Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

Ich habe ja auch gehofft das sich ein Mod der sache annimmt. Aber selbst der Support hat mich nun abgewimmelt ich musste nichtmal meine Daten hinterlassen wurde abgespeist mit, das ist dann wohl ein Softwareproblem aber sie wissen ja wie sie es umgehen können.
Hmm, finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd, also nochmal ich kann bei mir diesen Fehler zu 100% reproduzieren.
Schalte ich den TV aus einem Streaming herraus aus geht er innherhalb von 30 Sekunden wieder an, da startet er natürlich im TV Modus und ich kann ihn wieder ausschalten und er bleibt dann auch aus.
Wechsel ich nach dem Streaming auf TV kann ich ihn ausschalten und dann bleibt er auch aus.
Das kann doch nicht gewollt sein ich möchte nicht jedesmal mehrere tasten drücken um den TV auszuschalten für mich war immer noch die Power Taste eine auschalttaste. Und so sollte es doch wohl sein Power Taste drücken TV aus und den Raum verlassen, nur geht das leider nicht.
Ich habe eigentlich gedacht das Samsung sich freut wenn man ein reproduzierbaren Bug mitteilt aber dem scheint nicht so.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo L: @maagfly,
teile das gerne mal mit unseren Kollegen von Lob & Kritik. Schicke ihnen gern auch den Link zu diesem Thread mit. Sie schauen sich dein Anliegen dann genauer an.
 
Gestern hatte ich den Effekt ohne Streaming. Nach TV schauen habe ich abgeschaltet und nach 10-20 Sekunden hat sich der TV wieder eingeschaltet und alles schwarz bis auf ein langezogenes Rechteck auf der rechten Seite. Im Rechteck steht die Zahl 22. Das Rechteck kommt von der Sender Liste. Aber es ist nur der letzte Eintrag (22) zu sehen. Erst 30 Sekunden später kommt dann das normale TV Bild. Bis der TV wieder auf eine Eingabe reagiert dauert es dann noch mal 30 Sekunden.
 
Hi.
Mein GQ55Q60RGTXZG geht auch von Zeit zu Zeit direkt nach dem Ausschalten wieder an.
Es nervt!
Habe alles probiert CEC, Reset, FW Updates....
Keine Geräte an HDMI usw....
Ich habe bis jetzt keine Reproduzierung hinbekommen.
Wäre auch für Vorschläge dankbar.
Hat einer Erfahrung mit dieser Micom Aktualisierung?
Ist bei Euch der FireTV Stick eingeseteckt, wenn der TV wiedercan geht?
Grüße Pat
 
Habe gestern die Automatische Updates deaktiviert. Allerdings hat sich der TV gerade trotzdem von selber eingeschaltet-> Automatische Updates haben keinen Einfluss auf das Problem.
 
@JunoK schrieb:Hallo @maagfly, teile das gerne mal mit unseren Kollegen von Lob & Kritik. Schicke ihnen gern auch den Link zu diesem Thread mit. Sie schauen sich dein Anliegen dann genauer an.
Das habe ich nun getan und eigentlich auch wie erwartet die entsprechenden Standard Antwort bekommen obwohl ich zur Verteidigung von Samsung sagen muss das der Techniker das auch wirklich getestet hat was ich ihm zu 100% glaube.
Mein Fehler war sicherlich auch zu sagen, was hier ein User auch angemerkt hat, das man etwas länger auf dem entsprechenden Streaming bleiben muss was ja relativ normal ist wenn man eine Serie schaut oder ein Film.
Wenn man nur kurz eine App öffnet dann direkt die Powertaste drückt bleibt der TV auch aus erst wenn man länger drauf bleibt ich schätze mal so um die 30min dann geht er nach dem drücken der Powertaste wieder an.
Ich werde dieses Thema nicht weiter verfolgen und mir die erste Antwort zu Herzen nehmen ich weiß ja wie man es umgehen kann.
Die Antwort von Lob und kritik möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung - gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Schalten Sie bitte als Erstes Ihren TV an. Dann halten Sie die Aus-/Anschalttaste auf der Fernbedienung solange gedrückt, bis dieser sich aus- und wieder anschaltet. Bitte achten Sie darauf, dass das Startlogo erscheint. Dies setzt alle laufenden Prozesse zurück. Ich empfehle Ihnen den TV danach für mindestens 5 Minuten vom Strom zu nehmen, alle angeschlossenen Geräte zu trennen und neu zu starten.Bitte prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Tritt dies nur bei Netflix auf?
Ich habe den Sachverhalt an einem GQ75Q9FN (Firmware 1270) getestet und konnte den Fehler mit verschiedenen Apps nicht reproduzieren. Netflix konnte ich in Ermangelung eines Kontos nicht testen.
Wählen Sie bitte auch folgenden Menüpunkt: „Home - Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub - Smart Hub Zurücksetzen". Der PIN-Code lautet „0000“. Somit schließen Sie einen Softwarefehler aus.
Bitte starten Sie anschließend den Smart Hub „Home - Apps“. Sie werden dann durch die Einrichtung geleitet. Bitte beachten Sie, dass heruntergeladene Apps und Anmeldedaten dabei gelöscht werden.
 
Der Samsung Support hat heute morgen bei mir per Fernwartung die Sub-Micom-Version 1017 (das ist nicht die Software Update Version, diese ist 1315) installiert. Mal gespannt ob der Fehler damit noch auftritt.
 
