UE40MU6449 - Kein Timeshift bei verschlüsselten Sendern

@FlowBow schrieb:also auch nach einem chat mit dem support gibt man mir die version nicht. danke für nichts samsung! jetzt soll das mit pvr und timeshift nach ewigkeiten funktionieren und ich darf trotzdem noch rumoxidieren
Lasse dich mal vom technischen Support zurückrufen, die u.a. auch die Fernwartung machen. Von denen habe ich die 1239.9 dann auch bekommen, vor allem wenn du die 1230 drauf hast.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
ich habe gesagt ich habe die 1230 drauf, antwort wdas die neue noch fehlerhaft is und nur in bestimmten fällen raus geht. wohl nur bei systemfehlern
 
Hallo Zusammen,
ich habe seinerzeit diesen Thread hier eröffnet und mehr als nur eine Ahnung davon, wie sich FlowBow gerade fühlt (lässt sich in meinen Posts ja nachvollziehen).
Auch wenn ich dank einer inoffiziellen Patch-Firmware zur Zeit nicht mehr unter den Geschädigten bin, muss ich jetzt mal loswerden, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie seitdem (mir wurde im Mai nach über einem halben Jahr penetranten Eskalierens geholfen) andere Betroffene IMMER NOCH NICHT private Sender aufzeichnen können.
Mag sein. Es ist kein Bug in der SAMSUNG-Software. Aber das spielt keine Rolle.
Die SMIT-Module mit dem Bug sind nun einmal im Umlauf und SAMSUNG kennt einen funktionierenden Workaround.
Wo also ist das Problem, nach so langer Zeit einen Prozess zu haben, einzelnen SAMSUNG-Kunden eine Patch-Version zur Verfügung zu stellen??!! Wenn es ein SMIT-Bug ist, müsste das Problem ja alle neueren SAMSUNG TVs gleichermaßen betreffen - also relevant genug sein.
Das Problem ist bekannt und jeden Betroffenen lässt man bei SAMSUNG wochen- und monatelang um Hilfe betteln - obwohl SAMSUNG helfen könnte. Auch mit einer transparenten Kommunikation ist es nicht weit her.

Auch wenn ich das Problem selbst nicht mehr habe, hat dieser Vorgang dazu geführt, dass weder ich noch einige in meinem Umfeld sich noch Produkte von SAMSUNG kaufen - zumindest keine hochpreisigen Geräte, wie TVs oder Smartphones.
SAMSUNG investiert offenbar nur in zukünftige Käufer - nicht aber in jene, die ein teures Produkt bereits gekauft haben. Es ist egal, wer ursächlich den Bug zu verantworten hat. Letztlich weiß SAMSUNG von dem Problem, kann helfen - will es aber nicht.
So zerstört man den wie auch immer gearteten Ruf einer Marke vorsätzlich.
Gruß,
Thomas
 
Hallo FlowBow,
@FlowBow schrieb: ich habe gesagt ich habe die 1230 drauf, antwort wdas die neue noch fehlerhaft is und nur in bestimmten fällen raus geht. wohl nur bei systemfehlern
Wie bist du denn mit den Kollegen verblieben?
 
habe mich heute von samsung anrufen lassen, das erste was sie sagten warndas es die version 1239.9 gar nicht gibt.
die leute hier im forum sind wohl alles unzufriedenen kunden:(
anstatt mir die software zu geben wollten die per remote auf meinen tv und als ich sagte mein internet spinnt sollte ich die 10 sec ausschalt taktik probieren und dann einen geräte reset.
als letzten schritt wollte er eine reparatur anmelden:(
Samsung ihr könnt mich echt mal am ....
nach meinem s8+ und dem qe55q8c werd ich mir wohl kein samsung mehr antun...
 
Ja, FlowBow...
der klassische Umgang des Support, wenn man entweder den Kunden nicht ernst nimmt oder das Problem (aus sicherer Quelle weiß ich, dass es beim deutschen SAMSUNG-Support seit langem sehr wohl bekannt ist) nicht kennt - oder aber so tut, weil man keine Antwort parat hat - oder geben darf...
Nochmal:
Wenn der SAMSUNG-Support am Telefon anfängt, remote auf Deinem TV herumpfuschen zu wollen - oder aber einen kompletten Reset verlangt (alle Einstellungen wären dann weg), ist er entweder sein Geld nicht wert oder führt Dich vorsätzlich an der Nase herum. Warum sonst sollte man Dir bei einem bekannten Software-Problem mit einer Patch-Lösung in der Tasche Resets und Reparaturen aufbürden??? Es scheint keine Rolle zu spielen oder nicht klar zu sein, was sie einem Kunden damit zumuten.
Da ich (wie man nachlesen kann) über Monate hinweg unzählige Kontakte mit allen möglichen Ebenen des Supports hatte, kann ich belegen, dass SAMSUNG das Problem - und eine Lösung bestens kennt (via Patch - ohne Hardware-Reparatur).
Wenn man Dir (und anderen Kunden) diese Lösung vorenthält und Dich mit Rückrufen und Resets quält und hinhält, wie Du gerade beschrieben hast (und wie ich es erlebt habe), wird man als Kunde nicht ernst genommen.
Du solltest andere Wege gehen. Die Medien und Öffentlichkeit wäre der eine Weg - der juristische Weg ein anderer... Deine Stimme als Kunde ist zu leise und wird vorsätzlich nicht gehört. Also musst Du lauter werden!
Gruß,
Thomas
 
