Seid ihr bereit für DVB-T2 HD?

Hallo MarinaM,
kannst du mir sagen, wie ich über das Menü die 5V Stromversorgung für die Zimmerantenne einschalten kann?
 
K
Kim
Hey,


Hallo henry2,
MarinaM ist heute nicht da. Du musst mit mir Vorlieb nehmen. :robotwink:
Erklär mir mal ein bisschen was du meinst. Denn das letzte Mal, als ich eine Zimmerantenne benutzte, hatte die einen eigenen Strom-Stecker und es war nichts bezüglich der Stromversorgung einzustellen. Ich steh ein bissl auf der Leitung... :robotembarrassed:
 
es gibt Fernseher oder Receiver, die eine Stromversorgung über das Koaxialkabel erlauben. Dann benötigt man eben keine zusätzliche externe Verkabelung zur Steckdose.
Um die Frage von henry2 zu beantworten, muss man aber erstmal das TV-Modell kennen.
Aber das ist bei den wenigsten möglich!
 
Aaahhhh, danke für die Erleuchtung, lieber L: @AJL! :heart:
L: @henry2 Wenn du mir dein Modell nennst, frage ich gerne mal bei den TV-Spezialisten im Hause nach!
 
Hallo AinoB,
bin gerade dabei meinen Fernseher auf DVB-T2 umzustellen und habe aus diesem Grund eine Zimmerantenne gekauft.
Bei der Anleitung für den Anschluss der Antenne wird darauf hingewiesen, dass man vorher über das Menü im TV die Stromversorgung klären muss. Je nachdem ob man eine aktive Antenne hat oder nicht, kann man die Stromversorgung aus- bzw. einschalten.
Da ich diesen Menüpunkt weder mit der Fernbedienung noch in der Bedienungsanleitung von Samsung gefunden habe, wollte ich auf diesem Weg das Problem klären.
Nach langem Suchen habe ich endlich eine Produktbeschreibung gefunden, die dieses technische Detail erwähnt: es gibt bei meinem Fernseher keine Stromversorgung für die Zimmerantenne, ich brauche also eine aktiv Antenne.
Danke für deine Nachfrage, wie du siehst, ist die Sache inzwischen geklärt.
Gruß henry2
 

Similar threads

Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
B
Samsung stellt derzeit den einzigen bei Freenet TV gelisteten externen Receiver her, der Connect TV empfangen kann. Leider kann dieser Receiver keine DVB-T2 HD - Sendungen aufnehmen. Daher wollte ich bei Samsung per Mail nachfragen, ob Samsung demnächst einen externen Receiver herstellen wird...
Antworten
0
Aufrufe
803
B
S
Hallo, ich habe einen GQ49Q85TGT mit dem ich auch recht zufrieden bin. Es ist ein DVB-C-Receiver von Unitymedia bzw. jetzt ja (leider) Vodafone angeschlossen und ne Xbox One X. Abgesehen davon ist noch ein LAN-Kabel fürs Internet mit dem Router verbunden. Da ich leider häufiger Kabelausfälle...
Antworten
9
Aufrufe
164
S
M
Servus, seit 2 Tagen können wir mit unserem Samsung SUHD TV KS7090 via DVB - T2 plötzlich "Das Erste HD" und "ZDF HD" nicht mehr richtig empfangen. Ton ist zwar da, jedoch kein Bild. Alle anderen Sender funktioneren völlig normal (auch "Das Erste" und "ZDF"). Bis vor drei Tagen waren auch die...
Antworten
5
Aufrufe
132
J
T
Wir sind Besitzer eines Samsung UE58RU7179UXZG TVs , welcher seine Programme über das im Gerät befindliche DVB-T2 Modul von Freenet empfängt . Es kommt seit Neukauf dieses TV generell zu Pixelbrei und der Einblendung : Kein TV Signal / Aussetzern . Das Vorgängergerät (ebenfalls Samsung 55 Zoll)...
Antworten
4
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben