Kein Ton bei Nachrichten

Y
Y.
User
Hallo,seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass bei meinem Samsung Galaxy S20FE kein Ton abgespielt wird, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Egal ob WhatsApp, SMS oder Mail. Ab und zu funktioniert es ohne das ich was geändert habe. Im sicheren Modus funktioniert es. Ich habe nicht stören deaktiviert und ansonsten passen auch alle Einstellungen. Der Support meinte vor ein paar Wochen es ist ein Software Problem einer App.Könnt ihr mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du könntest deine Einstellungen zurücksetzen oder die entsprechende App manuell stoppen.
 
Ich weiß leider nicht welche App das Problem auslöst.
Einstellungen zurücksetzen? Meinst du auf Werkseinstellung?
 
Ja genau, am besten vorher deine Daten sichern und einen Werkreset durchführen. Am besten du schaltest beim wiederherstellen dann das App wiederherstellen aus.
 
Werksreset ist eigentlich die letzte Option.
Hatte das bei WA. Bei den anderen ging es.
Alle Updates machen, und mal die Ton Einstellungen langsam durchsehen ob da nicht etwas vergessen wurde. Auch in den Apps selber mal in den Einstellungen schauen ob da nicht die toneinstellung falsch ist.
 
Wenn ich bei WA einen Ton auswähle, wird er abgespielt. Bei Töne und Benachrichtigungen nicht. Ab und zu funktioniert es wieder ohne dass ich irgendwas geändert habe.
 
Und einen Werksreset wollte ich eigentlich nicht machen.
Updates sind alle gemacht
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind alle Töne eingestellt. Und mal bekommst du die besagten Töne, und mal nicht?
Das wäre dann das was ich gehabt habe bei meinen s10.
Bixby spielt keine Rolle zufällig?
 
Richtig, mal kommt ein Ton und dann wieder nicht.
Bixby nutze ich nicht. Muss ich da was deaktivieren?
 
Wenn du bixby nicht aktiviert hast nicht. War nur eine Vermutung ob eine bixby Routine dir dazwischen funkt.
Schon mal ein Wipe cache reset an deinem s20 durchgeführt?
 
Telefon ausschalten.
Telefon via USB ladekabel an PC, Fernseher etc anschließen.
Power taste und Lauter Taste eventuell auch Bixby Taste lange zusammen gedrückt halten bis sich das Recovery Menü startet.
Mit der leiser Taste gehst du runter zu WIPE CACHE PARTITION.
Mit der Power taste bestätigen, über Lauter Leiser Taste auf YES und wieder bestätigen.
Ein paar Sekunden warten und über REBOOT NOW das Telefon wieder starten.
Du darfst auch davor noch REPAIR Apps durchführen und dann Reboot.
Es werden keine daten gelöscht.
Ob es hilft k.a. bei mir kam das irgendwie von alleine wieder.
Hast du den Energiesparmodus aktiviert?
Wenn ja abschalten und testen.
 
Also wenn mal Nein und mal Ja. Da denke ich da ist was faul.
Irgendwie eine app geladen die systemeinstellungen vornimmt ?
Was ist mit dem Energiesparmodus?
 
Energiesparmodus ist aus...
Kannan das irgendwie herausfinden, ob eine App auf die Systwmeinstellungen zugreift? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Die die du installiert hast nach und nach deinstallieren und testen.
Was anderes wüsste ich momentan nicht. Ausser alles in Ruhe durchsehen ob den Einstellungen wirklich alles entspricht. Auch ruhig mal eventuell in den tönen was ändern und merken was verändert wurde.
 
Probiere mal kurz einen anderen Standard Ton aus.
Gehe
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Schau mal wer da ist.
Fange aber mit einem anderen Ton zuerst an.
Einstellungen.
Töne und...
Da stelle es mal um.
 
Da gibt es nichts mit Töne
910826i67F6596CFD970197?v=v2.jpg
 
Hab ich fast vermutet, dass es keine andere Möglichkeit gibt...
Das mit den Einstellungen hab ich schon so oft gemacht... ich finde einfach nichts
 
Okay war blöde geschrieben von mir, sorry.
Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Da wähle einen Standard Ton aus.
Meine Vermutung aber, Avira wird da bei Dir stören.
Also, zuerst Ton ändern.
Geht es nicht, dann deinstalliere zum Testen komplett Avira mal.
 

Similar threads

O
Ich habe das Note 20 seit ein paar Tagen und hadere mit den Benachrichtigungen. Egal welche Meldung hereinkommt, es wird nur der normale Ton abgespielt. Ich habe für meine E-Mail Konten verschiedene Töne eingestellt, kein Effekt. Bei WhatsApp hab ich meinen Ton in "notifications" gespeichert...
Antworten
4
Aufrufe
171
O
H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
131
E
R
hy, habe seit gestern mein s9+. Folgendes Problem, meine Lautstärke ist in allen Bereichen auf volle Pulle. Aber bekomme ich eine whatsapp-nachricht ist dieser Ton leise. Gehe ich aber in die WhatsApp Einstellung werden die Töne laut abgespielt. Testen kann man das wenn man Einstellung...
Antworten
34
Aufrufe
300
J
M
Hello, ich hoffe mir kann hier wer helfen, langsam aber doch bin ich am verzweifeln, mir zeigt es nur mehr die typischen Messenger Nachrichten an (SMS, WhatsApp, Messenger usw.) jedoch keine wichtige E-Mail oder sonstige Apps. Hab bereits Einstellungen umgestellt, die speziellen Apps auf Ton...
Antworten
15
Aufrufe
101
J
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das galaxy a52 und eigentlich funktioniert auch alles, nur vibrieren die eingehenden WhatsApp Nachrichten nur ab und zu. Habe in den Einstellungen wirklich alles probiert und es ist überall auf vibrieren eingestellt. Bei den anderen Apps funktioniert...
Antworten
13
Aufrufe
126
F
Zurück
Oben