UE55TU7100WXXN erkennt nach S-Hub Update meine Settop-Box nicht mehr/ resp. ...

M
M.
User
Hallo Leute,
Vor einigen Tagen als ich meinen Fernseher eingeschaltet habe (wobei sich meine Settop-Box dank der da noch funktionierenden Universalfernbedienung auch mit angeschaltet hat) dachte ich im Augenwinkel gerade noch kurz den Text gesehen zu haben "Smart-Hub wurde aktualisiert". Als ich dann endlich auf dem Sofa saß bemerkte ich dass ich die Sender nicht mehr wechseln konnte. Das Menu des Fernseher funktionierte ganz normal. Lag also nicht an der Fernbedienung. Also hab ich erstmal alles neu gestartet und die Settop-Box vom Strom gezogen da die sich halt nicht mehr über die Fernbedienung ausschalten lies. Beim wieder einschalten erkannte der TV dann ein neu angeschlossenes Hdmi Gerät (die Settop Box) und lief dann das Standart Einrichtungsmenü ab. Alles soweit gut. Dann sollte ich die Universalfernbedienung einrichten. Hdmi wird erkannt, ich habe Bild und Ton, aber bei allen 3 Versuchen lässt sich der Sender nicht wechseln. Das manuelle Einrichten funktioniert leider auch nicht. Mein Anbieter wird zwar angezeigt (Post Luxemburg) allerdings wird keine Netgem 7900 gefunden.
Also Abbruch. Der Hdmi Eingang wird mir als Unbekannt angezeigt, wenn ich ihn auswähle habe ich dann dennoch Ton und Bild und kann auch den Sender wechseln. Ja wo ist dann das Problem ? *1f642.png* Naja ich kann die Settop Box nicht mehr über die Universalfernbedienung an- und ausschalten und ich kann einige Funktionen der Fernbedienung nicht richtig nutzen. Z.b in der Programmübersicht des IP-TV Anbieters.
Ich habe bereits die anderen Hdmi Eingänge getestet, gleiches Resultat.
Hdmi-Kabel ausgetauscht, gleiches Resultat.
Verschiedene Settop-Boxen wurden getestet, gleiches Resultat.
Smart-Hub zurück gesetzt, gleiches Resultat.
Ferseher wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gleiches Resultat.
Power-Reset, gleiches Resultat.
Ich wollte die Software über USB Updaten. Da ich aber die aktuelste Version 2013.3 die mir zur Verfügung gestellt wird drauf habe, hat das TV nicht über den Stick geupdated.
Ja sogar die Batterien in der Fernbedienung wurden gewechselt, gleiches Resultat.
Jetzt bin ich mit meinem Amateurlatein am Ende.
Ich hoffe echt das mir jemanden Helfen kann. Hat jetzt 7 Monate oder so wunderbar funktioniert.
Vielen lieben Dank.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

J
Hallo zusammen, nach einem Werksreset meines TV einem Samsung Qled Q80T (2020) wollte ich meine bisher angeschlossenen Geräte erneut mit dem TV verbinden. Diese wurden auch vom TV auf Anhieb erkannt als ich diese angeschlossen habe, bis auf die GigaTV CableBox 2 von Vodafone. Vor dem Werksreset...
Antworten
7
Aufrufe
250
J
N
Moin, Mein Samsung TV (GU43TU7179UXZG) erkennt den per HDMI angeschlossenen Samsung Receiver SMT-C5120 von Unitymedia nicht mehr und es lässt sich auch keine Universalfernbedienung einrichten. Am Anfang hat dies alles ohne Probleme funktioniert und plötzlich wurde der Receiver nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
231
T
S
Tach, bei mir werden immer die angeschlossenen Geräte automatisch erkannt und unter Quelle/Universalfernbedienung beispielsweise mit einer Apple Fernbedienung eingerichtet. Lösche ich diese, wird diese sporadisch immer wieder automatisch eingerichtet und ich verliere die HDMI-CEC-...
Antworten
14
Aufrufe
153
D
J
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q8F TV. Nach der Neuinstallation meines Heimkinobereichs wegen Renovierung wird die Soundbar plötzlich nicht mehr erkannt bzw. es kommt kein Ton raus; trotz gleicher Kabel und gleichem Anschlussplan wie vor der Renovierung, als noch alles funktionierte...
Antworten
16
Aufrufe
147
J
T
Hallo zusammen , ich habe einen Samsung TV Uks 7000 der bis dato optimal funktionierte . Angeschlossen an die externe Kabel Box waren bis dato : ps3 ; Ps4 ; soundbar sowie ein sky q recorder, als auch ein usb Stick . Heute wollte ich meine alte Game Cube über den Tv abspielen . Da diese jedoch...
Antworten
6
Aufrufe
250
S
Zurück
Oben