GQ65Q85RGTXZG verliert optische Verbindung zur Soundbar und schaltet sich öfter aus und ...

J
J.
User
Hallo an alle....hab einen Samsung GQ65Q85RGTXZG.....eigentlich ein tolles Gerät
Hatte vor 4 Wochen Probleme das der TV sich nicht mehr einschalten ließ......Service Techniker kam und öffnete in meinen Augen sehr brachial die one connect box und wechselte eine Platine statt die ganze Box.
Hatte auch Erfolg und es lief wieder.
Jetzt neues Probleme....optisches Signal geht verloren und TV schaltet sich öfter aus und wieder ein.
Bin am verzweifeln.....gerade mal ein halbes Jahr alt.
Hat jemand die selben Probleme oder weiß Rat?
Liebe Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich würde das Gerät eintauschen,hast ja noch Garantie.Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Hab den TV bei Media Markt gekauft mit Plus Garantie......ich weiß nicht ob das so einfach ist mit der Rückgabe....auf jeden Fall fühlt sich Media Markt nicht mehr Verantwortlich und verweist direkt auf die Plus Garantie und den Hersteller.
Bei der letzten Reparatur wurde die one connect box mit brachialer Gewalt geöffnet um eine Platine zu wechseln statt die komplette Box.. die hatte der Techniker auch dabei.
Bin echt enttäuscht für ein Gerät in der Preisklasse.
 
L: @Joalbert1
lass dich nicht ins "Boxhorn jagen".
Letztendlich hast du 2 Jahre Garantie/Gewährleistung und der Händler ist deine Ansprechperson, denn von ihm hast du die Ware erworben und der Händler muss dir bei technischen Problemen weiterhelfen - du brauchst dich nicht mit div. Reparaturfirmen etc.pp. auseinandersetzen und auch nicht mit dem Hersteller(Hotline) dich "rumschlagen".
Als kleine Gedankenstütze, welche Rechte du im Garantie/Gewährleistungsfall hast, hier einige hilfreiche Tipps:
Reklamation und Umtausch
Lass dich von den MM Mitarbeiter nicht abwimmeln, verlange ggf. die Filialleitung, um den Fall zu klären - du hast ein Recht darauf, das dir der Händler weiterhilft und die Reparatur/Aus/Umtausch beauftragt. ;)
der lodda
 
Dankeschön......ich werd mich die Woche mal zu Media Markt begeben und Druck machen....hab mir ja den TV geholt zum Genießen und nicht mich darüber zu Ärgern ;) :great:
 

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