UE32J5150 Firmwareupdate per USB wird nicht ausgeführt

I
I.
User
Ich habe mir für das Modell die neueste Firmware heruntergeladen (1042), dies auf einen zuvor formatierten USB - Stick (FAT 32) kopiert, ausgeführt und extrahiert. Dann USB-Stick zum Fernseher und Update per USB gestartet. Der Fernseher sucht nach dem Update und bricht nach einiger Zeit ab. Was kann ich tun, damit das Update ausgeführt wird? Alte Firmware ist Version 1035.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @ISbaer ,
ok das Gerät ist für Deutschland bestimmt, also daran liegt es nicht.
In dem Fall würde ich vorschlagen, erstmal die Senderliste zu sichern und dann das Gerät zurückzusetzen.
Erst Power Reset.
Stecker ziehen, alle Verbindungen zu Geräten trennen : USB, HDMI. Dann mind 10 Sekunden auf den Power Knopf der FB drücken. Stecker in die Steckdose einsetzen und nochmal 10 Sek drücken, ob beides nötig ist weiß ich nicht, es wurden öfers beide Varianten geschildert. Also besser beide ausführen, zur Sicherheit.
Dann Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen
Einrichtung überspringen. Update von USB ausführen.
Falls das klappt, am Besten die Zurücksetzen Prozedur nochmal ausführen, und die anschließende Einrichtung abschließen, dann Senderliste wieder laden und Bild / Ton Einstellungen vornehmen, etc.
Klappt das FW Update trotzdem nicht, wäre es möglich daß das Updatepaket defekt ist. Nochmal laden und versuchen (Vielleicht dies sogar vorher ausprobieren, würde Arbeit sparen). Oder das Updatepaket ist bereits auf dem Supportbereich defekt.
Ist kein FW Update möglich, hilft vielleicht schon die Zurücksetzen Prozedur, um den HDMI Stick wieder ein Bild zeigen zu lassen.
Viel Glück!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ISbaer ,
Kann es sein dass in dem entpacktem Verzeichnis noch eines desselben Namen auf dem USB Stick nun vorhanden ist?
Es darf nur das Verzeichniss mit Dateiinhalt da sein und die Datei SWU_AUTO_FLAG
Wenn es so aussieht
102160iD79F76BB04DBFA84?v=v2.jpg

Das rot markierte Verzeichniss und SWU_AUTO_FLAG in das Wurzelverzeichnis des Sticks ziehen.
Vorher den übergeordneten Ordner umbenennen, da es zu einem Namenskonflikt kommen würde.
 
Hallo Cyberartist,
Ich habe die Installationsdatei auf den USB Stick geladen und mit Doppelklick ausgeführt:
102870iCE52AA47638EBA74?v=v2.jpg

Im Verzeichnis T-NT14LDEuC sind folgende Dateien und Ordner:
102871i798C91D02D931250?v=v2.jpg

und im Verzeichnis image:
102872iCA674DBF183A475B?v=v2.jpg

Den USB Stick in den Fernseher gesteckt. Der Ferneseher erkennt den USB Stick, Softwareupdate ausgewählt und die Frage nach USB bejaht. Dann startet der Prozess mit der Suche des Updates. Im Bild werden 25% angezeigt. Nach ca. 1 min schaltet der Fernseher sich automatisch aus und startet neu - kein Update ausgeführt.
Was mache ich falsch
Viele Grüße
ISbaer
 
Hallo L: @ISbaer ,
hm, das ist seltsam. Bei dem Upgrade Paket für meinen MU7009 liegt die info.txt im "Image" Ordner zusammen mit der upgrade.mds.
Kopier mal die Info.txt in den image Ordner.
 
Hallo L: @ISbaer,
hat dir der Tipp von cyberartist geholfen?
Viele Grüße
 
Hallo JuditH und Cyberartist,
habe die info - Datei in den Image-Ordner kopiert und den Updateprozess neu gestartet. Ohne Erfolg. Das Fernsehgerat zeigt "suche Update" an und bricht nach 1-2 min dann ab.
Viele Grüße
ISbaer
 
Hallo Judith,
habe noch einmal alle Schritte von vorn inkl. Formatierung des USB-Sticks durchgeführt. Kein Erfolg. Immer wieder dasselbe Ergebnis. Kann man die Firmware 1042 über Satellit ziehen. Wenn ja, welche Einstellungen für den Satellit benötige ich?
VG ISbaer
 
Hallo L: @ISbaer ,
es benötigt keiner Einstellung.Nur ohne Stick das Update starten.Falls etwas über das Internet oder dem Kabel/Sat provider zur Verfügung steht, wird es geladen und installiert.
Möglicherweise ist das Updatepaket, daß du versucht hast zu installieren nicht für dein Modell geeignet.
 
