Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

Wie gesagt, das Sub-Micom Update könnte dann die Lösung sein. Kann Dir aber nur die Technik (Support) mit Rückruftermin und Remotezugriff einspielen.
Wende Dich vertrauensvoll an die Hotline und berichte nach ;)
 
K
Kim
Hey,


Ich weiss jetzt nicht, ob die Versionsnummern beim MU gleich der bei meinem Q7 ist - aber da gibt's aktuell 1115...
 
so, Test abgeschlossen mit Anynet:
wenn ich Anynet abschalte, passiert nichts mehr, beide Geräte bleiben aus...
bevor ich den Support kontaktiere warte ich noch auf eine Stellungnahme von einem Moderator...
 
Dein Testergebnis deutet darauf hin, dass der TV irgendein Signal von der Sky Box empfängt und sich daraufhin einschaltet. Schau doch mal im Menü der Box, ob es da vielleicht eine Einstellung für automatische Updates gibt und deaktiviere sie. Überprüfe dann, ob das Verhalten noch immer auftritt.
 
Hallo DavidB,
ich habe an meiner SkyBox nichts gefunden zum Deaktivieren von automatischen Updates.
Auch im Sky Forum habe ich gelesen, dass man dies nicht abschalten kann. Desweiteren schreiben die dort, dass diese Updates nachts eingespielt werden.
Aber ich habe ja nicht das Problem, dass beide Geräte *nachts* angeschaltet werden, sondern *exakt*, *immer* 2 Stunden nachdem ich den TV ausschalte.
Hier nochmal das Beispiel, dass ich am Anfang meines threads bereits schrieb, was ich auch jederzeit nachstellen kann:
Ich schaltete den Fernseher an, dann geht die Skybox mit an, sagen wir 20:00. Ich will aber nur Prime schauen, direkt über den TV, und schalte dann die Skybox aus, Der Film auf Prime ging bis 21:30. Dann hab ich auch den TV ausgeschaltet. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass die Skybox/TV sich um 22:00 anschaltet, was nicht der Fall war, sondern um 23:30, also zwei Stunden nach ausschalten des TV...
Benutzer DaEx regte ein Micom Update an.
Ich hab micom: t-ktmintv-1012, ist die aktuell?
Weitere Tipps?
 
Hallo frank123456,
lasse am besten mal meine Kollegen checken, ob ein solches Update hier sinnvoll wäre. Das geht am besten über die Fernwartung. Womöglich fällt ihnen dabei ja noch etwas auf. *:thinking-face:
Halte uns auf dem Laufenden, nachdem du die Fernwartung probiert hast.
 
L: @frank123456
Schau auch mal hier Sky Forum nach. Hier wird das Thema mit der neuen Sky Q Software auch diskutiert:
https://community.sky.de/message/447589#447589#
Post von "waldschreck"
"1. Ecobetrieb deaktivieren
2. Receiver vom Netz trennen etwa 1 Minute
3. Receiver hochfahren und wenn alles läuft wieder auf ECO einstellen."
Vielleicht hilft es ja.
 
Hallo MacStar,
vielen Dank für deinen Tipp.
Habe ihn befolgt und laut Anleitung folgendes gemacht:
  1. Home-Taste (stilisiertes Haus) auf der Fernbedienung drücken
  2. Taste runter betätigen, bis Eintrag "Einstellungen" markiert ist
  3. Jetzt "OK" drücken
  4. Nach unten zu "Einrichten" gehen und "OK" drücken
  5. Nach unten zu "Voreinstellungen" gehen und "OK" drücken
  6. Taste rechts drücken, um den "Standby-Modus" auszuwählen
  7. Noch einmal nach rechts gehen, um eine der drei Möglichkeiten mit "OK" zu aktivieren
  8. Menü über "Return" (Pfeil im stilisierten Rahmen) verlassen
ich habe dann ecomode auf nie gestellt, die Skybox für 3 min vom Strom genommen, nochmal angeschaltet, eco-mode wieder rein, TV und Skybox aus, 2 Stunden später war beides wieder an.
Der user im Skyforum hatte aber auch ein anderes Problem, egal ich habs versucht, leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist ja, dass der TV einen Impuls sendet, exakt 2 Stunden nach abschalten...
Weitere Tipps?
 
L: @frank123456
Hast Du schon mal die versucht die automatisches updates im Fernseher zu deaktivieren?
 
so, jetzt hatte ich gerade eben meinen Rückruf des Technikers...
ich war eingestellt auf Fernwartung und eventuell Micom-Update.
Aber der Techniker wusste noch nicht mal, um was es ging...
Ich hatte extra den link zu diesem Post in die Bemerkung geschrieben, beim vereinbaren der Rückrufs...
Egal, hab ich ihm den ganzen Sermon nochmal erzählt...
Der konnte weder Fernwartung noch Micom-Update...
das einzige, was bei dem Telefonat rumkam war, dass er mir empfohlen hat, die neue Softwareversion(nicht Micom) zu laden, 1240, die wäre heute rausgekommen, deshalb muss ich die auch über Inernet laden, USB-Stick und manuell einspielen.
Danach würde man weitersehen...
Für nächsten Montag nächster Rückruf
L: @MacStar: danke für deinen Tipp.
Probiere jetzt zuerst das mit dem Update, nachdem das dann auch nichts brachte, probier ich das mit den automatischen Updates...
 
L: @frank123456
Die gleiche Erfahrung habe ich auch mit dem Rückruf Service gemacht, obwohl ich es auch in den Termin reingeschrieben habe, dass ich ein Sub Micomm Update haben will. Das Problem ist, dass einem meistens der 1st level Support zurückruft und die das denn nicht machen können. Wenn Dich jemand anruft, musst Du es kurz erklären, was du möchtest und dann sollten sie einen Termin mit dem 2nd level Support machen, was dann leider erst am nächsten Tag oder später ist. Bei mir hat es 3 Anläufe gebraucht *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
Hallo zusammen,
ich bedaure, dass ihr nicht sofort den für euer Problem qualifizierten Mitarbeiter am Rohr hattet. *:face-with-rolling-eyes: Wir sind gerade dabei diese Prozesse nochmal anzuschauen und zu optimieren. Danke für euer Feedback hierzu.
L: @frank123456 Halte uns gern auf dem Laufenden, ob das Update, das Abschalten der automatischen Updates oder das Micom Update geholfen haben.
 
Klar halte ich euch auf dem laufenden, ich komme halt nur am WE dazu...
L: @MacStar: jo, werden bei mir jetzt auch drei... einen hatte ich ja bereits, der zweite folgt am Montag, aber wieder L1, der kann kein Micom-Update, deshalb dritter Termin dann mit L2 für Micom-Update...
Ich hätte jetzt noch eine Frage: ich soll ja die Version 1240 aufspielen. Vorher runterziehen und auf Stick, hab ich nie gemacht...
Ich dachte mir eben, ich probiere erst mal ein Software-Update über den TV, da mein Kontakt mit dem Servicemitarbeiter knapp eine Woche her ist und da könnte ja vielleicht mittlerweile die Datei zum TV-Update freigegeben sein...
Bei mir ist allerdings der Menu Punkt Sortware-Update ausgegraut...
Warum?
 
L: @frank123456
Bist Du im TV-Modus und hast dann dann die Update Funktion probiert? Diese geht nicht im jeden Modus und es darf kein anderes Menü aktiv sein, wie z.B. das EPG.
 
ich bin im TV-Modus und habe gerade Film geschaut bei Prime...
Habe auch probiert bei Sky schauen...
 
so, fragt mich nicht warum, bei gleichen Bedingungen, wie gestern, war der Software-Update Menupunkt heute nicht ausgegraut, ich konnte die Suche nach neuen Updates ausführen...
Gefunden hat er nichts, 1221 wäre aktuell...
ich habe viel gegoogelt nach Software-Update und gelesen, dass da schon viel schieflaufen kann.
Aus diesem Grund werde ich auch nicht manuell ein Update einspielen. Der TV ist jetzt 7 Monate alt, und ich gehe davon aus, dass er ein technisches Problem hat. Was passiert mit meiner Garantie, wenn ich versuche das Update manuell einzuspielen und schrotte den TV?
jetzt meine Frage an Samsung:
wieso liegt die Verison 1240 immer noch nicht auf den Update-Servern?
Offiziell nicht freigegeben?
Soll ich das Versuchskaninchen spielen?
Darf gerne der L2 Mitarbeiter installieren, ich mache das nicht...
L: @MacStar: Automatische Updates habe ich nun abgeschaltet, werde berichten, ob es was geändert hat...
 
L: @frank123456
Also davon habe ich hier im Forum noch nichts gelesen, dass etwas beim manuellem Update schief gelaufen bin.
Laut den Mods, gibt es globale Updates, die über die automatische Update Funktion verteilt werden und es gibt regionale Updates, die manuell eingespielt werden müssen.
Bzgl. des manuellen Einspielens brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen und wenn was schief geht, hast Du ja Garantie und Samsung muss das richten. Es ist ja offiziell angebotener Update Weg von Samsung. Du darfst halt nur die Software von der Samsung Support Webseite verwenden.
 
Hallo L: @frank123456,
Ich kann L: @MacStar nur zustimmen. Ich habe bestimmt 20 manuelle Updates über den USB-Stick an diversen Samsung TV's durchgeführt und es ist noch nie etwas passiert.
Da muss es schon sehr unglücklich laufen, wie z.B. Stromausfall während der Aktualisierung oder die Kinder ziehen den Stick heraus. ^^
Mach dir keine Sorgen. Wenn das Problem für dich gravierend ist, würde ich es machen. Du müsstest aber nur wissen, ob das Update dein Problem auch wirklich behebt und das ist dann schon wieder eine andere Baustelle ( ohne Changelogs...).
Viel Glück und ein schönes Wochenende. *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 

Similar threads

S
Hallo wir haben seit gestern Abend kein Signal mehr bei unserem GQ65Q95TGTXZG. Wir haben gestern Abend die sky q box angelassen und über Netflix einen Film geguckt danach wollten wir wieder normal über die q Box tv gucken aber auf dem Fernseher stand kein Signal. Wir hatten die skyBox jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
163
J
B
Hey, wenn ich meinen AppleTV ausschalte (Ruhemodus), dann schaltet sich auch der TV sofort aus. Das Apple TV, Sky Receiver und UHD-Player sind an einem AVR dran. Der Fernseher (Q7F) schaltet sich nur bei dem AppleTV mit aus. Bei den anderen beiden nicht. Irgendwie nervt es. Worauf könnte der TV...
Antworten
2
Aufrufe
108
M
S
Ich habe den Samsung TV UE55MU6179UXZG LED und nutze ihn mit dem Sky+ Pro UHD.Wenn ich den Reciever einschalte und danach den TV, erkennt er kurz die Quelle Sky auf HDMI1, schaltet aber dann auf TV+ und die Quelle muss ausgewählt werden.Die Sender auf TV+ wurden gelöscht.An meinem alten...
Antworten
10
Aufrufe
120
S
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
118
E
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
180
A
Zurück
Oben