QLED TV QE65QFNAT Modell 2018 schaltet sich selber ein

L
L.
User
Hallo Community ,
ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines QLED Typ : QE65FNAT. Anfangs lief alles gut und jetzt seit 1 Woche schaltet sich der TV nachts selber ein, wie auch ein Paar male am Tag. Meine aktuelle Version 1153. Ich habe alle 4 HDMI Schnittstellen an der Connect Box belegt mit 1 x Apple TV , Blu Ray Player , Nintendo Switch und mein TV Kabelanbieter Swisscom Schweiz. Optisch habe ich noch die Sonos Playbar dran. Ausser das der TV sich selber einschaltet , geht dieser auch sehr oft auf Lautstärke des TV zurück , obwohl ich dies Optisch eingestellt habe, da ich die Sonos Play Bar benutze um Musik zu hören oder TV schauen. Ich habe zum ersten mal eine QLED TV mit Connect Box, früher hatte ich 4 Jahre lang einn 60 Zoll Typ
UE60H7080SV und nicht ein Problem. Habe den neuen QLED TV geschenkt bekommen. Was könnte dies sein? Im Appstore Samsung habe ich mich heute Morgen mal ausgeloggt , da ich darüber vieles hier gelesen habe. Kann dies sein, dass der TV Nachts irgend etwas aktualisieren möchte? Wenn dieser selber einschaltet sucht der TV den HDMI 2 , da dort die Box vom Kabelanbieter dran hängt. Eine zurücksetzung der Connect Box habe ich noch nicht gemacht oder eine Werkseinstellung. Irgend etwas macht der TV im Hintergrund sobald ich ihn abstelle. Bitte um Hilfe. Gruss Lippi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Lippi,
bei den 2018er TV Modellen funktioniert die "Befehlskette" der Fernbedienung folgendermaßen: Ihr Signal wird via Bluetooth an die One Connect Box gegeben und diese sendet dann ein Infrarotsignal weiter. Die Sonos Playbar und die OCB sollten dementsprechend "Sichtkontakt" haben. Ein IR-Empfänger an der OCB anbringen würde in dem Fall also wenig Sinn ergeben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Lippi,
ich habe auch seit einigen Wochen den 65er Q8. Bei mir passiert dies jedoch nicht. Ich vermute das sich Deine Sat/Kabel Box nachts einschaltet um Updates zu ziehen. Da Sie am HDMI hängt erkennt der TV ein Signal und schaltet sich ein.
Ist nur eine Vermutung.
Gruß Schloessi
 
Hallo Schloessi ,
vielen herzlichen Dank für deine Rasche Antwort und Tip den du mir gegeben hast. Ich persönlich schliesse die SAT/Kabelbox momentan aus, das unser Anbieter die Box nicht starten lässt, wenn Nachts Update kommen und das Phänomen habe ich gestern 2 x Tagsüber erlebt. Der Wurm liegt wo anders wahrscheinlich.
 
Bei mir hats geholfen das Samsungkonto nicht einzurichten, und im Menü das anschalten mit einem Mobilen Gerät deaktiviert, seitdem nix mehr *:smiling-face:
 
Hallo Ben1984 ,
vielen Dank für deine Nachricht. Wo finde ich die Einstellung Mobilen Geräte deaktivieren? auf dem QLED.
Gruss Lippi
 
Hallo Lippi,
hast du denn mal getestet, ob sich dein TV auch dann selbst einschaltet, wenn du alle externen Geräte getrennt hast?
 
