Toneinstellung bei Samsung TV ue82mu7000 bleibt nicht auf Dolby Digital (DD) sondern wechselt ...

P
p.
User
Hallo Zusammen
Ich habe folgende Konfiguration:
Samsung TV ue82mu7000 an Denon AVR-x2400h
TV an One-Connect-Box, AVR über HDMI an ARC-Anschluss. Zusätzlich TV-Box (Swisscom) an One-Connect-Box angeschlossen.
Ich schau entweder fern über die Swisscom TV-Box oder suche einen *MKV-Film auf meinem QNAP-NAS, wechen ich dann über den TV streame.
Nun habe ich das Problem, dass die Toneinstellungen (in den Experteneinstellungen) nicht wie hier im Forum erwähnt "auf der letzten Einstellung" bleibt (auch brauche Dolbyx Digital DD) sondern, dass der TV nach jedem ausschalten wieder auf PCM steht. Extrem lästig. Ich muss denn jedes mal zuerst mit der Fernbedienung umständlich auf DD umschalten.
Wie kann ich das ändern? Mach ich etwas falsch? Ist es ein Fehler beim TV? --> Gibt es eigentlich keine Udpates?
DANKE für jede Hilfe, für jeden Tipp.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo pbch,
dein Smart TV sollte sich die Einstellung eigentlich merken. Überprüfe bitte mal, ob bei deinem Fernseher die aktuelle Software 1210.8 installiert ist. Falls sie nicht automatisch installiert wurde, findest du sie auf der Produktseite zu deinem Samsung UE82MU7000 unter dem Reiter "Handbuch herunterladen" zum Download.
Geht es mit der aktuellen Firmware immer noch nicht, dann setze deinen Fernseher bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hey Leute Mein UE82MU7000 kam mit der (alten) One Connect Box mini. Nun frage ich mich, ob ich diese denn überhaupt einsetzen muss??! Ich habe nämlich den Denon AVR X2400H als AV-Receiver. Nach mir muss ich also alle Geräte an den Receiver anschliessen. Danach geht ja nur noch ein einziges...
Antworten
2
Aufrufe
116
A
M
Ich hab mir letzte Wocher den 65Q90R geholt, der ja auch Atmos unterstützen soll. Wenn ich meine XBOX/PS4 oder den Media Player direkt an den Receiver anschließe (Denon AVR 3400) dann erhalte ich bei allen Geräten ein Atmos Signal. Wenn ich die Geräte über die One Connect Box verbinde, dann...
Antworten
31
Aufrufe
211
J
F
Liebe Samsung Community, Geräte: - Samsung The Frame 2019 QE55LS03 (Software 1356) - Apple TV 4K - Sonos Arc - Philips Hue Sync Box (aus vereinfachungsgründen von der Konfiguration abgeklemmt und nicht relevant, da in mit der letzten Software Dolby Vision&Atmos pass-through kompatibel)...
Antworten
6
Aufrufe
118
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben