WhatsApp Klingeltöne sind leise

R
R.
User
hy, habe seit gestern mein s9+. Folgendes Problem, meine Lautstärke ist in allen Bereichen auf volle Pulle. Aber bekomme ich eine whatsapp-nachricht ist dieser Ton leise. Gehe ich aber in die WhatsApp Einstellung werden die Töne laut abgespielt. Testen kann man das wenn man Einstellung, Benachrichtigung, und sein Ton abspielen lässt. ist der Ton zu Ende abgespielt lässt man sich von einem Zweithandy eine nachricht schicken. Man kann denn sehr gut den Lautstärke Unterschied hören. Erst dachte ich es gilt für alle Töne, also auch SMS und Anrufe Klingeltöne. aber wie ich festgestellt habe ist es nur bei Whatsapp. nicht nur ich habe das Problem auch meine Mutter, Schwager und Schwägerin. kann mir jemand weiter helfen oder hat noch wer das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das ist kein normales Verhalten von einem S9 mit WhatApp und wenn ihr das in der Familie alle habt, dann ist das auch kein Zufall mehr.
Vielleicht habt ihr alle gemeinsam wohl etwas installiert oder eingestellt, dass für sowas sorgt.
Gibt es gemeinsame Apps (außer die bekannten wie WhatsApp), die ihr außerdem nutzt?
 
Logischerweise haben wir alle diese Standard Apps drauf. Aber ansonsten habe ich noch keine App gefunden die wir alle gemeinsam auf unseren Handys haben. Schon alleine meiner Frau Mama hat nicht gerade großartige Apps drauf.
 
L: @Rudi83
Probiere mal Samsung SoundAssistant aus, ob Du es damit gelöst bekommst.
Paar Minuten muss man sich einarbeiten, da die Einrichtungsmöglichkeiten auch etwas umfangreich sind
 
Hi,
das mehrere Geräte das gleiche Problem haben deutet auf etwas gemeinsames hin.
Wird das gleiche Cover genutzt? Sicher das ihr nicht zufällig den gleichen unnötigen Cleaner oder Antivirus Gedöns installiert habt irgendwelche Spiele usw.
Wenn nicht, würde ich ein Gerät sichern und zurücksetzen, keine Google Wiederherstellung durchführen und als erstes nur mit Whatsapp testen wenn es funktioniert liegt's an einer App. Welche wäre interessant zu wissen.
 
Ja ich bin mir sicher das wir ausser die Standard Apps nichts gemeinsam drauf haben. Da mein Handy noch am neusten ist, habe ich meins mal gesichert und zurück gesetzt. Kann mir den ein s9 Besitzer bestätigen dass bei ihm die WhatsApp Töne laut funktionieren?
 
Ich habe das S9+. Die Whats-App Benachrichtigungstöne sind bei meinem S9+ genau so laut wie bei den anderen Nachrichten-Apps.
Hast du dein S9, wie von L: @Mistkerl vorgeschlagen, zurückgesetzt und ohne eine Sicherung aufzuspielen und ohne großartige Einstellungen vorzunehmen mit WhatsApp getestet? WhatsApp wurde neu installiert und eingerichtet?
 
Eine neue Information: habe ich Bluetooth ( mit Kopfhörer gekoppelt) an. Ist der Ton aus dem Lautsprecher so laut wie er sein soll. Sprich er wird so laut abgespielt wie unter Einstellungen auch zuhören ist.Ich kann auch die Bluetooth Lautstärke komplett runter drehen. Der Ton bleibt laut. Mach ich mein Kopfhörer aus und lass Bluetooth an. Ist der Ton trotzdem wieder leise.
 
Hallo Rudi,
tippe bitte einmal auf die Lautstärken-Wippe. Rechts oben siehst du einen kleinen Pfeil. Tippe da bitte mal drauf. Jetzt werden dir alle vier verschiedenen Lautstärkerregler angezeigt (drei wenn kein Bluetooth-Gerät gekoppelt ist). Bitte kontrolliere mal auf allen die Lautstärke.
 
:rofl: :rofl: Natürlich habe ich das schon gemacht. Aber ich verstehe die Antwort, es gibt ja echt Leute die es nicht hinbekommen ihre Lautstärke zu checken ( zum Beispiel meine Schwiegereltern). Intresannte bei meinem Problem ist auch das alle anderen Messenger funktionieren wie zum Beispiel Telegramm und der Facebook Messenger.
 
