GQ65QN85CATXZG und Denon AVR-X1700H Funktionieren nach "heimlichen" Tv Firmware update nicht ...

E
E.
User
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals.
Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat OBWOHL ich eingestellt hatte das dieser keine Automatischen Updates machen soll !! (trotzdem tauchten Meldungen am Tv über Updates auf die ich mehrmals beNEINT hatte). Denn ich hatte genau dieses Problem zuvor mit der exakten AVR & TV Combo. Habe daraufhin, da die Geräte nichtmal einen Monat alt waren beide augetauscht weil ich den Fehler/das Problemgerät immernoch nicht genau Identifizieren kann. Nun wende ich mich hier an die Community ob mir hier jemand helfen kann oder ich den Tv +AVR komplett zurück geben muss.
Zum Fehler: egal an welchen HDMI port ich meine Quelle am AVR anschließe diese werden nicht an den Tv weitergeleitet und ich bekomme die Meldung "Stromquelle des Gerätes überprüfen." Wenn ich das HDMI Kabel Herausziehe merkt der Tv das und die "Hilfemöglichkeiten" ändern sich von 2 auf 3. Wenn ich nun den HDMI Anschluss  am TV ändere passiert das selbe Spielchen, ich möchte jedoch die eArc Funktion nutzten deshalb fällt die Option sowieso weg auch wenn es funktionieren würde. Laptops oder alte Spielekonsolen zum Test an 2m 4k & 8k Kabel angeschlossen geht auch nicht!. Der Pc steht in einem anderen Zimmer und ich nutze ein 8m HDMI 4k Kabel und nun sogar ein 12m 8k Kabel.Brauch ich da eine art Signalverstärker? oder regelt das der AVR? 
Was aber geht ist, wenn ich die Geräte direkt an den TV anschließe egal welche HDMI Länge zur zeit 12m 8K, da hab ich aber das Problem, dass wenn ich ein Optisches Kabel vom TV zum AVR benutzen muss für den Ton, ist dieser nur in Stereo.
Man würde denken alles klar der AVR hat das Problem, nun kommts aber! wenn ich meinen 8 Jahre alten Grundig TV an den AVR anhänge Funktioniert dieser und gibt mir die Bilder raus. Es sei gesagt dann aber nur in 1080p und nicht in 4k (weil ist ein alter 3D 1080p TV).
Also wo ist jetzt der wurm drin? Sind diese beiden geräte einfach nicht kompatibel? Es hat ja auch vorher in 4k Funktioniert. Ist das Update wirklich schuld? wer weiss wielange es schon geupdated war, habe es ja nur nachgeschaut nachdem die Fehlermeldung kam.
Dachte Neu und Markenprodukte würde Innovation und High Performance bedeuten aber irgendwie hab ich hier so das Gefühl ein Beta tester für Chinaware zu sein.
Entschuldigt den Frust aber nach mehrmaligem Supportanruf und Geräteumtausch und nun wieder das selbe Problem da wird man schon genervt.
Als der Fehler eintrat bin ich ins Updatemenü um eventuell doch durch ein Update das Problem zu beheben und dort merkte ich der Tv war auf dem aktuellsten Stand TROTZ automatischer Update Deaktivierung.
Wegen den Streaming Diensten bin ich mit einem Ethernet Kabel am Tv angebunden also Wlan/internet aus ging nicht.
Habe mehrmals beide Geräte mit 10minuten pausen An/Aus geschaltet, Werksresettet (ja alle 100+ Werbepartnereinstellungen Manuell beneint wurden auch Resettet) ne Stunde vom Strom genommen, den Anschlussassistenten laufen lassen, die HDMI kabel Getauscht, sogar neue teurere vom Handel hier gekauft! also lustig ist das hier allemal nicht mehr!
Bräuchte eine gute Hilfe und den 3 Monate alten Tv "Reparieren" lassen ist keine Option, da das keine Problembehebung ist sondern nur eine Symptombehandlung wobei der Fehler wieder auftreten kann, ich lass den TV nicht solange reparieren bis die Garantie auslischt. Die anfallende Wandmontage wird auch auf ewig zurückverschoben. Da geht der Tv eher wieder zurück. Da dies ein guter und sparsamer Tv ist würde ich den gerne behalten also daher meine Hilfesuche hier im Samsung Forum! 
Ich kann auch verstehen das ich eventuell mit den zu langen Letiungen ohne Verstärker Kein Signal bekommen würde aber ich habe den Pc auch im Wohnzimmer an ein 2m Kabel gesteckt und es lief ebenfalls nicht. Als noch alles lief hatte ich alle HDMI Kabel mit den umgetauschten Geräten getestet um diese als zukünftige Fehlerquelle auszuschließen und sie alle Funktionierten mit 4k.
zurzeit läuft das alles mit Pc -12m HDMI 8k Kabel an TV HDMI4 "Gaming"-> TV -dann Optisches 3m Kabel -> zum AVR (Stereo) habe noch das HDMI output Kabel 2m vom AVR am TV eARC HDMI3 angeschlossen weil ich noch weiter in den Einstellungen nachschauen möchte bis ich eine Lösung habe.
Danke für jede Hilfe !! bin am verzweifeln das wollte ich mir mit Markennamen ja gerade ersparen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Ich würde bei Samsung nachfragen, was genau mit dem Update der Firmware geändert wurde und mit den Daten bei Denon nachfragen, ob die eventuell sagen können, weshalb das Problem auftritt. Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Probleme und diese dadurch beheben können, in dem ich TV und Video nur noch vom gleichen Hersteller nehme. TV, Soundbar, BluRay Player und BluRay Recorder sind von Panasonic. Für HD TV der Privaten habe ich noch aus Unitymedia Zeiten meine Horizon Box, die von Vodafone auf den neuesten Stand gebracht wurde. Natürlich ist deine Kombi meiner Hardware eigentlich total überlegen. Nur was bringt es, wenn es nicht funktioniert.
 
