Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

L: @PatWeb81 ich würde da wirklich nochmal nachhaken bin aber auch überzeugt das dieses ein Mod für dich machen kann.
Es gibt natürlich für jedes Modell eine ander Version oder auch zwei wenn man ein Modell mit OCB hat.
Aber irgendwie schon wieder kurios ich gab die Aussage ist OK ich belasse es dabei und mir wurde es dennoch sehr freundlich angeboten. Du wünscht es ausdrücklich und bekommst es nicht.
Für dich zur vorbereitung weil ich überzeugt davon bin das du es noch bekommst, schließlich ist dieser versuch auch billiger für Samsung als ein Mainboard Tausch.
Halte ein USB Stick bereit der FAT32 oder NTFS Formatiert ist du bekommst dann eine email mit der entsprechenden Micom Version diese auf dem USB Stick im obersten Verzeichniss ohne Ordner kopieren. Der Support Mitarbeiter wird dann per Fernwartung das Update aufspielen mit hilfe des für uns verbotene Menu.
L: @DavidB irgendwie tut es mir ja leid das ich dich heute so oft belästige, nur bist du heute scheinbar für TV zuständig. Hast du die möglichkeit L: @PatWeb81 zu helfen es ist bestimmt in euren Intersse ein Update zu machen als ein Hardwaretausch und dieses Update könnte unter umständen helfen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
L: @PatWeb81 kennst du deine Kundennummer? Dann schick sie mir mal per PN. So kann ich nachhaken.
 
Ne hab nie ne Kundennummer bekommen.
Letztes mal bei der Fernwartung wurde zumindest mein Name von "Dummy" in meinen richtigen geändert.
Grüße
 
Habe den gleichen TV (Q60R in 43) nochmals gekauft (vorheriger hab ich Widerrufen wegen Knackgeräusche). Und nun am 2. Tag ging er gerade auch von selber an. Sprich gleich mal Termin ausmachen beim Support für Update.
 
Hallo Leidensgenosse, das ist nervig oder ?
Man kauft ein Gerät, hat die ganze Arbeit mit dem Aufstellen, vertraut den Hersteller, dann sowas.
Mich nervts einfach nur noch, vor allem weil ich nicht mein Update bekomme, was ich haben will, was laut anderen Leuten hier ja hilft....
 
L: @PatWeb81, gab es eine Begründung warum du kein Update bekommen hast?
 
Nein, eine richtige Begründung gab es nicht.
Ich werde jetzt morgen Abend erneut zur Remoteverbindung angerufen, mal sehen was sich machen lässt.
Ich sage auf jeden Fall Bescheid.
Grüße
 
Also bei mir soll auf jeden Fall jetzt das Mainboard getauscht werden.
Ich habe keine Lust.
Ich frage mich, kann ich den Fernseher auch einfach zurückgeben, ist doch noch keine 6 Monate alt?
Kennt sich da einer rechtlich aus?
Grüße
 
Hallo.
Mein TV geht an Saturn zurück.
Wollte ich nur als Feedback noch geben.
Ich werde mich nach einem anderen TV umschauen.
Viele Grüße und alles Gute Euch!!
 
Bei meinem 2. Q60R wurde am Mittwoch 1017 installiert. Seit dem kein automatisches Einschalten mehr.
Aber ich schau gerade den Film The Score und es ruckelt extrem. Alles was sich bewegt ruckelt, zittert und springt, Ganze Häuserwände springen plötzlich. Einschlägige Einstellungen haben kein Einfluss drauf.
ich wechsel man in den Ruckel Thread...
 
Das gleiche Problem habe ich auch.... es wurde schon einiges getauscht im April und September 2019. Nach 5 Monate das gleiche Problem zum 3. Mal . Schade - Premium geht anders. Dienstag kommt der Monteur. Wieder Urlaub nehmen etc....unendliche Geschichte
 
Hallo L: @Wesch,
ich kann verstehen, dass die Situation blöd ist. :confused: Wie ist denn der Besuch des Servicepartners gestern verlaufen?
Viele Grüße
 
Kleiner Hinweis. Auch mein QLED Q9 schaltet seit 1-2 Wochen so ziemlich genau nach 6 und 8 Minuten wieder automatisch ein. ABER: immer nur wenn er im WLAN hängt. Ist WLAN deaktiviert, dann ist Ruhe. Also scheint er einen Impuls aus dem WLAN zu bekommen, der ihn irgendwie aufweckt und startet.
UPDATE:
- Werksreset, alle möglichen Optionen deaktiveren usw. haben keinen Erfolg gebracht. Einzug und allein das deaktiveren des WLAN im Haus oder das löschen der WLAN Verbindung im TV brachten die Lösung. Also scheint es einen Impuls im WLAN zu geben. Nun checkte ich alle Apps und Geräte die per WLAN oder Cloud auf das TV zugreifen können.

