Kabelbox erkennt Geräte nicht mehr

T
T.
User
Hallo zusammen ,
ich habe einen Samsung TV Uks 7000 der bis dato optimal funktionierte .
Angeschlossen an die externe Kabel Box waren bis dato : ps3 ; Ps4 ; soundbar sowie ein sky q recorder, als auch ein usb Stick .
Heute wollte ich meine alte Game Cube über den Tv abspielen . Da diese jedoch einen Scart Anschluss hat, musste ich hierzu über einen hdmi/Scart Adapter arbeiten .
da kein hdmi Eingang mehr frei war, habe ich den der ps3 abgesteckt und hierfür verwendet .
Leider habe ich kein Signal der Game Cube auf den tv gebracht . Um zu testen ob das hdmi Kabel der ps 3 defekt ist , habe ich es an das hdmi Kabel der Ps4 angeschlossen . Weiterhin kein Bild .
Nun zum Problem , seit dieser Aktion zeigt mein sky recorder "hdcp Erkennung fehlgeschlagen "
und die ps4 wird auf dem tv nicht mehr ausgegeben . Bei diesem hdmi Ausgang wird mir nun angezeigt hdmi2/dvi.
habe beide Geräte bereits an einem anderen uks getestet , funktioniert .
Habe alles abgesteckt und den tv zurückgesetzt , alles beim alten .
hdmi Ausgänge einmal quer durchgemischt ( ich habe das Gefühl das hat die Situation noch verschlechtert) es wirkt als würde der Fernseher zum Beispiel die ps4 in hdmi zwei vermuten, die ps4 wiederum möchte über Ausgang 2 kommunizieren .... sie geht zumindest automatisch an wenn ich auf hdmi 2 schalte , obwohl sie auf hdmi 1 angesteckt ist .
kann mir jemand helfen ? Kann man die hdmi Ausgänge manuell zurücksetzen ?
in der Hoffnung das Problem zu beheben , abschließend noch die Frage ob das mit der gamecube so mit diesen Kabel Boxen überhaupt noch möglich ist und falls ja , wie mache ich das ohne danach alle bestehenden Geräte aus meinem System zu verlieren ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
In der Regel reicht es normalerweise alle HDMI-Kabel ab, eventiuell alleHDMI Ports mal durchschalten, ausschalten des TVs.
Nach dem Einschalten, ein HDMI Kabel an Port 1, das Gerät sollte nun automatisch erkannt und eingerichtet werden.
Dann weiter mit Port 2 bis alles wieder dran ist.
Gruß
 
Danke für die flotte Antwort .
leider habe ich auch das schon ca. 10 mal versucht . Habe auch eine anderen sky recorder angeschlossen . Dieser wurde zwar als neues Gerät erkannt , die Fehlermeldung besteht jedoch weiterhin .
 
Dann lass ihn mal checken, falls noch Garantie drauf ist.
Entweder erstmal per Remote-Service, ansonsten halt Rep.
Gruß
 
Habe ich 2 mal versucht, Problem besteht weiterhin unverändert
 
Dann kannst Du auch von deiner Seite aus nichts mehr machen behaupte ich jetzt mal.
Gruß
 

Similar threads

M
Hallo Community, habe einen Humax IPDR-9800C Festplattenrecorder, dieser hat einen Scart Ausgang, über einen Adapter Scart auf HDMI an die Connect Box des Fernsehers angeschlossen. Leider empfängt der Fernseher kein Signal, Kabel wurden alle ausgetauscht. Wenn ich den Stecker des Recorders...
Antworten
21
Aufrufe
172
M
B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
130
N
K
Hallo Zusammen, ich habe jetzt knapp zwei Jahre den UE65MU7009 mit TV- Box und PS4 und anderen HDMI Geräten problemlos betrieben. Seit 2 Tagen erhalte ich egal ob TV-Box oder PS4 immer wieder Aussetzer. Das Fernsehbild wird einfach schwarz und dann kommt nach einigen Sekunden das Bild wieder...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
L
Guten Tag, Folgendes Problem: Die Soundbar erreicht nicht die volle Lautstärke im TV Betrieb(SKY-SAT). Wenn Ich mein Handy per Bluetooth verbinde hat sie volle Leistung. Zu meiner Ausstattung: TV - Samsung GQ65Q8CNGTXZG Soundbar: Sony HT-RT5 Sky-Sat Receiver Vielleicht liegt es einfach an meiner...
Antworten
14
Aufrufe
105
A
B
Hallo, bei meinem UE46EH6030 mit der Software Version T-NVTE5DEUC-1017,0 ,BT-G kommt auf einmal kein Bild mehr bei der Playstation 4 PRO. Wenn die PS4 Startet flackert das bild einmal kurz dann steht das nichts angeschloßen ist. Und wenn ich die PS4 in den Wartungsmodus versetze wird auch die...
Antworten
4
Aufrufe
110
F
Zurück
Oben