt
 
Hallo,
laut einigen Technikern soll die alte DVB-T-Antenne immer noch ausreichend sein für DVB-T2.
Eventuell mal anders positionieren oder falls möglich mal näher ans Fenster ran rücken.
Ich würde erstmal eine gewisse Zeit abwarten und schauen ob die Sender freigegeben werden.
Wobei man ja wenn ich mich nicht irre bis Ende Juni glaube ich irgendwas frei gucken können soll über DVB-T2.
Gruß
 
Hallo hhirt,
klappt es mittlerweile mit dem Fernsehempfang?
Falls du noch in die Röhre guckst :robotwink: und Unterstützung brauchst, kannst du dich natürlich sehr gern mit meinen Kollegen vom Support kurz schließen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

B
Samsung stellt derzeit den einzigen bei Freenet TV gelisteten externen Receiver her, der Connect TV empfangen kann. Leider kann dieser Receiver keine DVB-T2 HD - Sendungen aufnehmen. Daher wollte ich bei Samsung per Mail nachfragen, ob Samsung demnächst einen externen Receiver herstellen wird...
Antworten
0
Aufrufe
801
B
Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
M
Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Erweiterung vom bisherigen DVB-T. Diese Veränderung bringt weitere Programme mit sich...
Antworten
24
Aufrufe
377
H
L
Ich habe den Samsung DVB T 2 Receiver von Freenet / Mobilcom gekauft und an den Samsung TV UE 32 F 4000 per HDMI Kabel angeschlossen. Ich bekomme alle derzeitigen Sender, aber der UE 32 F zeigt bei zb. VOX HD nur ein schwarzes Bild mit E 48 - 52 kein Signal. Ist das gerät nicht DVB T 2 HD...
Antworten
3
Aufrufe
99
F
H
Hallo, mein Fernseher (Hisense 40A4FG) unterstützt laut Datenblatt DVB-T2. Für Freenet TV brauche ich allerdings DVB-T2 HD. Meine Frage: Ist das das gleiche bzw. unterstützt mein Fernseher DVB-T2 HD, auch wenn das HD nicht im Datenblatt aufgeführt ist? https://www.gutefrage.net/frage/dvb-t2-hd-3
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
Zurück
Oben