55" MU8009 PVR Fehler nach Software Update Update-Version 1280.5

S
S.
User
Hallo Gemeinde, (TV UE55MU8009 )
habe vor 5Tagen die Software auf Version 1280.5 upgedatet.
Heute das erste mal seit dem ne Aufnahme gestartet und TV ausgeschaltet, nach 3Stunden wieder gekommen und TV eingeschaltet.
Der Sender ist zwar gestartet, hatte aber in rytmischen Abständen Tonaussetzer, die auch auf Um und zurückschalten nicht behoben waren, also Reset und es war wieder alles ok.
Wollte dann später die Aufnahme ansehen, ging auch aber nach wenigen Minuten blieb sie stehen, dann Monitor schwarz und nach ner Weile zurück in der Auswahlliste Aufnahmen.
Habe dann andere Aufnahmen und auch Aufnahmen auf anderen Platten getestet, manche liefen etwas länger andere nur kurz aber spätestens beim etwas längeren Vor Spulen ist dann Feierabend.
Je öfter ich es probierte desto schlimmer wurde es. Habe dann eine 10min Aufnahme gestartet, die er auch gemacht hat, aber beim Abspielen immer der gleiche Fehler.
HDD und auch Sticks mal neu formatiert und Test laufen lassen vom TV alles bestens, aber beim Problem keine Änderung.
Nochwas, seit dem Update viel mir auch auf, das beim Umschalten der Sender nun manchmal der Ton erst verzögert bis zu 2s nach dem Bild kommt, hatte ich vorher so auch noch nicht.
Nun ist guter Rat teuer. zurück auf letzte SW geht ja leider nicht.
Hat wer diesen Fehler bei seinen MU oder NU nach Update auch schon festgestellt?
MFG Mario

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Santana63,
mach bitte zunächst mal einen Powerreset; der hilft nämlich oft schon bei "Verschluckern" nach einem Update. So funktioniert's:
Alle Kabel und externen Geräte vom Fernseher trennen (also auch CI+-Module, USB-Sticks oder Festplatten, BluRay-Player etc. sowie natürlich das Stromkabel). Danach die "Power"-Taste der Fernbedienung für etwa 15 Sekunden gedrückt halten. Anschließend noch etwa 20 Minuten warten, bevor du zunächst das Strom- und danach alle weiteren Kabel wieder anschließt. Teste dann, wie es sich mit den Aufnahmen verhält und gib der Community hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Sorry,
welche Community?
Erste Reaktion nach 4Tagen überhaupt, dann noch mit dem super "neuen" Tip "Powerreset"!
Habe längst die Fernwartung machen lassen,
Ergebnis die wissen auch nicht weiter, warte gerade auf den Monteur der mal das Bord Tauschen will. *:face-with-rolling-eyes:
Weil es ja bei Samsung angeblich nicht möglich ist (nicht mal für deren Techniker) ne Software zu downgraden oder wenigsten neu aufzuspielen, um sinnlose teure Reperaturen zu vermeiden.
Vor allem dem Kunden auch noch die schon gemachten Aufnahmen zu unbrauchbar zu machen.
Was für ein Armutszeugnis.
Hatte ja genügend Zeit hier mal Eure Beiträge zu lesen, Ergebnis:
Spiegelt genau den techn. Sachverstand der Moderatoren im Forum wieder,
also völlig nutzlos.
Sorry für meine Offenheit, aber ich glaube ihr wisst das auch selber.
 
Hallo L: @Santana63,
@Santana63 schrieb: Sorry, welche Community? Erste Reaktion nach 4Tagen überhaupt, dann noch mit dem super "neuen" Tip "Powerreset"!
wie du richtig schreibst: Wir sind eine Community, deren Sinn und Zweck es ist, dass User sich untereinander helfen. Wir Moderatoren greifen erst dann mit Nachfragen und Tipps ein, wenn ihr nicht weiterkommt. Möchtest du direkte Rekationen von uns, dann sprich uns bitte per @-Mention an. Da hier generell sehr viel los ist und wir sehr viele Produktbereiche betreuen, ist das die beste Methode, um uns auf dich und dein Anliegen aufmerksam zu machen.
Eine Anleitung, wie wir hier agieren, findest du auch im Text "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?", der in jedem Bereich oben angepinnt ist.
Soll dir schneller geholfen werden oder möchtest du dein Anliegen nicht öffentlich diskutieren, dann ist der Griff zum Hörer und die Kontaktaufnahme zum technischen Support-Team der richtige Weg.
@Santana63 schrieb: Ergebnis die wissen auch nicht weiter, warte gerade auf den Monteur der mal das Bord Tauschen will. Weil es ja bei Samsung angeblich nicht möglich ist (nicht mal für deren Techniker) ne Software zu downgraden oder wenigsten neu aufzuspielen, um sinnlose teure Reperaturen zu vermeiden. Vor allem dem Kunden auch noch die schon gemachten Aufnahmen zu unbrauchbar zu machen. Was für ein Armutszeugnis. Hatte ja genügend Zeit hier mal Eure Beiträge zu lesen, Ergebnis: Spiegelt genau den techn. Sachverstand der Moderatoren im Forum wieder, also völlig nutzlos. Sorry für meine Offenheit, aber ich glaube ihr wisst das auch selber.
Gerne kannst du deine Kritikpunkte bei unseren Kollegen vom Beschwerde-Management platzieren. Nutze dafür das Formular "Lob & Kritik".
 
@AuraK schrieb:Hallo @Santana63,Teste dann, wie es sich mit den Aufnahmen verhält und gib der Community hier eine Rückmeldung. Viele Grüße
Damit hier wenigstens Andere Profitieren wenn sie dieses Problem haben,
Bord war nach 1 1/2 Jahren Fritte, SW ist in Ornung.
Service war schnell und kompetent, Samstag gemeldet heute Monteur da und getauscht.
1TB Aufnahmen für Katze,
(trotz Übernahme der alten SN auf dem neuen Bord)
bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil, aber aus diesem Grund kommt bei Neukauf kein Samsung Produkt mehr ins Haus.
Hoffe mal Huawei kommt bald mit seinen Huawei Vision auf den deutschen Markt,
so das man sich nicht mehr mit der koreanischen Überheblichkeit arangieren muß.
MFG
(Account kann gelöscht werden)
 

Similar threads

L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
617
L
M
Hallo Leute, Vor einigen Tagen als ich meinen Fernseher eingeschaltet habe (wobei sich meine Settop-Box dank der da noch funktionierenden Universalfernbedienung auch mit angeschaltet hat) dachte ich im Augenwinkel gerade noch kurz den Text gesehen zu haben "Smart-Hub wurde aktualisiert". Als ich...
Antworten
1
Aufrufe
100
M
N
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
Antworten
5
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben