Samsung GQ75Q95T erkennt HDMI Signal nicht u ist nach ein paar Stunden offline

M
M.
User
Mein TV erkennt das HDMI Signal nicht mehr. Soll heißen, wenn ich meinen Sky-Q Receiver mit der Fernbedienung einschalte, geht der TV zwar an, aber es kommt kein Bild. Nach ein paar Sekunden kommt nur die Anzeige, wo ich die angeschlossene Quelle auswählen soll. Die steht aber schon auf HDMI 2, wo der Receiver angeschlossen ist. Auch beim erneuten auswählen der Quelle erscheint kein Bild.
Wenn ich den Receiver mit der Sky Fernbedienung wieder ausschalte, kommt ganz kurz der Sky Startbildschirm und danach geht der Receiver aus! Ist ja logisch, denn ich habe den Receiver ja wieder ausgeschalten.

Wenn ich den Receiver wieder über die Fernbedienung starte kommt dann auch ein Bild auf dem TV.

Des weiteren habe ich immer das Problem, dass nach einigen Stunden der TV ständig offline ist. Somit kann ich ihn über Smart Things oder Alexa nicht einschalten oder bedienen.

Ich arbeite seit knapp 15 Jahren bei Euronics XXL und stehe eigentlich in der Materie!

Habe schon den Fernseher komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Connect Box vom Strom getrennt und Fernbedienung 15 gedrückt. HDMI Kabel mehrfach gewechselt, HDMI Ports getauscht, erweitertes Eingangssignal aktiviert und deaktiviert, Sky Receiver tauschen lassen, meinen 2. Sky Receiver getestet.

KEINE BESSERUNG!

Selbst die PS5 wird teilweise vom HDMI nicht automatisch eingeschalten oder erkannt...

Zur Offline-Geschichte... Da habe ich sicherheitshalber die App Smart Things gelöscht und neu installiert, Fernseher in der App gelöscht und etliche Male neu angelernt. Skill in der Alexa App für Smart Things gelöscht und wieder neu aktiviert. Internet Zugang mehrmals von LAN auf WLAN umgestellt und andersherum. KEINE BESSERUNG!

Ich bin wirklich echt sauer auf Samsung! Das Ding hat knapp 4000 € mal gekostet und jetzt funktionieren die einfachsten Dinge nicht mehr mit der Connect Box! Und zwei Jahre Garantie sind natürlich um! Bin stock sauer! Kaufe alles von Samsung und nicht gerade die billigsten Sachen. Angefangen von Uhr, Note Handys, Tablets, Soundbar, WAM M7 Lautsprecher und und und... Da kommen ein paar Tausender zusammen letztendlich!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @Marcello0507 Das ist ja eine ordentliche Samsung Produktpallette, die du dir angeschafft hast !
"Da kommen ein paar Tausender zusammen" freut Samsung sehr. *m:1f601.png*
Von der eingenommenen Kohle/Verdienst gehen einige "Bosse des Konzerns schick essen". *m:1f609.png*
Allerdings hilft dir das jetzt auch nicht bei deinem Problem. Wenn dein TV noch nicht sehr lange außerhalb der Gesetzl. Garantie/Gewährleistung ist, kannst du mal über "Lob und Kritik" einen Antrag auf Reparaturkostenübernahme stellen Lob & Kritik | Samsung DE
Den Fehler ausführlich, nach Möglichkeit auch mittels Fotos beschreiben. Hoffentlich hast auch auch noch die Rechnung/Kaufbeleg, die ist bei einem Kulanzanfrage nämlich wichtig.
Die zuständige Abteilung überprüft dann in Einzelfallprüfung deinen Fall und meldet sich dann bei dir, inwieweit Samsung noch einer Reparatur auf Kulanz übernimmt. (ggfs. auch mit kleinem Eigenanteil).
Ich drück dir die Daumen.
 
Habe jetzt mal an Samsung geschrieben. Mal sehen ob was heraus kommt...
 
L: @Marcello0507 Berichte uns mal, was dann dabei rausgekommen ist.
 

Similar threads

B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
140
N
W
Hallo, Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sky Receiver (Neukunde). Ich habe den Sky Receiver ordnungsgemäß an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Nach dem Start des Receivers bootet dieser erst ca. 10 Sekunden, danach verliert sich sein Signal. Ich habe alle HDMI Eingänge am...
Antworten
7
Aufrufe
259
F
S
Hallo in die Runde, ich habe seit kurzem den oben genannten neuen TV und den Receiver von Magenta in HDMI 1 angeschlossen. Wenn der Receiver im Stand-by Modus ist wird er beim Einschalten des Fernsehers nicht erkannt, selbst wenn ich ihn über die Magenta Fernbedienung anschalte. Dann heißt es...
Antworten
3
Aufrufe
126
S
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
164
N
N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
139
N
Zurück
Oben