Wäre klasse, wenn Du mal sagst, was dabei raus kam.
Habe zurzeit 1010 hattest Du die zuvor auch?
Danke vorab!!
 
>>Wäre klasse, wenn Du mal sagst, was dabei raus kam.
mach ich.
>>Habe zurzeit 1010 hattest Du die zuvor auch?
Hatte zuvor die Sub-Micom-Version 1013
 
Bei mir kommt es auch vor das sich der Fernseher ab und zuvor allein wieder einschaltet. Auch wenn ich nur normal Fernsehen geschaut habe..
modell Q70R
 
Es gibt noch eine einigermaßen versteckte Option unter:
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Experteneinstellung -> Mit dem Mobilgerät einschalten
Das war bei mir an. Habe mal ausgeschaltet und werde berichten, war oder ist die bei Euch an oder aus?
Grüße
 
Sodele ich auch noch mal. Ich hatte ja gesagt ich belasse es dabei und weiß wie ich den Fehler umgehe.
Doch Samsung selbst hat nicht locker gelassen und mich diesbezüglich angerufen. Den Support muss ich jetzt aber mal wirklich loben das geht nicht besser ein absolut freundlicher und bemühter Mitarbeiter.
Ich habe jetzt der Fernwartung auch zugestimmt und haben das "BIOS" Update gemacht bei mir waren es zwei wegen der OCB bei der einen war ich schon Aktuell mit der Micon 1037 und die andere wurde von 2007 auf 2010 geupdatet. Ich weiß jetzt nicht mehr welche für die OCB war und welche für den TV.
Ich werde nun mal beobachten ob dieses das Problem behebt, dazu brauch ich ein zwei Tage, denn wie ich sagte muss man auch eine gewisse Zeit auf dem Stream bleiben.
Ich kritisiere ja recht viel bei Samsung aber wenn es was zu loben gibt dann sollte man auch so ehrlich sein und dieses tun und das möchte ich hier nochmal ausdrücklich los werden der Support war erstklassig.
 
Mit der Sub-Micom-Version 1017 habe ich nun kein automatisches Einschalten mehr seit 5 Tagen. Allerdings muss ich mich jetzt mit Knack/Knister-geräuschen nach dem Ausschalten rumärgern. 2 mal Samsung Support bei einem 3 Wochen alten Gerät ist mir dann doch zu viel. Überlege das Gerät zurückzuschicken.
 
Hallo L: @maagfly,
freut mich zu lesen, dass du mit den Kollegen vom Support so zufrieden bist.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo Pulb,
vielen Dank für dein Feedback zu der Sub-Micom Version.
Wegen des Knackens wende dich bitte nochmals an die Kollegenvom Support.
Schöne Grüße
 
L: @pulpwas für eine Gerät besitzt du? Knacken gab es eigentlich nur bei den 2018er Modellen meines Wissens nach...Du hast aber ein 2019er Modell oder?
 
\@Manu: GQ43Q60RGTXZG vor 3 Wochen gekauft. Heute abend wird er verpackt und geht zurück.
 
So ich hatte ja versprochen Feedback zu geben und auch wenn es ungewöhnlich von mir ist aber das fällt Positiv aus.
Ich hatte jetzt 2 mal ein Stream über längere zeit laufen und diesen dann mit der Power Taste auf der Fernbediehnung beendet also ausgeschaltet. Und der TV ging nicht wieder an. :great:
Also mit vorsicht sage ich das dieses Problem mit dem Sub-Micom Update wirklich behoben ist. Ich werde es jetzt noch 2 - 3 mal beobachten, und wenn es dann weiter so gut läuft, es dem sehr netten und Hilfsbereiten Support Mitarbeiter auch mitteilen.
 
Cool danke!
Mein Ausschalten der Funktion "TV mit mobilen Geräten einschalten" war übrigens nutzlos.
Warum bietet mir der Support jetzt den Austausch des Mainboards an, wenn ich noch die alte MICOM habe?
Ich wollte die während der Fernwartung auch haben, hat er aber nicht gemacht.
Mainboardtausch never, dann gebe ich ihn zurück. Mein Kollege hatte im Anschluss an Basteielien vor Ort nur Ärger, Gehäuse verkratzt, nicht mehr gerade an der Wand, alles voll Fingerabdrücke usw....
Mmmmmmm
Würde mal gerne wissen, warum so differenziert die Lösung gesucht wird?!
Grüße
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
206
B
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
L
Hallo Community , ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines QLED Typ : QE65FNAT. Anfangs lief alles gut und jetzt seit 1 Woche schaltet sich der TV nachts selber ein, wie auch ein Paar male am Tag. Meine aktuelle Version 1153. Ich habe alle 4 HDMI Schnittstellen an der Connect Box belegt mit 1 x...
Antworten
10
Aufrufe
114
A
F
Hallo zusammen, ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft. Die Playstation 5 ebenso nagelneu. Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen. Kennt jemand die...
Antworten
3
Aufrufe
185
G
C
Hallo Community, ich besitze ein Samsung GQ55Q60RGTXZG QLED TV-Gerät und habe eine XBOX One angeschlossen. Sobald ich das TV-Gerät einschalte, schaltet sich jedes Mal die XBOX One mit ein. Zum spielen top, aber wenn ich nur Fernsehen schauen will, ist das unpraktisch. Ich habe bereits die...
Antworten
2
Aufrufe
211
L
Zurück
Oben