Zwei Fernseher in einem Raum

S
S.
User
Habe nun schon alle relevanten Threads hier und Beiträge aus dem Netz gelesen, die ich finden konnte. Kann es wirklich sein, dass Samsung nicht damit rechnet, dass man die Fernseher / Monitore so gut findet, dass man einen zweiten kaufen würde?
Habe in einem Zimmer einen M7-Monitor und einen 50" TV - beide Samsung, beide mit der baugleichen Fernbedienung. Und beide gehen an bzw. aus, wenn ich einen der beiden schalte. Doof.
Die App ist nicht wirklich eine Lösung. iPhone raus, App an, reinfummeln, warten... auch doof.
Da nur das Ein- bzw. Ausschalten per Infrarot schalten und alles andere per Bluetooth, ist es also nur eine Frage, wie ich die Dinger einzeln schalten kann. Hat da wirklich niemand eine Idee?
Ich spiele mit dem Gedanken, an den TV eine Apple-TV-Box zu klemmen und damit ein- / auszuschalten. Und den Infrarot-Sensor des TV irgendwie zu deaktivieren (überkleben?) Irgendwie aber ein teurer Spaß, da der TV ja schon AppleTV an Bord hat und nochmal 200€ auszugeben auch nicht so prickelnd ist.
Hat das zumindest schon mal jemand ausprobiert und kann jemand sagen, ob das so funktionieren würde?
Vielen Dank schonmal *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Naja, ich denke mal samsung, geht schon davon aus, das man sich 2 TV's kauft, aber das die dann auch direkt in einen Raum stehen, das wohl eher nicht ;) , wir hatten mal einen hier, dessen 2. TV war in einen anderen zimmer, aber genau hinter dem anderen und der ging auch immer mit an, wenn er den einen angeschaltet hat, kann dir, aber leider nicht sagen, wie er es gelöst hat, ich würde es entweder wie du schon gedacht hast den einen Sensor versuchen abzukkleben, oder viell mit ner universalfernbedienung, zb logitech.
 
Man könnte den Fernseher über den Knopf, welcher sich unter dem Samsung Logo befindet ein- und ausschalten. Ist aber warscheinlich auf Dauer auch nicht die beste Lösung.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. OK, das manuelle Ein- / Ausschalten über den Knopf geht. Ist aber ein wenig fummelig. Abkleben habe ich versucht - wenn ich nicht eine dicke Schicht Alufolie unter dem TV haben möchte, ist das aber wohl auch nix. Das Teil ist sehr empfindlich und Isolierband in Farbe des TV bringt nix.
Samsung hatte den - nicht sehr produktiven - Vorschlag, ich möge die beiden Geräte einfach in unterschiedlichen Räumen benutzen. Witzig. Nicht.
Dass die da keine echte Lösung für haben und einfach schulterzuckend abwinken, ist erstaunlich.
Werde wohl doch ein AppleTV kaufen müssen.
 

Similar threads

L
Hallo Zusammen, Ich brauche mal eure professionelle Hilfe *m:1f601.png* Ich habe in einem Raum einen Samsung Fernseher und eine PC Monitor bzw Fernseher. Immer wenn ich einen der beiden Geräte einschalten oder Sender wechseln möchte, reagiert der zweite Fernseher auch. Das ist ziemlich nervig...
Antworten
8
Aufrufe
135
L
S
Hallo zusammen Ja, ich habe ein Luxus-Problem. Ich habe ein Q8 und ein The Frame im selben Raum und somit beissen sich die zwei Fernbedinungen. Beide Fernbedinungen (R-NZ) schalten jeweils beide TV ein resp. aus - The Frame soll jedoch im Kunstmodus verweilen, der Q8 ist der TV zum fernsehen...
Antworten
1
Aufrufe
116
S
F
Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten an meiner Skybox(oder vom TV). Aus diesem Grund habe ich einen post im Sky-Forum erstellt(Sky Box schaltet sich nach abschalten nach zwei st... - Sky Community). Die haben mir gesagt, ich sollte es auch hier mal erzählen, deshalb ist der post, der...
Antworten
56
Aufrufe
316
F
J
Ich habe meinen Samsung TV UE65JU7090 mit einem Google Chromecast Stick (1. Generation) über HDMI Port 1 verbunden. Der Chromecast Stick ist auch mit Google Home verbunden, sodaß ich per Stimmkommando auf den Fernseher streamen kann - so weit so gut. Was aber auch funktionieren sollte ist das...
Antworten
9
Aufrufe
161
I
D
Hallo Community, habe mit den Q95T geleistet und mich so weit mit den Funktionalitäten vertraut gemacht und bin ziemlich zufrieden 1) Die Dokumentation ja ganz in Ordnung. Eine Sache konnte ich jedoch bisher nicht finden: Auf der Unterseite des Rahmens ist ja zum einen die sogenannte...
Antworten
1
Aufrufe
103
C
Zurück
Oben