UE55JU6580 schaltet eigenständig um

Juergen Frank
J.
New Member
18. August 2015
1
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Curved TV. Jetzt begann der Fernseher gestern ohne mein zutun vom HDMI Signal auf das TV Signal umzuschalten. Ich gehe dann über die Source Taste zurück auf den HDMI 1 Eingang, an dem mein Sky-Receiver angeschlossen ist, da ich über Satellit meine Programme empfange. Mein TV Eingang ist nicht belegt. Nach 30 - 60 min. schaltet der Fernseher wieder auf den TV Eingang zurück. Ich habe schon in den Einstellungen nachgeschaut, jedoch nichts gefunden. Kann mir bitte jemand helfen, da es sehr ärgerlich ist, wenn man immer auf der Hut sein muß um schnell wieder zurückzuschalten, da man ja auch nichts verpassen will.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Gruß
Juergen
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin Jürgen

Seit gestern habe ich einen 55HU6850 hier am Start. Und das gleich Problem. Gestern abend, die erste ängere "Sitzung" mit dem TV und der schaltet auch von dem HDMI Eingang, an dem die Sky Box hängt, auf das TV Signal um

Wie ist dein Problem damit gelöste worden ?

Gruss Manfredo
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten an meiner Skybox(oder vom TV). Aus diesem Grund habe ich einen post im Sky-Forum erstellt(Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei st... - Sky Community). Die haben mir gesagt, ich sollte es auch hier mal erzählen, deshalb ist der post, der...
Antworten
56
Aufrufe
389
F
M
Hallo zusammen, wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher ( GQ65Q9FNGTXZG ) von selbst ein. Den Fernseher habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ist für mich der erste Smart TV, diese Woche ist mir aufgefallen das er sich selbst einschaltet. So wie es scheint schaltet er sich nach dem...
Antworten
70
Aufrufe
635
J
B
Hallo liebe Community, langsam etwas am verzweifeln. Wir haben seit wenigen Tagen eine Sonos Arc und ein großes Problem. Bei On Demand Inhalten wie z.B. Netflix, Amazon und Sky kann man als Tonformat in den Einstellungen DD+ auswählen. Das funktioniert soweit. Die Arc zeigt auch DD+ an. Sobald...
Antworten
3
Aufrufe
172
S
L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren den Fernseher mit der Bezeichnung "UE65NU7179U". Nun sind die HDMI-Eingänge alle defekt. Das ganze fing so an:Im Frühjahr schaltete meine Frau den Fernseher an und dazu den Receiver. Nachdem erst überhaupt kein Bild kam, kam es plötzlich mit...
Antworten
6
Aufrufe
154
B
L
Hallo Community , ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines QLED Typ : QE65FNAT. Anfangs lief alles gut und jetzt seit 1 Woche schaltet sich der TV nachts selber ein, wie auch ein Paar male am Tag. Meine aktuelle Version 1153. Ich habe alle 4 HDMI Schnittstellen an der Connect Box belegt mit 1 x...
Antworten
10
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben