UE50TU8070 TV stürzt ab

S
s.
User
Hallo Zusammen
ich habe seit 4-5 Monaten einen neuen Samsung TV. Modell: UE50TU8070
Seit nun etwa 1 Woche so nach 15-20 nach dem einschalten wird das Bild weiss bzw manchmal auch komplett blau oder rot und der TV pfeifft und kreischt. Danach schaltet er ab und schaltet sich wieder ein. Irgendwie schwer zu erklären. Hätte auch ein Video dazu, weiss aber nicht wie einfügen.
auf jedenfall passiert das wenn ich via TV netflix schaue oder auch swisscom tv mit der box. Ich hatte noch eine Sounbar angehängt. Ich habe aber alle HDMI Kabel mal ausgesteckt und einen nach dem anderen wieder eingesteck. Alles ohne erfolg. Dieser aussetzer kommt immer wieder.
Kennt jemand dieses problem? Gehe davon aus das das mainboard kaputt ist...
danke für eure hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich denke, hier wird dir dazu keiner was konkretes sagen können, da aus meiner Sicht etwas am TV defekt ist. Du solltest dich damit beim Samsung Support melden. Am schnellsten geht das telefonisch unter 06196 7755577
Mo-Sa 7:00-21:30
 

Similar threads

M
Hallo Leute, bei meinem Samsung TV ( AU8000B), der ein Jahr alt ist, stürzt seit heute nach wenigen Sekunden nach dem Einschalten das Bild ab. Ungefähr nach 10 Sekunden, sodass ich auch nicht mehr wirklich ins Einstellungs Menü komme. Das Abstürzen gestaltet sich in der Weise, dass in der Mitte...
Antworten
3
Aufrufe
167
A
J
Hallo, ich besitztvseit kurzem einen gebrauchten Samsung Tv (UE46H7090). Beim normalen Fernsehen mit angeschlossenem Receiver stürzt er ca alle 15 min ab und startet neu. Am Receiver liegt es nicht da er das vorher bei Oma auch schon gemacht hat. Er lässt sich kurz vor dem abstürzen nichtmehr...
Antworten
3
Aufrufe
154
A
M
Hallo zusammen. Nutze seit heute den neuen samsung gq65qn95a. Hatte vorher einen anderen Hersteller. Beim alten konnte ich Chromcast ultra mit Stadia von goolge einfach dranhängen und los gings. Jetzt stecke ich den Chromcast in einen der HDMI Ports rein und der CC stürzt komplett ab(blinkt...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
T
Hallo Community, ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070 Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen...
Antworten
17
Aufrufe
150
F
D
Hallo! Unser Smart TV GQ50Q67TGUXZG stürzt seit kurzem nach wenigen Sekunden/Minuten ab, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht es wieder von vorne los. Fernsehen lässt sich so leider nicht mehr. Zudem ist...
Antworten
6
Aufrufe
289
D
Zurück
Oben