Danke Lese ich mir gerade durch gibts denn Hilfe zu meinem Problem? oder kümmert sich dort jemand anders?
 
Wo kann ich dass den bei Samsung mit dem update anfragen? dachte hier wäre die Adresse dafür. Wollte auch morgen abend bei Denon den Fall eröffnen. Dachte vielleicht kann das ja hier schon geklärt werden ohne die Supports überall auf zu scheuchen. 
 
L: @Einfacheinfach  Samsung Support:
06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Moin.
Mal abgesehen von dem langen HDMI Kabel, was durch die Länge immer Signalverluste mitbringen kann. Bin ich mir Recht sicher, dass es an deinem TV liegt.
Da Problem habe ich aktuell auch immer noch. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Nach dem letzten Firmwareupdate des TV (Samsung) funktioniert meine ARC Verbindung auch nicht mehr. Dud das ist schon ein paar Monate her. Da die Soundbar, auch Samsung, seit dem Problem und auch davor immer noch die gleiche Firmware hat, kann es normalerweise nur am TV liegen.
Keine Ahnung weshalb Samsung das nicht gebacken bekommt....
 
Die langen HDMI Kabel für 8k haben eingebaute verstärker. Das sind alles aktive Kabel mit Glasfaser. Ist ist eine absolute Herausforderung ein funktionierendes Kabel zu finden. Ich habe für mein 10m 8k 60hz/4k 120hz Kabel 130€ bezahlt und das ist noch recht günstig. Ich musste bei mir den Denon umgehen da er es nicht kann. Gehe also vom PC in den TV und vom TV mit dem Ton weiter zum AVR. Leider leitet der TV keinen hochwertigen Ton weiter sondern max DD und DTS mit 5.1.
Außerdem muss man unbedingt darauf achten dass die HDMI-Anschlüsse den 2.1 Standart haben und dass beide Geräte die Signale verarbeiten können.
 

Similar threads

P
Hallo, Habe folgendes Problem mit meinem Samsung QE55Q70T QLED TV: Der TV ist per HDMI Kabel (2.0) mit meinem AVR (Denon AVR-X2700H) verbunden und ich habe auf beiden Geräten ARC/eARC aktiviert. Das funktioniert auch und ich bekomme am Samsung in den Audio-Einstellungen "HDMI - eARC"...
Antworten
23
Aufrufe
265
S
X
Hallo, Generell ist es ein problem dass erst in naher zukunft mit der xbox series x eintrifft, ich will aber trotzdem gerne wissen ob es möglich ist. Mein AVR kann leider nur 4k mit 60hz , daher kann ich in zukunft die neue xbox nicht an meinen avr anschließen der das ganze dann an den TV...
Antworten
1
Aufrufe
121
N
M
Ich nutze Hdmi CEC um folgende Geräte zu steuern : TV : Nu8009 Avr : Yamaha Rx v 685 an Hdmi 1 des TV angeschlossen SAT Receiver : VU Uno 4k per Hdmi an Den Avr angeschlossen Firmware bei allen Geräten aktuell. Hdmi cec is bei allen Geräten aktiviert und funktioniert auch grundsätzlich. Sobald...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
127
N
M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
Zurück
Oben