Hallo Herr JunoK,
besten Dank für dein Schreiben. Ja der Tv schaltet sich auch ein wenn keine Geräte an der Connect Box dran sind. Ich hatte in der Zwischenzeit dann Samsung CH angerufen und wir haben folgendes per Telefon gemacht, nachdem ich selber die neuste Version 1202 per Stick draufgespielt hatte den Tv wie Connect Box auf Werkseinstellung zurück gemacht. Er meint vielleicht ist was hängengeblieben von der Version 1153 auf 1202 und der Tv versuchte im Hindergrund etwas zu laden. Momentan stand heute ist nur der Kabelbox Swisscom Tv dran auf HDMI 2 und der Tv verhält sich stabil, sprich er schaltet seit gestern nicht mehr selber ein. Trotzdem muss ich es beobachten, da ich nachts knackgeräusche habe die zu hören sind. Wenn es wieder vorkommt, dann wird Samsung CH den Tv abholen und ihn prüfen. Ein richtiges Phänomen, lg Lippi
 
Hallo Lippi,
danke für deine Rückmeldung! Ich hoffe, dein TV verhält sich weiterhinstabil. Halte uns gerne auf dem Laufenden!
 
Hallo Marina,
vielen herzlichen Dank der Nachfrage.
Ja seit 4 Tagen läuft der QLED stabil ohne das er sich von alleine einschaltet. Seit 2 Tagen habe ich sogar das zweite Gerät Apple Tv dran und immer noch soweit stabil. Jeden zweiten Tag hänge ich wieder ein Gerät mehr dran.
Eine Frage hätte ich noch:
Ich kann mit der Remote FB Samsung meine Sonos Playbar nicht steuern mit leise und lauter stellen und dies weil meine Connect Box in einem Möbel versteckt ist. Gibt es da einen IR Empfänger den ich irgendwo platzieren kann, damit die FB geht? Kann man so einen IR Empfänger an einem der USB Ports dran machen? Würde dies funktionieren.
Besten Dank für eine Antwort
Lg Lippi
 
Hallo L: @Lippi,
bei den 2018er TV Modellen funktioniert die "Befehlskette" der Fernbedienung folgendermaßen: Ihr Signal wird via Bluetooth an die One Connect Box gegeben und diese sendet dann ein Infrarotsignal weiter. Die Sonos Playbar und die OCB sollten dementsprechend "Sichtkontakt" haben. Ein IR-Empfänger an der OCB anbringen würde in dem Fall also wenig Sinn ergeben.
 

Similar threads

J
Hallo an alle....hab einen Samsung GQ65Q85RGTXZG.....eigentlich ein tolles Gerät Hatte vor 4 Wochen Probleme das der TV sich nicht mehr einschalten ließ......Service Techniker kam und öffnete in meinen Augen sehr brachial die one connect box und wechselte eine Platine statt die ganze Box...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
P
Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem ( Luxusproblem ;) ). Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI. - Samsung UHD Blu Ray Player - Sky Q Receiver - PS 4 So jetzt beschreibe ich das Problem. Hatte ich den Sky Q...
Antworten
2
Aufrufe
112
P
M
Hallo zusammen, wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher ( GQ65Q9FNGTXZG ) von selbst ein. Den Fernseher habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ist für mich der erste Smart TV, diese Woche ist mir aufgefallen das er sich selbst einschaltet. So wie es scheint schaltet er sich nach dem...
Antworten
70
Aufrufe
542
J
S
Hallo nedim-maky, Ich weiß nicht, was bei dir anders ist, aber ich hab die allererste Version der Playstation 4, also die die am Erstverkaufstag erschien. Diese hab ich an der One-Connect-Mini Box meines Samsung Fernsehers UE65MU8009 dran. Wenn ich die Playstation 4 einschalte, dann schaltet...
Antworten
6
Aufrufe
139
D
S
Hallo Zusammen ich habe seit 4-5 Monaten einen neuen Samsung TV. Modell: UE50TU8070 Seit nun etwa 1 Woche so nach 15-20 nach dem einschalten wird das Bild weiss bzw manchmal auch komplett blau oder rot und der TV pfeifft und kreischt. Danach schaltet er ab und schaltet sich wieder ein...
Antworten
2
Aufrufe
142
B
Zurück
Oben