Nach Update Freitag 20.12. klappt Smart Things nicht mehr ! Gelöst ٪ Januar Update

E
E.
User
Moin,
Update alles bestens geklappt. Sieht auch alles sehr nett und übersichtlich aus.
Bisher hatte alles bestens mit den Verbindungen geklappt.
Jetzt geht nichts mehr.
Habe Android 10 , Note 10 Plus.
Er findet meine Fitness Uhr nicht mehr, hat sie eigentlich kurz und schwupps schmeißt er sie raus.
Jeden Tag ein neues Problem.
Jedes Mal, deinstallieren und wieder installieren.
Alles löschen, Netzwerk usw.
Nee, soviel habe ich in all den Jahren nicht gehabt, runter, wieder rauf, Handy zurück setzen usw.
Keine Ahnung, Update ist schon schön und übersichtlich.
Aber in Moment haben wir wohl mit Android 10 die A - Karte.
Kann man tatsächlich nur hoffen, es verzögert sich, damit Smart Things sich auf Android 10 besser anpassen kann.
Entweder sind alle schon in Weihnachtsstimmung oder warum passt man nicht gleich das Update mit Android 10 an ?
Frohe Weihnachten *1f91b.png* L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gelöst/ Antwort überarbeitet.
Januar Update hat das Problem erst einmal gelöst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi Rostock.
Ja, alle genießen gerade die Feiertage musst wohl noch ein bissle warten *1f31a.png*
Sorry aber auch diesesmal hätte das ganze in den Mobile Apps & Services Bereich besser gepasst *1f605.png*
 
Gelöst/ Antwort überarbeitet.
Januar Update hat das Problem erst einmal gelöst.
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
ich habe deinen Thread in einen passenderen Bereich verschoben.
Haben die Kollegen einen Werksreset empfohlen, liegt das vermutlich daran, dass nach einem Update immer Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf dem Smartphone haften bleiben können. Diese beeinträchtigen dann bestimmte Funktionen. Hattest du dein Gerät denn kurz nach dem Update schonmal komplett zurückgesetzt?
 
Moin L: @JunoK ,
Das Problem ist hier aber das mehrere Betroffen waren. Also definitiv ist am Update etwas schief gelaufen.
Ich lasse es jetzt weg und warte bis ein neues Update kommt.
Und bei jeden Update ein Reset zu machen, sorry das ist einfach zu viel Aufwand .
Persönlich finde ich es ein Unding, wenn Meldungen im Store , wo auch immer vorhanden sind und einfach nur geschrieben wird, Handy zurück setzen.
Ein einfaches, okay wir geben es mal weiter, wäre hier definitiv besser.
Oder halt im Store einen Hinweis!
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
eine Frage: Hast du denn dein Note10 nach dem Update mal koplett zurückgesetzt? Denn wenn ich deine Beiträge richtig lese, hast du ja seit der neuen Android-Version mehrere Zickereien an deinem Smartphone entdeckt - nicht nur im Hinblick auf Smart Things. Und dann bietet sich ein Reset mal genau aus den Gründen an, die meine Kollegin L: @JunoK genannt hat.
 
Moin L: @AuraK ,
Jeep mehrere Male zurück gesetzt. Habe Beta mitgemacht. Nach Beta Beendigung und auch danach noch. Quasi alle 2 bis 3 Wochen.
Diesesmal hat halt die App ein Fehler gehabt. Das konnte man auch im Galaxy Store nachlesen und auch hier waren Meldungen.
App installiert, deinstalliert.
Speicher Daten gelöscht, Cache gelöscht usw.
Von daher will ich nicht wegen Smart Things Handy nochmals zurück setzen, weil definitiv der Fehler in dem Update liegt.
Persönlich wäre ich erfreut man hätte es weitergeleitet. Ein paar Meldungen sind ja raus.
Vielleicht nehmen sie ja dann die dritte Fehlermeldung ernst .
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
da das Problem nicht flächendeckend auftritt (bei uns im Team haben zum Beispiel einige das Note10 oder Note10+ und keinerlei Probleme mit der SmartThings App), gestaltet es sich schwierig, das so pauschal an die Entwickler weiterzugeben. Am besten beschreibst du mal ganz genau, was nicht funktioniert. Deinem ersten Post entnehme ich, dass es vor allem an der Verbindung zu deiner Smartwatch hapert. Leider habe ich gerade nicht ganz auf dem Schirm, welches Modell du nutzt? Welche Funktionsweisen sind/waren sonst noch beeinträchtigt? Und - ganz wichtig - welche Version der SmartThings App ist/war auf deinem Handy installiert? Diese Angaben sind für die Kollegen aus der Entwicklung wichtig, damit sie versuchen können, das Ganze effizient nachzustellen.
 