@FlowBow schrieb:habe mich heute von samsung anrufen lassen, das erste was sie sagten warndas es die version 1239.9 gar nicht gibt.die leute hier im forum sind wohl alles unzufriedenen kunden:(anstatt mir die software zu geben wollten die per remote auf meinen tv und als ich sagte mein internet spinnt sollte ich die 10 sec ausschalt taktik probieren und dann einen geräte reset.als letzten schritt wollte er eine reparatur anmelden:( Samsung ihr könnt mich echt mal am .... nach meinem s8+ und dem qe55q8c werd ich mir wohl kein samsung mehr antun...
Kann doch nicht sein, so eine Aussage von Samsung. Ich selber habe die 1239.9 vom Samsung Support bekommen(für meinen MU6179), hatte allerdings schon die 1230 drauf. Die ja von denen ja nach ein paar Tagen wieder von der Samsung Seite genommen haben, da die anscheinend Probleme gemacht hat. Ich hatte ein paar andere Probleme, die allerdings dadurch auch nicht behoben werden konnten.
Soweit ich weiß, gibt Samsung die 1339.9 nur denen die diese 1230 drauf hatten, alle anderen sollen von der Downloadseite die 1221 benutzen, bis was neues kommt.
 
Hmm... Andy, ich bin gerade etwas verwirrt...
Dein TV kann ja lt. Spezifikation gar kein PVR/Timeshift. Warum hast Du denn eine gepatchte Version bekommen?
Ich nehme an, Deine custom Version 1239.9 ist nicht für Timeshift/PVR zur Verfügung gestellt worden - würde also FlowBow auch nicht weiterhelfen. Richtig?
Gruß,
Thomas
 
so,seit dem 20ten is die version 1240.7 auf der website.habe sie vorgestern entdeckt, timeshift und pvr funktionieren dann nun endlich auch auf meinem qe55q8c.
danke samsung, danke das mir nach einem jahr betrieb die gnade zu teil wurde und ich meinen premium tv im vollem umfang nutzen kann.
tzzzz
 
Huiii... Kann ich ja fast nicht glauben...
Frage dazu: Konntest/Musstest Du dafür in der neuen Software den Verschlüsselungsmodus ändern (CI-Menü)?
Gruß,
Thomas
 
L: @FlowBow: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Du kannst gerne Kritik äußern. Aber verzichte dabei auf Beleidigungen.
 
ach....... würde ich cableguy nicht die antwort geben wollen (hättest ja ruhig um die eigentliche Antwort rumlöschen können) würde ich mich mit euch gar nicht mehr einlassen und kostbare zeit und meine nerven verschwenden!!!
Die Beleidigungen sollten aufallefälle nicht als solche zu verstehen sein ,tut mir leid, da hab ich nicht drüber nachgedacht.
Bye Samsung.
Hey CableGuy,
ja die optin is nur anwählbar und von standart aufalle umschaltbar, beim zuletzt gennannten funkioniert pvr und timeshift wiees soll.
Vielen Dank nochmal an Dich dafür das du das ganze so angestossenund durchgezogenhast für uns armen kunden(man könnte sich bei der sache fas wie ein beta tester fühlen, is ja nicht so das es fernseher seit gestern gibt)
 