LÖSUNG:
Alles geht wieder wie es soll, nachdem ich die App "Smart Things" gelöscht habe. Diese App verbindet sich mit dem Samsung und verwaltet z. B. den Ambient Mode. Nachdem diese App runter vom Smartphone war, blieb der TV nun trotz aktiviertem WLAN aus. Endlich! Hoffentlich bleibt es so.
 
Hallo L: @Eyeland,
das ist ja eine interessante Beobachtung. Hattest dui in SmartThings eventuell ein Szenario eingerichtet, dass der Fernseher unter bestimmten Bedingungen startet?
Viele Grüße
 
Hallo
ich besitze seit 2019 einen Samsung GQ49Q70RGTZG Fernseher und bei dem war das gleiche . Er schaltete sich nach dem Ausschalten auch mehrmals wieder ein . Ich habe mir hier alle Tipps durchgelesen und auch durchgespielt , wie z.B. neuestes Update , auf Werkseinstellungen setzen usw.,leider blieb das Problem bis zum heutigen Tage bestehen .
Da ich in einem Einfamilienhaus wohne und das Schlafzimmer sich im 1.OG befindet war es nervig immer wieder nach unten zu gehen und den Fernseher wieder ausschalten. Ich habe es jetzt so gelößt, indem ich den Fernseher an eine abschaltbare Steckerleise gesteckt habe an dem auch DVD , Receiver , Sky Box usw. dranhängen und die wird jeden Abend sowieso ausgeschaltet.
 
Hallo, bei mir trifft das gleiche Problem, habe selber auch alles versucht was hier vorgeschlagen wurde aber es hat nichts gebracht.
 
Und wenn Samsung nicht mehr weiter weis, machen sie NICHTS mehr!!!
bei mir wurde 3 mal ein Telefon-Termin vereinbart und NIE hat einer angerufen!!!
wohl gemerkt: wir sprechen von einem Prämieum Produkt!!!
Ich habe im Schlafzimmer ein Fernseher der gleichen Größe für 333 Euro ( nicht 1800) und keine Probleme
 
Ich Verstehe nicht, weshalb der Thread / das Problem nachwievor als Gelöst gekennzeichnet ist.
Der Threadersteller (Marcel30) hat tage nachdem die Lösungen gekennzeichnet wurden geschrieben, das es Nicht Funktioniert.
Das Problem besteht doch weiterhin.
Zum problem selbst würde ich zu einr Abschaltbaren Steckdose raten.
Ist vielleicht ersteinmal blöd, aber eine andere Lösung scheint es nicht zu geben.
Kann man alternativ auch durch eine Smarthome Steckdose ersetzen um es etwas Bequemer zu gestalten.
 
Bei mir auch nicht....die retten sich von eine Reparatur in die nächste....
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
206
B
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
L
Hallo Community , ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines QLED Typ : QE65FNAT. Anfangs lief alles gut und jetzt seit 1 Woche schaltet sich der TV nachts selber ein, wie auch ein Paar male am Tag. Meine aktuelle Version 1153. Ich habe alle 4 HDMI Schnittstellen an der Connect Box belegt mit 1 x...
Antworten
10
Aufrufe
114
A
F
Hallo zusammen, ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft. Die Playstation 5 ebenso nagelneu. Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen. Kennt jemand die...
Antworten
3
Aufrufe
185
G
C
Hallo Community, ich besitze ein Samsung GQ55Q60RGTXZG QLED TV-Gerät und habe eine XBOX One angeschlossen. Sobald ich das TV-Gerät einschalte, schaltet sich jedes Mal die XBOX One mit ein. Zum spielen top, aber wenn ich nur Fernsehen schauen will, ist das unpraktisch. Ich habe bereits die...
Antworten
2
Aufrufe
211
L
Zurück
Oben