Samsung KS8090 Falsche Quelle

X
X.
User
Hallo,
ich habe einen LED TV KS8090 65Zoll, eine DM900HD und einen AVR161 Harman Kardon Reciever.
Folgende Probleme:
wenn ich mit der Smart Remote Fernbedienung den TV einschalte geht die Dreambox kurz an, dann der AVR dann geht die DB aus und der Fernseher schaltet auf die Quelle von H&K statt zur Dreambox!
dann muss ich auf die andere Quelle schalten und die Box geht kurz an dann geht alles aus!
Also alles spielt verrückt...HDMI resettet hab ich schon....Neu eingerichtet hab auch auch schon..immer das gleiche.
Was kann ich tun?
War den ganzen Tag dran ohne Erfolg!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Xavier74,
hast du deine Smart Remote also schon als Universalfernbedienung unter "Home > Quelle > Universalfernb. - Einr." eingerichtet?
 
Hab das Problem lösen können...aber wenn ich jetzt mit der Remote Fernbedienung auf ausschalten gehe. Geht die DM900HD aus dann der TV und nach einer Weile geht die DM900HD wieder an...annesso kann es liegen...?
 
L: @Xavier74 Kannst du uns näher beschreiben, was du genau gemacht hast? Und hast du sie als Universalfernbedinung eingerichtet?
 
Hallo, habe alle HDMI angesteckt...TV Stromlos gemacht....lange auf der Fernbedienung ca.30sek auf ausschalten gedrückt..danach 10min so lassen und dann die HDMI einstecken....TV an und die Geräte einschalten..danach hat es mit der Fernbedienung funktioniert. Ohne fasslich sie als Universalfernbedienung angelernt habe!
 
Hallo L: @Xavier74,
aaah okay, danke für die Erklärung. *:smiling-face: Dann hat dir also ein Powerreset weitergeholfen. Aber die Dreambox geht jetzt trotzdem immer noch von selbst wieder an, auch wenn der Fernseher aus ist, korrekt? Versuch mal, ob das Einrichten als Universalfernbedienung in diesem Fall nicht doch Abhilfe schaffen kann.
 
Hallo, ich kann die Dreambox nicht als universalfernbedienung einrichten...jedesmal wenn es auf dem HDMI Eingang steht und ich die Box einschalten will geht sie gleich wieder aus...bekomme sie nicht eingeschaltet...
 
Du hast die Dreambox aber direkt an einen HDMI-Port des Fernsehers angeschlossen, oder? Der Receiver hängt da nicht dazwischen?
Hast du die Dreambox mal mit einem anderen HDMI-Eingang an deinen Fernseher verbunden?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Xavier74
Wie sehen deine Einstellungen HDMI-CEC in der Dreambox aus?
Dein Problem liegt sicherlich in diesen Einstellungen von der Dream.
Welches Image hast du auf der Box?
Und wie sind deine Geräte an den Tv angeschlossen.
 
L: @Xavier74 Hat es sich bei dir inzwischen erledigt? Freu mich auf deine Rückmeldung. *:new-moon-with-face:
 
Ja ist direkt angeschlossen...ander Port versucht...gleiches Problem.
 
Alle Geräte sind an den TV angeschlossen..direkt!
hier die Einstellungen!
60878iA1A8D72726121252?v=v2.jpg

60879i06F2DBEA82B175FC?v=v2.jpg

60880i409E3CD292F41954?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Xavier74
Schalte mal An/Ausschalten auf Basis von CEC-Ereignisen aus.
Und Ignoriere CEC-SystemStatus beim Start auch auf aus.
Die Dream dann mal neu starten, und den Tv mal kurz Stromlos machen.
Bei mir funktioiert das so habe das selbe Image auf der Dream.
Ich benutze aber nur die Dream - Fernbediehnung.
Ich kann aber auch mit der SmartRemot die Dream steuern.
 
Nein hat es nicht, da die Smart Fernbedienung dann nicht mehr gesteuert werden kann....die Dreambox geht dann nur mit der Dreambox Fernbedienung an!
 
Hallo Xavier74,
dann melde dich doch bitte mal bei den Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Grüße
 

Similar threads

S
Ich habe den Samsung TV UE55MU6179UXZG LED und nutze ihn mit dem Sky+ Pro UHD.Wenn ich den Reciever einschalte und danach den TV, erkennt er kurz die Quelle Sky auf HDMI1, schaltet aber dann auf TV+ und die Quelle muss ausgewählt werden.Die Sender auf TV+ wurden gelöscht.An meinem alten...
Antworten
10
Aufrufe
120
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben