TV Samsung schaltet nach 3 Stunden Sky auf Quelle

S
s.
User
Ich habe den Samsung TV UE55MU6179UXZG LED und nutze ihn mit dem Sky+ Pro UHD.Wenn ich den Reciever einschalte und danach den TV, erkennt er kurz die Quelle Sky auf HDMI1, schaltet aber dann auf TV+ und die Quelle muss ausgewählt werden.Die Sender auf TV+ wurden gelöscht.An meinem alten Fernseher von Toshiba wurde Sky auf HDMI1 immer erkannt und gestartet.Auf HDMI 2 hängt ein BlueRay-Player hier läuft die Erkennung selbst bei laufendem Betrieb (TV) sehr gut.
Ich habe auch schon längere Zeit nach dem Start von Sky gewartet aber ohne Erfolg, ich muss die Quelle immer manuel anwählen, manchmal sogar 2xhintereinander.
Was erschwerend hinzu kommt ist , das der Fernseher, immer nach 3 Stunden die Quelle Sky verliert,ohne das der Sky-Reciever abschaltet und man muss diese erneut auswählen.Ich habe bei Sky und im TV sämtliche Stromspar-Modi ausgeschaltet und auch schon die anderen HDMI Steckplätze versucht, ohne Erfolg.
Firmware auf neueste Version, HDMI-Kabel ausgetauscht nun weis ich nicht mehr weiter.
Grüße Tom
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Habe es so durchgeführt und siehe da es ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, super ich bin erleichtert und Teste es weiter.
Tausend Dank
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo sir_vival67,
versuche bitte mal Folgendes:
  1. trenne alle externen Geräte vom TV
  2. Setze deinen MU6179 auf Werkseinstellungen zurück
  3. Führe die Ersteinrichtung ohne angeschlossene Geräte durch und wähle aus, dass kein Gerät verbunden ist und kein TV Empfang erhalten wird
  4. Nach abgeschlossener Ersteinrichtung kannst du die externen Geräte wieder anbringen.
Klappt es dann besser?
 
Habe es so durchgeführt und siehe da es ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, super ich bin erleichtert und Teste es weiter.
Tausend Dank
 
Bleibt noch das Problem das beim einschalten Sky als Quelle ausgewählt werden muss, manchmal 2xhintereinander.
Habe den Sky-Reciever auf HDMI1 und schalte ihn zuerst an warte etwas und dann den TV, es wird mir kurz Sky auf HDMI angezeigt und dann das kein TV Signal vorhanden ist.Wenn ich dann auf Quelle gehe und den Sky-Reciever auswähle kommt kurz das Sky Programm und dann wieder kein TV Signal, beim 2. auswählen bleibt er dann auf Sky.
TV+ habe ich die Sender gelöscht, in den Einstellung habe ich mit letzter App starten ausgewählt.
 
Ich hab deine Fehlerbeschreibung mal an die Kollegen von der Technik weitergegeben. Sie sagen folgendes:
  • Teste bitte die Verbindung mal mit einem anderen HDMI-Gerät (Konsole, PC o.Ä.). So findest du heraus, ob es am Sky Receiver oder am TV liegt.
  • Es ist angeraten die aktuellste Firmware zu installieren.
  • Sie fragen, ob nach dem Zurücksetzen in der ersten Einrichtung das Gerät gefunden wurde. In der Ersteinrichtung werden wohl alle Geräte gesucht und gefunden. Falls das nicht der Fall war, solltest du den Werksreset nochmal wiederholen.
 
Nun ist es doch wieder aufgetreten aber dieses mal nach 34min, werde es weiter beobachten und es mal am BlueRay Player testen.
Bei der Einrichtung wird der Sky-Reciever nicht erkannt erst wenn man die Modellbezeichnung eingibt, dann aber als Sky Austria ?
Werde es weiter testen und berichten.
 
Hallo,
mit samsung Q7 habe ich die selbe Problem. Ich habe alles verscht und getestet und bin überzeut das Problem liegt bei die Samsung Software. Oder hat jemand was gefunden das auch die Fehler behebt?
 
Hallo th2112,
wir benötigen zum Verständnis immer so viele Infos, wie möglich. Wir wissen nicht, was "alles versucht" bedeutet.
Nehme ich richtig an, dass du die Tipps von AinoB und JunoK schon ausprobiert hast?
Außerdem wäre sehr interessant zu wissen, wie deine Geräte miteinander verbunden sind.
Und was kam bei dem Test mit einem anderen HDMI-Gerät heraus?
 
Hallo,
erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte wenig Zeit es weiter zu Testen da ich umgezogen bin.
Wie schon erwähnt war das Problem das nach 3 Stunden ich erneut die Quelle auswählen musste, dieses gab es nur beim Sky-Reciver.
Mit dem Update auf SkyQ war es kurzeitig (für 2 Tage) behoben und kam dann wieder, vor kurzem war es dann beseitigt und trat seit dem nicht mehr auf.
Nicht nur daß dieses Problem sich scheinbar aufgelöst hat, jetzt schaltet sich auch der TV zu wenn ich den Sky-Reciever einschalte, was schon eine tolle sache ist.
Ich habe nichts verändert und denke das Sky im Hintergrund ein Update durchgeführt hat, auch wurde die Kommunikation mit den SAMSUNG TV verbessert.
Ich vermute das Problem lag am Reciever von Sky und wurde durch ein Update behoben.
Leider habe ich keine Lösung zur Hand, bin aber froh das es nun geht und hoffe es bleibt so.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten an meiner Skybox(oder vom TV). Aus diesem Grund habe ich einen post im Sky-Forum erstellt(Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei st... - Sky Community). Die haben mir gesagt, ich sollte es auch hier mal erzählen, deshalb ist der post, der...
Antworten
56
Aufrufe
291
F
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
108
E
X
Hallo, ich habe einen LED TV KS8090 65Zoll, eine DM900HD und einen AVR161 Harman Kardon Reciever. Folgende Probleme: wenn ich mit der Smart Remote Fernbedienung den TV einschalte geht die Dreambox kurz an, dann der AVR dann geht die DB aus und der Fernseher schaltet auf die Quelle von H&K statt...
Antworten
16
Aufrufe
214
J
M
Mein TV erkennt das HDMI Signal nicht mehr. Soll heißen, wenn ich meinen Sky-Q Receiver mit der Fernbedienung einschalte, geht der TV zwar an, aber es kommt kein Bild. Nach ein paar Sekunden kommt nur die Anzeige, wo ich die angeschlossene Quelle auswählen soll. Die steht aber schon auf HDMI 2...
Antworten
3
Aufrufe
98
C
W
Hallo zusammen, ich habe den oben genannten TV vor ein paar Tagen erworben und das Problem das dieser zwar die PS4 Pro erkennt aber danach das Bild immer verschwindet und die Meldung erscheint Playstation 4 HDMI1 kein Signal.... bitte überprüfen sie Kabel und Quelle usw. usw. Wenn ich in die...
Antworten
7
Aufrufe
197
W
Zurück
Oben