Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei stunden wieder an

genau wie es L: @Williamsbirne
sagt ist es. Die neuste Firmware liegt bei Samsung immer zuerst auf der Support Seite zum Download bereit und kommt meist sehr viel später als automatisches Update. Warum, weiß ich nicht und finde es auch nicht gerade ideal.
Aber beim Update über USB-Stick bewegst du dich in der Garantie, solange du die Software von der Samsung Seite nimmst, oder auch vom Mod eine Beta-Software direkt bekommst.
 
K
Kim
Hey,


OK, euer Wort in Gottes Ohr...
ich werde es nachher oder morgen früh dann tun...
 
Das hat aber allgemein was mit einem fehlerhaften Update zu tun und war unabhängig davon, ob die Auto-Update Funktion oder das manuelle Update verwendet worden ist.
 
so, habe mir die unglaublichen 1,3 GB runtergeladen, installiert, werksreset...
bin sehr gespannt, was morgen passiert...
 
so, meine ersten Erfahrungen seit 1240:
dass etwas exakt nach 2 Stunden passiert scheint es nicht mehr zu geben...
allerdings hat sich der TV nach abschalten nun nach bereits 10 Minuten eingeschaltet, aber nur sich selbst, die SkyBox blieb aus...
Und da kommen wir nun zum korrespondierend Problem: Anynet, CEC geht nicht mehr...
Habe es auch bereits deaktiviert und wieder aktiviert, geht nicht mehr...
meine ersten Erfahrungen, hallte euch auf dem Laufenden...
 
L: @frank123456,
Schön zu hören das es mit dem Updaten geklappt hat. *1f642.png*
Mich Intressiert noch eine Sache. Hast du zuvor ein Samsung Konto auf deinem TV aktiviert, bevor sich der wieder von selbst einschaltete?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch. *1f642.png*
Mit freundlcihen Grüßen
Williamsbirne
 
was mir eben noch auffiel ist, dass die TV-Fernbedienung auch die Skybox nicht mehr schaltet, ich kann also keine Programme rauf oder unter, usw. schalten...
Gestern, nach dem Werksreset musste ich ja alles neu einrichten, da ging das...
Heute nicht mehr...
Hängt wohl auch damit zusammen, dass CEC nicht mehr geht...
 
Führe mal bitte einen Power Reset durch:
„Trenne deinen Samsung TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel. Halte dann den Power-Button deiner Fernbedienung für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Schließe deinen Fernseher nach 10 bis 15 Minuten wieder ans Stromnetz, aber verbinde zunächst kein anderes Gerät damit.“
Nach dem Anschlagen schließe mal wieder den Sky Reiceiver an.
 
L: @MacStar: danke für den Tipp, hat sich aber erledigt...
ich hatte gerade den zweiten Rückruf vom Techniker, der war L2, konnte Fernwartung...
Wir haben jetzt sowohl den Powerrest, als auch Neubelegung der HDMI-Ports gemacht...
Nach einigem Hin und Her, erneuter Werksreset läuft jetzt die CEC-Steuerung wieder und ich bin jetzt an der Stelle, wo ich nachher sehen werde, ob mein 2 Stundenproblem nach wie vor vorliegt...
 
Hallo frank123456,
halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
ja, mache ich...
wie gesagt, habe unter der Woche so gut, wie keine Zeit...
heute auch nicht..
Morgen schreibe ich hierzu...
 
Normalerweise sollte sich das Problem erledigt haben wenn man die besagte HDMI Steuerung einfach ausschaltet.
Ansonsten mal das HDMI Kabel abziehen und gucken was dann passiert.
 
