UE55MU7059 - Aufnahmen schlagen fehl ;-(

G
G.
User
Hallo,
wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird. Kurz danach kommt ein Fenster, daß die Aufnahme fehlgeschlagen ist. Selbst beim manuellen Starten einer Aufnahme über den EPG schlägt die Aufnahme fehl. Die Firmware 1240 sollte die aktuelle sein, weil Autoupdate angewählt ist. Habe auch schon die Festplatte mehrmals ab- und wieder angesteckt. Leider ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem?
Nachdem wir vom EPG (schlechte Aktualisierung und miserable Bedienung), der enttäuschenden Aufnahmenverwaltung und diesem neuen Problem etwas genervt sind können wir diesen TV nicht mehr empfehlen und raten jedem wegen der schlechten Software ab.
Gruß, F.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo andy-64,
vielen Dank für die Tipps! Mit einem frisch formatiertem USB-Stick hat es funktioniert, deshalb habe ich die Festplatte dann auch neu formatiert. Anschliessend wieder den Leistungstest durchgeführt und dann hat auch Timeshift wieder problemlos geklappt! Leider waren natürlich dann meine Aufnahmen weg, aber naja.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du hast nicht die neuste Firmware 1250.5 drauf, leider wird bei einem auto. Update diese nicht immer gleich gefunden.
Lade dir diese mal per USB von der Support Seite herunter und installiere die.
Wenn du wie jetzt Probleme hast, kannst du danach am besten den TV auf Werkseinstellungen noch zurück setzen.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU7059TXZG/
 
Hallo,
Danke für den Tipp, aber leider hat er mir außer viel Zeit zu kosten nichts gebracht. Firmware ist jetzt aktuell und der TV wurde noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aufnahmen klappen trotzdem nicht!!! Sch... Kiste!!! Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?
LG, F.
 
Hatte das früher mal mit den Aufnahmen auf die Festplatte funktioniert ?
 
L: @Gut-Drauf
Hast du mal einen anderen USB Anschluß getestet?
Oder einfach mal mit einer anderen Festplatte testen, wenn du keine hast kannst du auch einen USB-Stick zum testen nehmen.
 
Klar. Da sind schon einige Stunden aufgenommen. Seit ca. dem 13.11. ging es nicht mehr. Die Aufnahmen lassen sich auch ohne Probleme ansehen.
 
Nö, dass ist nicht so einfach. Die externe Festplatte benötigt einen stromliefernden USB-Anschluss und davon ist nur einer vorhanden.
 
Es wird empfohlen Festplatten bis max 500 GB zu verwenden, ist deine etwa großer?
Bekommt die Festplatte noch neben dem USB Strom über ein Netzteil ?
Ansonsten die Festplatte mal formatieren.
 
@Gut-Drauf schrieb:Nö, dass ist nicht so einfach. Die externe Festplatte benötigt einen stromliefernden USB-Anschluss und davon ist nur einer vorhanden.
Aber mit einem USB-Stick sollte man doch testen können um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen.
Wie voll ist die FP eigentlich?
 
Hallo,
ich habe einen UE55MU7009 (FW 1250.5) und eine WD My Passport Ultra 1TB angeschlossen. Vor ein paar Tagen habe ich auch bemerkt, dass Timeshift nicht mehr funktioniert. Versucht man Timeshift mit der Play/Pause- Taste zu starten, dann erscheint der Hinweis "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Informationen für Timeshift.". Dabei ist es unabhängig davon, ob öffentlich-rechtlich HD oder privat SD. Über den EPG kann man die Sendung aufnehmen, indem mit der OK-Taste lange auf eine Sendung geklickt wird und dann "Aufnehmen" ausgewählt wird. Es wird auch etwas aufgenommen, aber beim Versuch es abzuspielen erscheint schon mal kein Vorschaubildchen in der Übersicht der Aufnahmen und die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich. Später versuchen.". Frühere Aufnahmen funktionieren ohne Probleme. Ein Power-Reset hat übrigens nichts geholfen.
Ich kann mich irren, aber möglicherweise besteht das Problem seit der Aktualisierung auf die 1250.5 ....
 
Hallo,
bin noch immer nicht weiter gekommen. Jetzt habe ich den Support angeschrieben. Habe eigentlich die Schn.... voll. Denke es war der letzte TV dieser Firma.
F.
 
Hast du mal getestet eine Aufnahme auf einen leeren USB-Stick (FAT32 formatiert) zu machen ?
Und setze mal deinen TV auf Werkseinstellungen zurück.
 
Hallo andy-64,
vielen Dank für die Tipps! Mit einem frisch formatiertem USB-Stick hat es funktioniert, deshalb habe ich die Festplatte dann auch neu formatiert. Anschliessend wieder den Leistungstest durchgeführt und dann hat auch Timeshift wieder problemlos geklappt! Leider waren natürlich dann meine Aufnahmen weg, aber naja.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Ähm, kann es sein dass nur der Themenersteller Deine Antwort als Lösung markieren kann? Ich finde da keine Option bei den 3 Punkten rechts ...
 
Hallo pille-palle,
wie hast du die Festplatte formatiert? Ich finde im TV-Menü nichts.
Über einen PC und FAT32 oder NTFS?
Gruß, F.
 
Danke für den Tipp. Ich werde es testen und berichten. Kann man die Aufnahmen irgendwie vor dem formatieren sichern? Wahrscheinlich nicht.
F.
 
Am PC die Datein sichern, evtl. kannst du diese z.B. mit dem VLC-Player da abspielen.
Un dann formatiere die Festplatte mal mit FAT32. Gebe uns dann mal ein Feedback.
 

Similar threads

B
Hallo. Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Aufnahmefunktion bei oben genanntem TV nicht mehr. Programmierte Aufnahmen schlagen bei allen Sendern immer fehl (Sendereinschränkungen bei HD+ sind wohl nicht der Grund). Auch manuelle Aufnahmen, sowie Timeshift sind nicht möglich. Ich drücke die...
Antworten
6
Aufrufe
132
B
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
147
S
F
Hallo, ich habe Kabel Tv und nutze ab und zu bei meinem QN85A die PVR Aufnahme Funktion mit einem geeigneten USB Stick. Was mir aufgefallen ist und nach zahlreichen Tests bestätigt wurde, werden 2 gleichzeitige Aufnahmnen von Sendern, die auf der gleichen Frequenz liegen nicht aufgenommen. Es...
Antworten
12
Aufrufe
137
F
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
124
A
F
Wir besitzen einen UE65KS8090 mit der neusten Firmware 1220.07. Der folgende Fehler trat auch mit der zuvor installierten Firmware 1201 auf. Wir haben auf ZDF HD eine manuelle Programmierung die sich an jedem Werktag wiederholt. Die Sendung wird in aller Regel auch problemlos aufgezeichnet. Hin...
Antworten
16
Aufrufe
197
J
Zurück
Oben