Q9FN Aufnahme- und Timeshiftproblem seit Version 1202

S
S.
User
In der Hoffnung die typische Probleme für Samsung TV’s zu reduzieren, habe ich die Version 1202 auf meinen Q9FN installiert. Seit ich dies jedoch gemacht habe, funktioniert Timeshift bei verschlüsselten Sendern nicht mehr und auch ein Aufnehmen ist nicht möglich, wenn der Sender gerade aktiv war oder der letzte aktive war beim Ausschalten / Quelle wechseln. Das Signal kommt über DVB-C und wird per CI+ Modul entschlüsselt. Als Anbieter wird derzeit Vodafone verwendet. Da beide Funktionen Problemlos mit meinen LG TV gehen (auch mit dem gleichen CI+ Modul und der gleichen SmartCard) und auch beim Q9FN erst nach dem Update auf 1202 anfingen, bin ich mir sicher dass dies an der Software / dem Gerät liegt.
Was kann ich da nun machen? Oder kann ich nur hoffen, dass Samsung das in 10 Jahren mal fixt (so wie auch alle andere Probleme bei den High End TV’s von Samsung...)?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Sebastian198910,
probiere es bitte mal mit einem Powerreset an deinem Q9FN. Dazu müssen alle Anschlüsse vom TV getrennt werden (auch das Stromkabel). Halte dann für etwa 15 Sekunden die Powertaste auf der Fernbedienung gedrückt, um eine komplette Restentladung des Geräts zu erwirken. Warte danach etwa 15 Minuten, bevor du den Fernseher wieder mit dem Stromnetz verbindest. Schließe nach und nach alle weiteren Geräte an und überprüfe, ob die Aufnahmefunktion im Anschluss wieder einwandfrei läuft.
 
Leider ohne Erfolg. Weiterhin geht Timeshift gar nicht und Aufnehmen nur unter den angegebenen Bedingungen (anderer Sender aktiv bei Aufnahmestart).
 
Hallo L: @Sebastian198910
du kannst mal prüfen, ob deine Signalwerte bei deinem Fernseher alle im grünen Bereich sind.
Bei Kabel-Empfang sollten sie so aussehen:
- Signalstärke 100
- Signalqualität 100
- Bitfehlerrate 0-5
Alle Werte müssen statisch sein.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, wieso werden nun offene CI Module von Samsung ausgesperrt, bzw. nicht mehr korrekt unterstützt? Ich verwende ein Unicam 3.0 CI-Modul mit Software Troja 3.23. Dieses CI-Modul lief an meinem UE46F6500 ohne Probleme. Die Meldung am UE55NU8009: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Nach 20...
Antworten
13
Aufrufe
85
C
C
Hallo Zusammen, bei einem älteren Modell (UE55F7090) ist es problemlos möglich, Timeshift auch auf einigen verschlüsselten Sendern (wie z.B. RTL HD, ProSieben HD etc.) zu starten. Bei meinem neuen UE40MU6449 (neueste Firmware) jedoch (am selben Vodafone Kabel-Anschluss) funktioniert es nicht...
Antworten
76
Aufrufe
500
T
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
141
J
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
111
N
O
Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
Antworten
7
Aufrufe
146
O
Zurück
Oben