L: @smiley2: ich will die HDMI-Steuerung aber nicht abschalten, genau diese Funktionalität wollte ich ja haben...
also zusammenfassend gesagt: der Spuk, dass sich die Geräte einschalten nach zwei Stunden, ist rum...
Das resetten der HDMI-Ports mit Werksreset durch den L2-Mitarbeiter hat dies wohl behoben.
ABER: ich muss jetzt, wie der L2-Mitarbeiter meinte, immer zuerst die Sky-Box mit der Sky-FB *zuerst* ausschalten, erst *dann* den TV. Ansonsten geht die CEC gerade wieder nicht mehr. Am Donnerstag habe ich aus alter Gewohnheit den TV zuerst abgeschaltet, dann erst die Sky-Box, und es ist wahr, wenn ich jetzt den TV anschalte, bleibt die Sky-Box, aus, d.h.: CEC geht nicht mehr, sie wird nicht mehr mitgeschaltet vom TV(was ja in der ersten 4 Monaten nach Kauf ging, TV an, dann ging die Sky-Box mit an und auch umgekehrt, Sky-Box an, dann ging der TV mit an)...
Irgendwie find ich das alles ein wenig merkwürdig...
Eigentlich dachte ich beim Kauf des TV, dass ich nur noch die FB vom TV brauche(wieso richte ich die TV-FB beim Setup auf die Sky-Box ein?). Ich dachte, wenn alles über HDMI angeschlossen ist, dass, wenn ich mit der TV-FB einschalte, dass sich die angeschlossenen Geräte mit einschalten. und wenn ich auf der TV-FB ausschalte, dass sich alle Geräte auch wieder ausschalten.
Das wäre der Komfort, den ich mir erwünscht hätte.
Ich frag jetzt einfach mal in die Runde: wie sieht das bei euch aus?
Müsst ihr auch mehrere FB's benutzen?
Müsst ihr auch eine Reihenfolge einhalten beim ausschalten?
 
so, nur noch um diesen Thread abzurunden:
ich hatte ja noch einen dritten und vierten Telefonkontakt mit Samsung Servicemitarbeitern.
Nach dem dritten Tel-Kontakt vor zwei Wochen war es so, das die CEC Schaltung wieder nicht ging, egal, ob ich die Skybox zuerst ausgeschaltet habe oder nicht.
Nach diesem termin war es so, dass ich nun ca. 30 Sekunden warten musste, nach einschalten des TV über die Samsung FB, dann kommt ein Splash screen mit der meldung ich müsste den Strom von der Skybox einschalten, dann ok, dann geht die Skybox an.
unkomfortabel...
Nach dem vierten Tel-Kontakt bin ich dann mit dem Techniker von Samsung so verblieben, das ich jetzt den umgekehrten Weg gehe, ich benutze die FB vom Fernseher nicht mehr und benutze nur noch die FB von Sky und richte die auf den TV ein...
Schade um die schicke Samsung FB...
 

Similar threads

S
Hallo wir haben seit gestern Abend kein Signal mehr bei unserem GQ65Q95TGTXZG. Wir haben gestern Abend die sky q box angelassen und über Netflix einen Film geguckt danach wollten wir wieder normal über die q Box tv gucken aber auf dem Fernseher stand kein Signal. Wir hatten die skyBox jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
164
J
B
Hey, wenn ich meinen AppleTV ausschalte (Ruhemodus), dann schaltet sich auch der TV sofort aus. Das Apple TV, Sky Receiver und UHD-Player sind an einem AVR dran. Der Fernseher (Q7F) schaltet sich nur bei dem AppleTV mit aus. Bei den anderen beiden nicht. Irgendwie nervt es. Worauf könnte der TV...
Antworten
2
Aufrufe
108
M
S
Ich habe den Samsung TV UE55MU6179UXZG LED und nutze ihn mit dem Sky+ Pro UHD.Wenn ich den Reciever einschalte und danach den TV, erkennt er kurz die Quelle Sky auf HDMI1, schaltet aber dann auf TV+ und die Quelle muss ausgewählt werden.Die Sender auf TV+ wurden gelöscht.An meinem alten...
Antworten
10
Aufrufe
120
S
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
119
E
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
181
A
Zurück
Oben