Smart Things macht immer mehr Probleme, mit jeden Telefon Update geht immer weniger mit dieser ...

N
N.
User
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt !
Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr .
Was ist das bitte für eine Käse App die nach jedem TV Update immer weniger macht !
Und nein ich resette mein Handy nicht oder setze es auf Werkseinstellungen zurück da ich keine Lust habe ständig alles von der Mail angefangen neu ein zu richten, von den restlichen auf dem Gerät laufenden Apps die mit Zugangsdaten versehen sind mal ganz abgesehen . Wie stellt sich Samsung das denn eigentlich immer vor , immer alles wieder frisch drauf zu ziehen, Beschäftigungstherapie sieht bei mir etwas anderst aus aber nicht so , gerade wenn es aus meiner Sicht rein gar nichts bringt .
Und nach jedem Software oder Sicherheits Update das Handy zu resetten ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe , bei Windows macht man das ja auch nicht warum also sollte man das am Handy machen ?
Dass man das machen soll sagt ja auch nur der Samsung Service.
Mir macht Samsung aktuell überhaupt keinen Spaß mehr , das Handy führt Apps nicht mehr aus , der TV hat Tonprobleme und keiner weis warum und bei der Smart Things App hieß es bereits dass diverse Probleme bekannt sind aber man diese irgend wie nicht lösen kann weil man nicht weis warum.
Prüft man denn solche z.b Sicherheitsupdates nicht mehr vor dem ausrollen ? ich finde dass wenn ich schon alles aus dem Hause Samsung kaufe und verwende dass ich irgend wie schon das Recht habe dass das alles auch nach einem Update noch funktioniert oder zumindest dass wenn man es beanstandet eben pronto gelöst bekommt , ich warte jetzt schon über 2 Monate um das 1. Problem gelöst zu bekommen aber man sagt , schau wann es ein Update gibt , sprich ich also muss mich darum kümmern und immer wieder nachsehen wann da mal irgend wann etwas kommt !
Beim TV sieht es nicht anderst aus , man verspricht sich mit bestimmten Stellen in Verbindung zu setzen um das Problem vor zu tragen, aber man fragt nicht mal die elementaren Zubehörgeräte nach , man wird also buchstäblich verarscht und hingehalten .
Bitte Samsung , baut doch mal ein Richtiges Gerät keine eierlegende Wollmilchsau die mit Bugs bei Auslieferungen übersät ist , kennt man denn das Sprichwort " Schuster bleib bei deinen leisten " nicht ? aber Hauptsache im Menü wird mir WERBUNG angezeigt die mich nicht die Bohne auf meinem TV interessiert.
Ach bei der Smart Things App, was interessiert mich da der Standort wo mein Gerät gerade ist , hallo, ich habe es in der Hand und ich weis wo ich bin , hier wird Käse mit implementiert der nutzlos überflüssig und komplett bescheuert ist , beschränkt euch doch mal auf das wesentliche und lass bitte den Schmodder drum herum den niemand benötigt, ev. funktionieren dann auch die Apps besser und zuverlässiger oder baut 2 Apps eine Light Version und eine für die wo das alles brauchen .
Zumindest will ich das haben was ich gekauft habe und dafür auch bezahlt habe wie die Funktion um am Handy mein TV Programm im heimischen W-Lan an zu sehen , aber nicht mal das funktioniert, und jetzt das Tel zum TV spiegeln geht auch nicht mehr , man kann also sagen dass pro Woche immer wieder gehende Funktionen durch Zauberhand einfach nicht mehr funktionieren und niemand ist der schuldige , muss ich jetzt in Zukunft vor einem Sicherheitsupdate fragen ob danach noch alles funktioniert ?
Momentan bin ich mehr als sauer auf Samsung und auch den Service , hier bucht man einen Telefonanruf der normalen Hotline anstatt einen Fernzugriff wegen Problemen und Fehler die ich beanstandet habe werden nur lückenhaft und komplett unvollständig übernommen und weiter gegeben wo bei man es einem aber richtig nochmal am Telefon vor dem beenden vorgelesen hat , zu deutsch Ameisenhaufen komplett ohne Führung und Mitarbeiter die da nicht hin gehören wenn so etwas mehrfach oder andauernd auftritt.
So jetzt habe ich fertig !

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Lösch einfach die Geräteliste der verbundenen Geräte aus deinem TV und verbinde dich danach erneut mit dem Handy und dem TV!
 
Habe ich bereits vorgenommen aber das ändert nichts am Problem
Mich würde viel mehr mal interessieren wo her das kommt , dass ich immer nach z.b einem Sicherheitsupdate hier und da Probleme habe , das TV zum Handy spiegeln stammt auch nach einem Update vom Handy und jetzt nach dem letzten eben das neue zusätzliche Problem
 
Ich gucke später mal nach einer Lösung hab ein S10 Plus und einen q80 werde es heute nachmittag mal testen!
 
Habe alles raus gelösch Speicher leer samt cach alles neu verbunden Handy an TV spiegeln geht wieder aber ich bekomme kein TV Bild ans Handy immer nur das Senderlogo, nicht mehr
 
Samsung ist für mich der letzte Verein ! Die haben anscheinend keinerlei Plan mit Ihren Geräten und Problemen , der Kunde ist oder wird gezwungen sich selber bei Problemen dran zu machen um diese zu lösen da weder der vor Ort Service einen Plan hat noch die speziell dafür eingerichteten Hotlines von Samsung , entweder haben die keinen Plan oder sie wollen gar nicht , zumindest hat mir bislang nie wer aus der Hotline weiter helfen können , denen Ihr Heilungs Spruch lautet meist , bitte machen sie einen Komplet Reset an allen Geräten die mitnander nicht können, so etwas ist nur den Kunden der eh schon am Wände hoch gehen ist , für den heutigen Tag los zu sein, mehr aber nicht!
Blos gut dass ich Internet habe und lesen kann , das alles hat Samsung anscheinend nicht oder hat Mitarbeiter die zwar noch reden können aber mit dem lesen oder sich weiterbilden lassen um Käse daher reden .
Die Lösung ist recht einfach , Ihr alle habt heute Router die im 2,4 und 5Ghz Bereich senden, mein TV war bis jetzt auch per 5Ghz angebunden , diesen habe ich testweise einmal per LAN Kabel angeschlossen, es ist zwar nur eine 100Mbit Verbindung über einen Switch, aber damit funktioniert die Geschichte !
Schaltet man die 5Ghz Verbindung im Router ab so dass der TV und das Telefon dann im 2,4Ghz Band laufen , muss man dem TV das erst einmal sagen, er soll sich jetzt im 2,4Ghz verbinden , er schnallt es also nicht dass das 5Ghz weg ist und muss händisch neu auf das 2,4Ghz geschalten werden .Nur da habe ich dann abgehackten Ton und Bild am Handy wo bei der Router keine 3m vom TV Weg ist und ich 2m mit dem Handy entfernt bin.
Lasse ich aber das LAN am TV, kann das 2,4 und 5Ghz des Routers gleichzeitig an sein und das Handy auch im 5Ghz bleiben, hier läuft Bild und Ton dann ruck frei am Telefon !!!!!!
Erst dachte ich dass ich nur das TV Bild zum Handy spiegeln kann, aber läuft hier Netflix oder was auch immer, geht das 1:1 auch auf dem Telefon zu sehen , auch sämtliche HD+ Programme gehen am Handy ( Abo muss natürlich vorhanden sein ) , was allerdings laut der Samsung Hotline nicht geht !
Hier sieht man mal wieder dass die Hotline rein überhaupt nichts weis und einem der ein Problem hat , wie eben ich , einen Bull***** verzapft dass alles zu spät ist ! Da hätte ich auch gleich meinen Nachbarn fragen können , der hat genau so viel Ahnung .
ich würde da gerne mal bei einer Schulung mit dabei sein nur um zu sehen wie diese Speziellen Mitarbeiter , es gibt ja welche nur für TV und welche die dann Handy Probleme lösen geschult werden oder was denen erzählt wird !
