Ton Auswahl Galaxy Note 20

O
O.
User
Ich habe das Note 20 seit ein paar Tagen und hadere mit den Benachrichtigungen. Egal welche Meldung hereinkommt, es wird nur der normale Ton abgespielt. Ich habe für meine E-Mail Konten verschiedene Töne eingestellt, kein Effekt. Bei WhatsApp hab ich meinen Ton in "notifications" gespeichert, wird auch nicht abgespielt. Funktionieren eigene Töne, die in notifications abgespeichert sind überhaupt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Stellst du den Benachrichtigungston über die jeweilige App (E-Mail, WhatsApp) oder die Android Benachrichtigungs-Einstellungen ein?

Eigene Töne (*.mp3, *.ogg, *.wav, *.m4a etc.) im Ordner "Notifications" sollten als Benachrichtigung auswählbar sein und dann auch funktionieren.
 
Ich hab das bisher über die einzelnen Apps gemacht. Meine eigenen Töne sind im Notifications Ordner, sind auch auswählbar, aber werden nicht abgespielt (zB WhatsApp). Sind die Android Benachrichtigungs-Einstellungen über "Töne und Vibration" zu erreichen?
 
ok, dann vergleiche mal anhand von WhatsApp deine Einstellungen mit meinen.

In WhatsApp unter Einstellungen >> Benachrichtigungen habe ich einen Benachrichtigungston eingestellt.

Und unter Einstellungen >> Benachrichtigungen >> App-Benachrichtungen >> WhatsApp sieht es bei mir so aus (Bild 1).
Interessant ist noch, was unter "Benachrichtigungskategorien" aktiviert / deaktiviert ist (Bild 2).

Da kannst du auch teilweise Details festlegen (drücken auf den Namen, nicht den Schieberegler).

Wichtig ist auch noch die Frage:
darf WhatsApp auf deinem Smartphone im Hintergrund laufen (sprich: meldet es sich bei eingehender Nachricht, aber eben stumm)? Oder wird es dort geschlossen?

Das kannst du über Einstellungen >> Apps >> WhatsApp >> Akku überprüfen (Bild 3).
1703656i1D886E01D7DB2673?v=v2.jpg


1703655i0EF83651D6884181?v=v2.jpg


1703657i8428225328D80BDF?v=v2.jpg
 
Ich hab das nachgesehen, meine Einstellungen sind auch wie deine auf Bild 1 und 2. Zu Bild 3: da läuft bei mir "optimiert", also der mittlere Punkt. Und aktiviert war: "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen", das hab ich rausgenommen.

Ich bekomme WhatsApp Nachrichten, aber eben mit dem generellen Ton.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 

Similar threads

Y
Hallo,seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy S20FE kein Ton abgespielt wird, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Egal ob WhatsApp, SMS oder Mail. Ab und zu funktioniert es ohne das ich was geändert habe. Im sicheren Modus funktioniert es. Ich habe nicht...
Antworten
72
Aufrufe
469
M
A
Ich finde es einfach nur nervig, dass man ohne Benachrichtigungs-Led ständig das Handy betätigen muss, um festzustellen, ob man neue Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit hat. Ich und sicher viele andere, müssen jobmäßig das Telefon lautlos stellen. Was nützt es, wenn das Blitzlitz bzw. der...
Antworten
12
Aufrufe
132
R
W
Hi. Ich habe das Problem, dass ich keine Push Benachrichtigung mehr bekomme. Ich habe das Handy jetzt knapp eine Woche in Betrieb. Ich bin vom S10 Plus auf das Note 20 Ultra gewechselt und habe alle Daten übertragen. Anfangs hat auch alles funktioniert, aber mittlerweile bekomme ich bei fast...
Antworten
7
Aufrufe
121
J
D
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen das Galaxy Note 20 Ultra, vorher hatte ich ein Note 9. Zusätzlich nutze ich eine Galaxy Watch 46mm. Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) die Verbindung zur Galaxy Wearable App verloren geht und die Telefonfunktion der Watch...
Antworten
4
Aufrufe
104
S
P
Moin zusammen, seit Dienstagmorgen hat mein Note 20 Ultra, was ich im November erworben habe, einen Black Screen of Death. Bin aufgewacht, hab Fitbit gecheckt, wollte dann ein Video schauen, was mir ein Freund gesandt hat, hab grade das Gerät in den Landscape Mode gedreht und bumm - da war es...
Antworten
6
Aufrufe
136
P
Zurück
Oben