Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

M
M.
User
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher ( GQ65Q9FNGTXZG ) von selbst ein.
Den Fernseher habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ist für mich der erste Smart TV, diese Woche ist mir aufgefallen das er sich selbst einschaltet.
So wie es scheint schaltet er sich nach dem Auschalten etwa 30-60 min später wieder an.
Habe schon mehrere Sachen getestet leider ohne erfolg:
Automatische Updates deaktiviert, HBBTV ausgeschaltet, Fernbedienung neu verknüpft und zurück auf Werkeinstellung
Benutze keine externe Geräte momentan sind nur TV-Kabel,Strom und das Kabel vom Fernseher angeschlossen.
Die Version auf dem Fernsehers ist 1153 bei der manuellenn Suche findet er auch kein Update.
Hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen denn für den Preis habe ich mehr erwartet als nach 2 Wochen hier schon nach Problemen zu suchen etc.
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo L: @Marcel30,
ich habe mich gerade mal auf der Support-Seite zu deinem TV-Modell umgesehen und dort wird unter "Handbücher & Downloads" bereits die Software-Version 1202.3 angeboten. Am besten lädst du diese mal auf einen USB-Stick herunter und installierst sie auf deinem TV. Hier ist eine Anleitung, wie genau du das machst.
Mache anschließend einen Werksreset, um deinen TV von allen Resten der Vorgänger-Firmware zu befreien und das System zu bereinigen. Wie du den Werksreset vorbereitest und durchführst, hat meine Kollegin L: @JudithH in diesem Text ausführlich erklärt.
Melde dich im Anschluss gerne wieder, ob der Fernseher sich nun immer noch von selbst einschaltet!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also so wie es jetzt aussieht bleibt er aus nachdem ich wieder die Automatischen Updates deaktiviert habe.
Sollte das Problem nocheinmal auftreten werde ich das mit der Fernbedienung testen.
Vielen Dank für den tollen Support!!
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo @FabianD,
ich hatte keine Szenarien eingerichtet, einfach nur den TV verbunden, um die Ambient Walls zu editieren. Nach dem ich die App deinstalliert habe, ist es nie wieder passiert, dass sich der TV alleine einschaltet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, wenn Dein TV sich allein einschaltet, hast Du unmittelbar davor irgendein Gerät bedient?
PC, Smartphone o.ä.?
Frage, weil ich dies Problem auch habe. Irgendwann passiert es immer wieder, wenn ich mit meinem Norebook arbeite. Den genauen Auslöser habe ich noch nicht gefunden, es passiert aber reproduzierbar immer wieder, wenn ich direkt in der Nähe des TVs damit hantiere.
Gruß Daniel
 
Hallo L: @Marcel30,
ich habe mich gerade mal auf der Support-Seite zu deinem TV-Modell umgesehen und dort wird unter "Handbücher & Downloads" bereits die Software-Version 1202.3 angeboten. Am besten lädst du diese mal auf einen USB-Stick herunter und installierst sie auf deinem TV. Hier ist eine Anleitung, wie genau du das machst.
Mache anschließend einen Werksreset, um deinen TV von allen Resten der Vorgänger-Firmware zu befreien und das System zu bereinigen. Wie du den Werksreset vorbereitest und durchführst, hat meine Kollegin L: @JudithH in diesem Text ausführlich erklärt.
Melde dich im Anschluss gerne wieder, ob der Fernseher sich nun immer noch von selbst einschaltet!
 
Hallo L: @Pedilix,
das klingt sehr kurios. *:shocked-face-with-exploding-head: Hattest du dein Notebook denn schon einmal mit deinem TV gekoppelt, sodass sich da möglicherweise eine seltsame Verbindung ergibt, sobald du es nutzt?
 
Hallo AuraK, nein, das Macbook war noch nie mit dem TV verbunden.
Habe diese Macke irgendwann zufällig entdeckt. Was das auslöst weiß ich nicht, auch egal, da ich jetzt weiß, dass ich mich mit dem Notebook etwas vom TV zurückhalten muss, will ich nicht, dass er sich ein oder ausschaltet.
Daher auch meine etwas Blöd klingende Frage auf den Beitrag von Marcel.
Gruß Daniel
 
Hallo Aurak,
habe die Version des Fernsehers aktualisiert und die Werkeinstellung durch geführt, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Hat es was zu bedeuten das die Fernbedienung nach dem Ausschalten noch mehrfach nach leuchtet??
 
Hallo Marcel30,
entnimm bitte mal die Batterien der Fernbedienung und beobachte, ob der Fernseher dann aus bleibt.
Wenn der QLED sich nun nicht mehr einschaltet, tausche bitte die Batterien der Fernbedienung und führe auch mal eine Neukopplung durch, indem du das TV-Gerät einschaltest und dann auf der Fernbedienung die Tasten Return und Play/Pause für etwa zehn Sekunden gedrückt hältst.
Viele Grüße
 
Also so wie es jetzt aussieht bleibt er aus nachdem ich wieder die Automatischen Updates deaktiviert habe.
Sollte das Problem nocheinmal auftreten werde ich das mit der Fernbedienung testen.
Vielen Dank für den tollen Support!!
LG
 
L: @Peterlein1962
Ich hatte dir im anderen Thread eine Antwort geschickt. Teste den Werksreset bitte mal aus.
 