Dank Dir, FlowBow...
zum Glück kann der Moderator hier Dein Posting nicht aus der Inbox unserer Mail-Accounts löschen. Ich denke - abseits der Beleidigung - dass jeder weiß, wie er es zu lesen und zu verstehen hat.
Trotzdem ... Ich habe den Thead hier eröffnet und in dieser Sache die wohl längste und anstrengendste Leidensgeschichte hinter mir. Dennoch hab ich mich bemüht, hier keine Beleidigungen abzusetzen, weils meistens die Falschen trifft und die Richtigen nichts davon lesen. Leider... und konstruktiv wäre es selbst dann auch nicht.
In jedem Fall Dank ich Dir, dass auch Du Dich hier unermühtlich zu Wort gemeldet hast.
Nachdem ich inzwischen (etwa seit Anfang August) neue Probleme beim Entschlüsseln habe (sowohl mit der alten, als auch mit der neuen Software) und nach jedem Einschalten meiner SAMSUNG-TVs erstmal die Karte raus- und wieder einschieben muss (bzw. das Modul), habe ich keine Lust mehr auf eine neue fruchtlose Kommunikation mit dem Support, weil am Ende ja doch nichts passiert - zumindest nicht in einem zumutbaren Zeitraum.
Also begnüge ich mich mit der traurigen Erkenntnis, dass SAMSUNG früher mal gute TVs bauen konnte, jetzt aber nur noch Neukunden erreichen will und Qualität bei Produkten und bei dem Support nicht mehr wichtig ist. Dass schlechte Qualität zwar kurzfristig Geld spart - langfristig einer Marke das Genick brechen kann, sieht bei SAMSUNG keiner der Verantwortlichen. Da sitzen richtig schlechte Manager in viel zu weichen Sesseln, glaube ich.
Egal... Jetzt jedenfalls denkt in meinem Umfeld beim Gedanken an einen neuen TV (übrigens auch bei Smartphones) niemand mehr an die Marke SAMSUNG. Im Übrigen habe ich jetzt nach einem Galaxy Nexus, einem Galaxy S4, S6 und S6 Edge das erste Mal seit vielen vielen Jahren ein anderes Smartphone (OnePlus 6). Und auch hier ist es die Qualität und der Support - im Gegensatz zu einem viel (!!) zu hohen Preis, der mich weg von SAMSUNG getrieben hat. Zumal man dafür noch Werbe-Apps ertragen muss - wie bei den teuren TVs auch. Unverschämt, wie ich finde.
Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt erstmal keinen Stress mehr hast mit Deinem TV (und auch etwas gelernt hast, so wie ich, als 'lästiger' Kunde).
Gruß,
Thomas
 
Ohje, das ist ja unfassbar!!!! Tut mir leid das du weiter probleme hast.
Wenn meine bekannten das bild sehen wollen alle auch qled. Aber sobald ich unser problem und die absolut unverschämte bearbeitung seiten Samsungs erwähne war es das.telefone kauf ich da auch keins mehr. Einbrennungen nach 6 monaten ohne volle helligkeit!!! Ein witz os das!! Werben mit der helligleit und man darf sie nur ne halbe stunde geniessen. Lol lol lol sage ich da nur.
 
Falls noch wer das Problem hat
Habe es lösen können Einstellungen >senderemfang>Common interface>entschlüsslungs Modus auf alle umstellen.
 
Hallo,
ich habe mit Interesse gestern diesen Beitrag gelesen. Anscheinend ist dieses Problem auch bei den neusten Geräten immer nach nicht behoben. Ich habe mir letztem Samstag einen Samsung GQ55Q70RGTXZG zugelegt. Kurz nach der Inbetriebnahme habe ich genau das hier beschriebene Phänomän festgestellt. Frei empfangbare Sender (ARD, ZDF,...) kann ich pausieren, bei den privaten Sendern (RTL, Sat.1,...) bleibt das Bild kurz stehen und verschwindet dann. Danach kommt ein weißes Bild mit dem Hinweis verschlüsselter Sender. Kurz darauf kommt das Hinweisfenster "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift." Leider kann ich auch bei meinem TV die Funktion "Entschlüsselungsmodus" im CI Menü nicht anwählen da sie ausgegraut ist. Zur Info: Ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland. Als CI+ Modul verwende ich ein Smit CI+ 1660 von Kabel Deutschland mit einer G09 Karte.
 
Hallo, ich hatte heute eine Remotesitzung mit der Samsung Fachabteilung bezüglich der Timeshift Problematik bei meinem GQ55Q70RGTXZG. Die Dame sagte mir das es kein Update seitens Samsung zu diesem Problem gibt. Nachdem ich sie auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht habe meinte sie nur das hier oft viel "Blödsinn" geschrieben wird. Es gab und es gibt kein Update um dieses Problem zu lösen. Ich soll versuchen mir eine CI+ Modul mit der Version 1.4 zu besorgen. Na toll, somit war der erste Versuch das Problem zu lösen erfolglos.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, wir sind seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 75 er MU 7009. Uns war die PVR und Timeshift Funktion sehr wichtig. Leider scheint es aktuell so als wenn genau diese uns in den Wahnsinn treibt. wir sind Kabel Deutschland Kunde und der Senderempfang funktionierte gut. Wenn wir...
Antworten
1
Aufrufe
102
M
B
Hallo, ich habe den Samstag 43" NU7099 im Schlafzimmer. Bin bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und Sky. Habe deshalb eine Smartcard per CI+ Modul im Fernsehen. Für einen Receiver hab ich keinen Platz, außerdem braucht der nur zusätzlich Strom. Ich kann manchmal monatelang problemlos...
Antworten
1
Aufrufe
217
L
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
120
E
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
M
Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für...
Antworten
15
Aufrufe
408
F
Zurück
Oben