Probleme mit MU7009 - Kein HD Sender mehr nach Timeshift Nutzung

S
S.
User
Hallo Zusammen,
wir sind seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 75 er MU 7009.
Uns war die PVR und Timeshift Funktion sehr wichtig. Leider scheint es aktuell so als wenn genau diese uns in den Wahnsinn treibt.
wir sind Kabel Deutschland Kunde und der Senderempfang funktionierte gut. Wenn wir allerdings Timeshift aktivieren kommt nach kurzer Zeit die Meldung „verschlüsseltes Signal“ und zwar bei allen Sendern. Neustart funktioniert nicht denn nach 10Sekunden störungsfreien Empfanges kommt wieder „verschlüsseltes Signal“.
Bisherige Massnahmen
- Neustarts ohne Erfolg
- CI Modul rein raus... Besserung bis zum nächsten Timeshift
- Neues Vodafon CI Modul besorgt gleiche Fehlersituation
- zweite Karte ins Modul eingelegt gleicher Fehler
was wir noch machen könnten:
- neues Speichermedium
Was für Ideen habt Ihr? zurückschicken? Meine Frau ist bei 2.3k Anschaffungskosten aktuell etwas angespannt ;)
LG
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Sebastian,
besteht das Problem bei allen TV-Sendern?
Überprüfe bitte auch einmal die Signalwerte unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen". Diese sollten nicht unter 90% liegen.
Der externe Datenträger könnte aber tatsächlich auch zu einer Lösung führen. Was für ein USB Gerät wird verwendet (Stick oder HDD, Größe, Speicherkapazität, mit oder ohne ext. Stromversorgung)?
Hast du das verwendete USB-Gerät auch an anderen TVs für Aufnahmen verwendet?
Hier erhältst du noch Informationen, worauf du bei der Auswahl des Speichermediums achten sollst.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
119
E
S
In der Hoffnung die typische Probleme für Samsung TV’s zu reduzieren, habe ich die Version 1202 auf meinen Q9FN installiert. Seit ich dies jedoch gemacht habe, funktioniert Timeshift bei verschlüsselten Sendern nicht mehr und auch ein Aufnehmen ist nicht möglich, wenn der Sender gerade aktiv war...
Antworten
4
Aufrufe
104
F
F
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vor ca. 6 Wochen bin ich umgezogen und habe in diesem Rahmen ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten. Problem: in dieser Zeit war es nicht möglich private HD Sender anzuzeigen. Ich habe insgesamt 12x mit der...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
A
Hallo zusammen, ich habe nun seit Oktober 2017 o.g. TV-Gerät in Betrieb. Nach ein paar anfänglichen Signal-Probleme läuft der Fernseher recht stabil. Jedoch wird setzt das Bild bei den verschlüsselten Sender kurz aus und ist einen kleinen Moment gepixelt. Danach ist für eine weile wieder alles...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
O
Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
Antworten
7
Aufrufe
142
O
Zurück
Oben