Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

@Wesch schrieb:Bei mir auch nicht....die retten sich von eine Reparatur in die nächste....
Bis die Garantie rum ist, und der Kunde dann die Reparatur nicht zahlen will und sich eine neue Glotze kaufen !
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Also neue Glotze kaufen und auf Premium verzichten. (Anmerkung: Beitrag von Moderator wegen Werbung für einen Wettbewerber editiert) !!!
 
Genau aus diesem Grund habe ich die Reparatur immer abgelehnt, dass ist für mich eindeutig ein Softwarefehler.
Man müsste mal mehr Leute finden, die hier Ihre Software Version und MiCom Version reinsetzen und uns sagen, ob sie die Probleme auch haben.
Aber eigentlich schon traurig das kann ja nicht der Weg sein.
 
Ist jemanden aufgefallen ob der fernseher sich nach einer bestimmten Zeit auch von alleine ausschaltet? Wenn ich ganz normal in der früh in die Arbeit gehe ist der immer aus. Mein Schlafzimmer ist oben so daß ich auch nicht hören kann ob der an ist. Was mir nur aufgefallen ist das mein Stromzähler gestiegen ist seit dem ich hab. Hmmm
 
Solltest du die automatische Schutzausschaltung oder wie das heist aktiviert haben geht er aus nach 4 oder 2 Stunden wenn keine Aktion ausgeführt wird also keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird.
Das ist aber auch wirklich so gewollt und die Einstellung ist Standardmäßig aktiv.
 
Ich kann nur ein weiteres Mal auf diese Anleitung verweisen. Wenn die Schritte nicht helfen, dann meldet euch bei den Kollegen vom Support, wie es ebenfalls in der Anleitung steht.
 
Hallo @FabianD,
ich hatte keine Szenarien eingerichtet, einfach nur den TV verbunden, um die Ambient Walls zu editieren. Nach dem ich die App deinstalliert habe, ist es nie wieder passiert, dass sich der TV alleine einschaltet.
 
Habe seit ca 5 Wochen den QLED 49" und 65"....
Alle Lösungsansätze funktionieren bei denen auch nicht. Mir fällt nur manchmal auf, dass die Fernbedienung jedes Mal vorher blinkt und sich der Fernseher dann einschaltet, bei beiden das selbe.
 
@Dustman schrieb: Habe seit ca 5 Wochen den QLED 49" und 65".... Alle Lösungsansätze funktionieren bei denen auch nicht. Mir fällt nur manchmal auf, dass die Fernbedienung jedes Mal vorher blinkt und sich der fer Fernseher dann einschaltet, bei beiden das selbe.
Guter Tipp,. muss ich mal beobachten. Bei mir haben alle Tipps nichts geholfen. Aber wirklich lle die hier genannt worden sind.
 
Hallo L: @Dustman und L: @soydoy,
wenn ihr tatsächlich schon alle hier gegebenen Tipps ausprobiert habt, dann solltet ihr euren TV einmal technisch überprüfen lassen. Meldet euch dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support, damit diese mit euch alles Weitere besprechen können:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
206
B
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
L
Hallo Community , ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines QLED Typ : QE65FNAT. Anfangs lief alles gut und jetzt seit 1 Woche schaltet sich der TV nachts selber ein, wie auch ein Paar male am Tag. Meine aktuelle Version 1153. Ich habe alle 4 HDMI Schnittstellen an der Connect Box belegt mit 1 x...
Antworten
10
Aufrufe
113
A
F
Hallo zusammen, ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft. Die Playstation 5 ebenso nagelneu. Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen. Kennt jemand die...
Antworten
3
Aufrufe
185
G
C
Hallo Community, ich besitze ein Samsung GQ55Q60RGTXZG QLED TV-Gerät und habe eine XBOX One angeschlossen. Sobald ich das TV-Gerät einschalte, schaltet sich jedes Mal die XBOX One mit ein. Zum spielen top, aber wenn ich nur Fernsehen schauen will, ist das unpraktisch. Ich habe bereits die...
Antworten
2
Aufrufe
211
L
Zurück
Oben