Ich habe das Update über Satellit gestartet - die Firmware ist aktuell (Version 1035). Auf der Internetseite von samsung fand ich die 1042.
Das eigentliche Problem liegt allerdings woanders. Der Fernseher erkennt seit einiger Zeit den Firestick (HDMI) nicht mehr - zeigt nur ein schwarzes Bild. Den Stick habe ich an einem anderen Samsungfernseher getestet - dort funktioniert er einwandfrei. Auch einen zweiten Firestick habe ich am Fernseher getestet - wieder nur schwarzes Bild. Hatte gehofft, dass mit dem Update das Problem behoben werden kann.
Viele Grüße
ISbaer
 
Hallo L: @ISbaer,
hast du den Tipp von @Anonymous User bereits getestet? Wie verhält es sich dann mit dem Update?
Liebe Grüße
 
Hallo L: @ISbaer ,
solche Symptome lassen sich auf mehrere art deuten.
1) Gerät defekt
2) Gerät nicht für D bestimt sondern EU oder gar anderes Land / Ländergruppe.
3) Amazon Stick hat Update ausgeführt und ist daher möglicherweise nicht mehr kompatibel?
In diesem Fall hilft erstmal die Nennung der kompletten Typenbezeichnung, die auf der Rückseite des Geräts zu finden ist.
 
Die genaue Bezeichnung vom Typenschild:
UE32J5150ASXZG
Version 02
S/N 083B3SKG603721E
Gruß ISbaer
 
Hallo L: @ISbaer ,
ok das Gerät ist für Deutschland bestimmt, also daran liegt es nicht.
In dem Fall würde ich vorschlagen, erstmal die Senderliste zu sichern und dann das Gerät zurückzusetzen.
Erst Power Reset.
Stecker ziehen, alle Verbindungen zu Geräten trennen : USB, HDMI. Dann mind 10 Sekunden auf den Power Knopf der FB drücken. Stecker in die Steckdose einsetzen und nochmal 10 Sek drücken, ob beides nötig ist weiß ich nicht, es wurden öfers beide Varianten geschildert. Also besser beide ausführen, zur Sicherheit.
Dann Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen
Einrichtung überspringen. Update von USB ausführen.
Falls das klappt, am Besten die Zurücksetzen Prozedur nochmal ausführen, und die anschließende Einrichtung abschließen, dann Senderliste wieder laden und Bild / Ton Einstellungen vornehmen, etc.
Klappt das FW Update trotzdem nicht, wäre es möglich daß das Updatepaket defekt ist. Nochmal laden und versuchen (Vielleicht dies sogar vorher ausprobieren, würde Arbeit sparen). Oder das Updatepaket ist bereits auf dem Supportbereich defekt.
Ist kein FW Update möglich, hilft vielleicht schon die Zurücksetzen Prozedur, um den HDMI Stick wieder ein Bild zeigen zu lassen.
Viel Glück!
 
Hallo Cyberartist,
Danke für Deinen Tipp. Habe alles genau befolgt und konnte so das Update installieren. Danach funktionierte auch der Firestick wieder.
Viele Grüße
ISbaer
 
Hallo L: @ISbaer,
sehr schön, dass dir der Tipp von @Anonymous User geholfen hat. Ich markiere daher seinen Beitrag als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, momentan habe ich die Version 1153.3 auf meinem TV (GQ75Q6FN). Via Softwareupdate Online direkt über den Fernseher wird noch kein Update angeboten. Ich habe aber vorhin gesehen, dass für die q6fn-Geräte ein Firmwareupdate auf der Samsung Website zur Verfügung steht. 2018 Line...
Antworten
3
Aufrufe
121
B
Y
Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem etwas älteren 46 Zoll Samsung LED-TV UE46ES5700SXZG. Seit ein paar wochen läuft der Fernseher nicht richtig, es sind immer kleine fehler wie der Sound fehlt/ LED Helligkeit lässt sich nicht einstellen / Oder schaltet sich nachts einfach an mit...
Antworten
1
Aufrufe
5K
C
R
Hallo. Mein Fernseher UE55MU6179 geht von alleine aus und wieder an bzw reagiert teilweise auf keine Eingaben mehr und startet dann neu. Der telefonische Support hat mir zu einem Firmware Update geraten. Da der Fernseher so kein neues Update findet sollte via USB installiert werden. Aktuell ist...
Antworten
9
Aufrufe
357
D
T
Mein Gerät Samsung TV QE65Q8F Ich habe das Update Version 1151.1 von der Samsung Seite gezogen und per USB Stick installiert. Vorher Ver. 1147 Ich bin unzufrieden. - Plötzlich war kein Signal mehr da. (kein Bild, kein Ton) - Nach ausschalten war Bild wieder da, beim Umschalten auf anderen Kanal...
Antworten
4
Aufrufe
84
D
Z
Hallo, ich habe mir ein Samsung LC49G94TSSUXZG gekauft, hier wollte ich nun ein Firmware Update auf 1008.1 machen, da die Version noch auf 1006.2 ist. Ich habe mir die Img Datei runtergeladen und auf ein USB Stick der Leer war und auf Fat32 Formatiert ist draufgemacht, wenn ich nun das Update...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben