AppleTV 4K schaltet TV aus

B
b.
User
Hey,
wenn ich meinen AppleTV ausschalte (Ruhemodus), dann schaltet sich auch der TV sofort aus.
Das Apple TV, Sky Receiver und UHD-Player sind an einem AVR dran.
Der Fernseher (Q7F) schaltet sich nur bei dem AppleTV mit aus. Bei den anderen beiden nicht.
Irgendwie nervt es.
Worauf könnte der TV da reagieren?
Kann ich das irgendwie abschalten?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey blaxxz,
da wir keinen Apple TV hier haben, habe ich deine Frage mal an die TV-Experten weitergeleitet. Sobald ich weiß, was dafür sorgen könnte, dass beim Ausschalten deines Apple TV auch der Q7F ausgeht, melde ich mich mit der Antwort zurück.
 
Unsere TV-Experten haben auch keinen Apple TV zur Hand. Sie haben aber den Tipp gegeben, dass du Anynet+ am TV ausschalten kannst. Allerdings kannst du dann auch keine Geräte mehr steuern.
Du könntest auch schauen, ob du nur am Apple TV Anynet bzw. HDMI CEC deaktivieren kannst. Dann fällt allerdings die Steuerung der Box weg. Was das Handling anbelangt, fragst du am besten beim Support von Apple nach.
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen Bin grundsätzlich mit meinem neuen Samsung SUHD TV sehr zufrieden. TV Inhalten kommen via Apple TV (Teleboy App). Problem Ausschalten: Mit der AppleTV Remote kann ich den TV auch ausschalten (TV wird auch kurz schwarz), aber dann, nach ca 2-3 Sekunden, merkt der TV, dass das...
Antworten
2
Aufrufe
104
T
S
Moin, allerseits, heute möchte ich folgende Probleme berichten, um Ihre Erfahrungen/Ratschläge zu bitten, ggf. mich Samsung TV Support zu erkundigen. HDR Video bei Apple TV app auf TV sind sehr dunkel, nicht so strahlend wie bei MacBook/Windows 10; Digitale Tonausgabe über optische Ausgabe...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
188
D
W
Hallo zusammen, ich habe mir im August den 55" Curved UHD TV KU6179 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. AM TV angeschlossen habe ich einen Sky Receiver mit Festplatte und einen Technisat Receiver an dem ich noch eine externe Festplatte per USB angeschlossen habe. Alles lief...
Antworten
10
Aufrufe
201
J
S
Habe nun schon alle relevanten Threads hier und Beiträge aus dem Netz gelesen, die ich finden konnte. Kann es wirklich sein, dass Samsung nicht damit rechnet, dass man die Fernseher / Monitore so gut findet, dass man einen zweiten kaufen würde? Habe in einem Zimmer einen M7-Monitor und einen 50"...
Antworten
3
Aufrufe
217
S
Zurück
Oben