Super, L: @Marcel30 , das freut mich. *:smiling-face: Danke fürs Bescheid geben! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo,
mein Q7 Serie (55) schaltet sich immer wieder nach einer bestimmten Zeit von alleine an. Habe am Accessory Kit keine weiteren Geräte angeschlossen. Software Update am TV habe ich durchgeführt. Was kann ich jetzt noch tun?
Gruß
hracho
 
Hallo zusammen,
nach nun mehreren Wochen wo es mir nicht aufgefallen ist. Wurde ich die Tage, nachts mal wach und schwub war der Fernseher wieder an. Die Fernbedienung hat dann anfang keine Verbindung zum TV Gerät das dauert meist 3-10 sec. bis irgendeine Taste wieder funktioniert.
Leider hat der Batterie wechsel und die neuverknüpfung nichts gebracht!
Gibt es mitlerweile andere Lösungs ansätze ??
MFG
 
Neues Update ist draussen, bekomme es aber nur zu 82% geladen bricht dann immer wieder ab. Unser neuer macht auch Zicken.
 
Hallo,
ich habe bei meinem Fernseher ein ähnliches Problem. Ich habe das Medell UE49MU6179UXZG. Ich habe. mir am vergangenen Wochenende eine Soundbar von Sony gekauft und diese über den HDMI (ARC) Eingang angeschlossen. funktioniert alles super. Jedoch wurde ich in der darauffolgenden Nacht dreimal davon geweckt, dass in meinem Wohnzimmer Stimmen waren. Der Fernseher hatte sich von alleine eingeschlatet und das dreimal in der Nacht. Daraufhin habe ich einige Dinge probiert. Konnte die Ursache aber nicht finden. Ebenfalls habe ich die Soundbar noch einmal entfernt in der Annahme, dass diese eventuell ein Signal aussendet, dass den Fernseher einschaltet. Aber daran lag es nicht. Auch in der zweiten Nacht ging der Fernseher insgesamt dreimal von alleine an.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Reciver nach einem Update auf einmal ein Signal an den Fernseher sendet. Aber das wäre ein großer Zufall, dass so eine Fehlfunktion dierekt mit dem Anschließen der Soundbar zusammenfallen würde.
Momentan fällt mir dazu keine Lösung ein, da ich eben auch die Ursache des einschaltens nicht finde. Der Fernseher bekommt einen Impuls, wodurch er angeht. Welcher das aber ist bzw. was ihn auslöst ist mir bis jetzt ein Rätsel.
Können Sie mir da weiter helfen?
 
Hallo L: @DTE1990,
du schreibst, dass du einige Sachen bereits probiert hats. Welche denn genau? Je genauer die Infos sind, die wir haben, desto bessere Tipps können wir dir geben. *:winking-face:
 
Ich habe jetzt ein Einschalten welches zu 100% reproduzierbar ist bei meinem Q9FN und bei dem The Frame aus 2018 mit der Software 1270.
Und zwar wenn ich aus einem Streaming den TV direkt ausschalte geht er nach 30-60 Sekunden wieder an. Egal welcher Stream ob Netflix oder Amazon. Schalte ich ihn aus wenn er vom internen Sat Tuner etwas abspielt bleibt er auch aus.
Dieses habe ich nun zufällig festgestellt und jetzt etwa 10 mal versucht über Tage hinweg. Ihr könnt es gerne selbst mal bei euren Modell nachstellen. Da es bei mir zwei unterschiedliche Modelle sind würde ich denken das noch andere dieses Phänomen haben.
 
Habe fast das gleiche Fehlerbild wie maagfly:
Wenn ich den Fernsehr ausschalte (über Fernbedienung) während ich youtube schaue schaltet sich ab und zu der Fernseher nach 5-15 Sekunden wieder von selber ein. Der Fehler tratt in 3 Tage 2 mal auf. Sprich er ist nicht manuell reproduzierbar. Eventuell muss man min 30-60 min lang etwas auf youtube anschauen damit der Fehler auftritt.
Gerät: Q60R in 43 Zoll
Software Version: 1315
Signal über Satelit
Autoupdate ist ein
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
202
B
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
L
Hallo Community , ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines QLED Typ : QE65FNAT. Anfangs lief alles gut und jetzt seit 1 Woche schaltet sich der TV nachts selber ein, wie auch ein Paar male am Tag. Meine aktuelle Version 1153. Ich habe alle 4 HDMI Schnittstellen an der Connect Box belegt mit 1 x...
Antworten
10
Aufrufe
108
A
F
Hallo zusammen, ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft. Die Playstation 5 ebenso nagelneu. Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen. Kennt jemand die...
Antworten
3
Aufrufe
179
G
C
Hallo Community, ich besitze ein Samsung GQ55Q60RGTXZG QLED TV-Gerät und habe eine XBOX One angeschlossen. Sobald ich das TV-Gerät einschalte, schaltet sich jedes Mal die XBOX One mit ein. Zum spielen top, aber wenn ich nur Fernsehen schauen will, ist das unpraktisch. Ich habe bereits die...
Antworten
2
Aufrufe
204
L
Zurück
Oben