Moin L: @AuraK
Update 24.12.19.
Das ging hier nicht mehr.
Es war unmöglich eine Verbindung aufzubauen.
Bluetooth Kopfhörer, usw.
Verbindung aufzubauen war nicht möglich. Die Aufteilung super, aber keine Verbindung möglich.
Normalerweise klicke ich auf scannen oder das Plus Zeichen. Und schwupps hat er alle meine Geräte gefunden.
Ich werde es heute Abend nochmals probieren.
Dieses Mal lade ich es dann Play Store runter.
Danach melde ich mich hier noch einmal, ob es klappt oder halt nicht. Es war vom 24.12. Mag ja sein das heute Abend etwas geschehen ist. Das Problem hatten mehrere, also bis hier erst einmal vielen Dank für Dein Interesse ❤❤❤❤❤
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f415.png**1f415.png*‍
 
Moin L: @AuraK ,
Es ist leider so.
Vor dem Update 24.12.19 Galaxy Store war alles perfekt. Mit dem jetzigen Update Galaxy Store oder PlayStore ist eine Verbindung nicht mehr möglich. Auch hier im Forum häufen sich die Probleme.
Die Aufteilung Smart Things sind wirklich genial, aber er findet weder mein Fernseher noch Kopfhörer noch mein TomTom Gerät. Dieses hat einfach vorher geklappt. Von daher ist es jetzt egal. Solange kein Update kommt, verzichte ich lieber auf die App.
Er sucht und sucht und sucht den ganzen Tag.
Da ist definitiv etwas Unstimmig.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Natürlich könnte man alles zurück setzen. Bringt leider nichts, weil das Update irgendwo ein Fehler Android 10 ?
hat.
Vielen Dank für Deine Mühe ❤ :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hi L: @ErdbeerSchrippe,
danke für die ausführliche Rückmeldung. Es wär super, wenn du es nochmal versuchst. Wenn dann immer noch die Problemchen auftauchen, solltest du mir auf jeden Fall die Versionsnummer der App mit durchgeben. Das macht es dann einfacher, die Sache nachzuvollziehen.
Viele Grüße
 
Hast du eine Versionsnummer ?
Ich könnte dir eine Stabile ältere Version als Apk anbieten
 
Moin L: @Lykia
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Alles gut. Komme so super zurecht.
 
L: @ErdbeerSchrippe aber AuraK braucht auch die Versionsnummer um es weiterzugeben also wäre trotzdem gut wenn du sie reinschickst ;)
 
*image_not_found.png*
Galaxy Store
Moin L: @Lykia
Moin L: @AuraK
Die obere ist vom Galaxy Store.
Play Store ist identisch aber vom 16.12.19*image_not_found.png*
Play Store
Beide suchen und suchen und suchen und suchen..
Aber es passt in Moment.
Davor war es echt gut. Das er noch nicht mal den Fernseh findet, ist alles Wlan.
Trotzdem lieben Dank L: @Lykia ❤ :great:
Komme zum Glück so auch über die Runden. Irgendwann kommt sicherlich ein Update.
Lieben Gruß und viel Spaß noch
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
ich habe das Verhalten an die Entwickler weitergegeben. Wenn es etwas Neues gibt, sagen wir Bescheid. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Moin L: @AlwinS
Habe jetzt auch positiven Bescheid bekommen.
Members hat meine Anfrage gestern nochmal überarbeitet und sie haben auch alles weitergeleitet.
Man kann manchmal die Antworten bei Members bewerten.
Nach der Bewertung wurde der Fall nochmals ins Rollen gebracht.
Dankeschön für Deine Mithilfe ❤ :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
das ist prima, dann halte uns gern weiterhin auf dem Laufenden.
 

Similar threads

N
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
Antworten
5
Aufrufe
144
N
S
Hi, ich habe heute in der Früh das verfügbare SW-Update durchgeführt. (One 3.0; Android Version 11) Leider funktioniert seit dem meine Tastatur nicht mehr. Sobald diese aufgeht, ich 1-2 Buchstaben drücke, verschwindet diese und kommt erst nach 5-10 Sekunden wieder. Manchmal kommt das pop-up...
Antworten
6
Aufrufe
137
D
B
Hallo, Ich besitze jetzt seit ca. einem Monat einen Samsung GQ65Q90R. Gerät funktioniert wunderbar, bis jetzt eigentlich keine Probleme. Allerdings ist mir am Wochenende aufgefallen das meine Smart Things App auf meinem iPhone 11 Pro nicht mehr richtig funktioniert. Seit wann genau kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
124
J
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
142
Y
Zurück
Oben