ich finde das unmöglich was hier bei Samsung abgeht , alleine schon die Tatsache dass ich das 2,4Ghz Band verwenden MUSS, gibt es in Korea noch kein 5Ghz W-Lan ? oder weswegen soll ich das 2,4 statt dem 5Ghz verwenden macht doch im Datendurchsatz null Sinn ??????????
Zumindest kann ich jetzt wieder das TV Bild am Handy u.s.w haben.
Samsungs , schämt euch für so eine Schlappe , seit 3 Monaten schreibe ich mir die Finger mit der Hotline wund, wo nur Scheiße zurück kommt die mir nicht die Bohne weiter hilft, dann bekomme ich vom telefonieren mit der Hotline heiße Ohren und fliege zig mal einfach so aus der Leitung mitten im Gespräch , normal sollte man Samsung eigentlich diesen kompletten zeitlichen Aufwand in Rechnung stellen oder einen fetten Rabatt Gutschein fordern , kann auch gerne für ein reines Samsung Produkt sein aber von denen kommt ja nicht einmal ein Dankeschön , ist wie selbstverständlich dass wenn man Samsung Probleme kauft sich dann selber um Probleme kümmern muss.
ich für meinen Teil bin stink sauer auf Samsung , erst die Geschichte mit dem Smart Things klump, dann die Tonprobleme die ich nur mit einem neuen Verstärker zu 99% lösen konnte , wenn ich das ganze mal zusammen rechne was der Verstärker gekostet hat , die ganzen Verarschen und Zeit Aufwendungen um die Fehler zu lösen , dafür müsste es den TV eigentlich geschenkt geben , die verschwendete Lebenszeit ist normal eh unbezahlbar weil die bekomme ich nicht zurück, in der Zeit hätte ich ganz andere Sachen machen können .
Zumindest hoffe ich dass ich mit meinen Erfahrungen Umstellungen u.s.w dem einen oder anderen zumindest weiter helfen kann der auch ein defektes TV Bild zum Handy hat.
Zumindest muss aber am W-LAN Upload noch einmal nachgebessert werden , damit die Ton und Bildruckler bei 2,4Ghz weg sind und man hierfür auch das 5Ghz Band verwenden kann mit wesentlich höheren Übertragungsraten und zu guter Letzt dass der TV auch von alleine zwischen 2,4 und 5Ghz hin und her switcht so bald das eine oder andere nicht verfügbar ist . Das kann jedes Telefon schon seit vielen Jahren nur ein TV aus 2020 kann es nicht.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe aktuell dass Problem dass ich mit der "Smart Things App" (installiert auf meinem Samsung A5, enues App Version) auf meinem Fernseher der Samsung 7 Series zwar problemlos Screen Mirroring (Handy Bildschirm auf TV Bildschirm) betreiben kann. Bei meinem Fernseher der Samsung 8...
Antworten
1
Aufrufe
112
T
E
Moin, Update alles bestens geklappt. Sieht auch alles sehr nett und übersichtlich aus. Bisher hatte alles bestens mit den Verbindungen geklappt. Jetzt geht nichts mehr. Habe Android 10 , Note 10 Plus. Er findet meine Fitness Uhr nicht mehr, hat sie eigentlich kurz und schwupps schmeißt er sie...
Antworten
24
Aufrufe
206
A
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
143
M
S
Hallo ich kann seit heute Mittag die Smart Things App nicht mehr voll und ganz nutzen auf meinem S9! Ich kann nicht mehr meinen Handybildschirm auf den TV wieder spiegeln,noch wird mir die Option angezeigt,dass ich den TV Bildschirm auf das Handy wieder spiegeln kann... Durch einige Beiträge...
Antworten
3
Aufrufe
913
D
I
Hallo, ich bin von einem SGS8 auf ein SGS10+ umgestiegen. Das ist nicht mein erstes Samsung Smartphone und ich bin grundsätzlich mit der Bedienung vertraut. Desweiteren besitze ich einen Smart TV von Samsung (Modell UE55JU6850U) Ich habe das Handy eingerichtet und wollte auch die Smart Things...
Antworten
12
Aufrufe
150
I
Zurück
Oben