Hi,
bei meinem S9 ist kein Unterschied festzustellen.
Mach mal bitte einen Screenshot von der Benachrichtigungston Auswahl aus den Whatsapp Einstellungen.
 
Du möchtest ein Bild von meinen klingeltönen haben?
Sorry aber das werde ich nicht tun, da es nichts mit den tönen als solches zu tun haben kann.
Die Töne funktionieren bei unter anderen Apps ( Telegramm) sehr gut.
 
L: @Rudi83
Dann ist das was Du und die anderen Betroffenen gemeinsam haben, dass Ihr alle den gleichen Klingelton verwendet, der nicht als Standard bei WhatsApp dabei ist.
Das erklärt auch Deine Reaktion die Liste der Klingeltöne nicht zeigen zu wollen
 
47987iD81DC70C06875388?v=v2.jpg

Nein wir benutzen Nicht den selben Ton. Für meine Frau und meine Tochter habe ich ein persönlichen Ton drin. Der auf meinem s7 edge super läuft. Habe aber auch schon alle Töne einmal durchprobiert. Find es nur Quatsch es hochzuladen weil es an den tönen nicht liegen Kann. Es muss ein Telefon Problem (einstellungs Problem) sein. Oder halt ein wahtsapp Problem.
Die Frage die ich mir stelle ist, warum funktioniert der Ton wenn ich mit Bluetooth und einem Audio Gerät verbunden bin?
 
@Rudi83 schrieb:Intresannte bei meinem Problem ist auch das alle anderen Messenger funktionieren wie zum Beispiel Telegramm und der Facebook Messenger.
Verstehe ich das richtig, du verwendest den Klingelton auch bei anderen Messenger und beim FB-Messenger?
Und bei diesen funktioniert der Klingelton, sprich er wird laut abgespielt?
Aber evtl. könntest du die Frage von L: @Mistkerl beantworten. Oder habe ich die Antwort überlesen?
Verwendet ihr ein Cover?
 
Nein benutzen wir nicht. Die Handys sind wirklich alle unterschiedlich. Das einzige was wir alle gleich haben sind die Standard Apps und WhatsApp. Meine Mutter hat auch nicht mal das s9+ sondern nur das s9.
Ich benutze nicht für alle Messenger den gleichen Ton. türlich habe ich es mal ausprobiert aber es hat nichts gebracht. Ich glaube das es was mit Median Wiedergabe zu tun hat. Habe grade Spotify zulaufen (ohne Bluetooth, also nur über Handy Lautsprecher) und bekam eine whatsapp-nachricht und siehe da der Ton war laut die medienlautstärke ist aber nur auf der Hälfte.
 
Hallo L: @Rudi83,
jetzt bin ich verwirrt, weil du deinen Screenshot als Lösung akzeptiert hast. *:thinking-face: Das Phänomen besteht aber immer noch?
 

Similar threads

K
Ein verzweifeltes Hallo an alle Samsung-Experten! Seit ein paar Tagen gibt mein S9 keine Benachrichtigungstöne mehr von sich. Weder WhatsApp noch SMS noch andere Nachrichten. Die Lautstärke ist richtig eingestellt, der Lautsprecher funktioniert auf jeden Fall. Es gibt alle erdenklichen...
Antworten
2
Aufrufe
104
E
E
Hallo, bin neu hier und finde keine Suchfunktion für ein Thema, daher daher doppelt sich evtl. meine Anfrage. Ist es möglich, dass man Folgendes einstellen kann: Klingelton bei Anruf ist laut, bei ankommender Whatsapp aber leise. Danke für evtl. Antworten Elke
Antworten
0
Aufrufe
279
E
K
Hallo, Ich habe mir vor 5 Tagen dass S20 gekauft. Hab alles eingerichtet. Dann wollte ich die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne ändern. Ich kann die anderen anklicken höre aber nix. Es werden keine Töne abgespielt. Im Laufe des Tages ging plötzlich alles wieder und ich konnte die Töne...
Antworten
5
Aufrufe
131
E
C
Hallo, seit gestern bekomme ich keine Töne mehr bei eingehenden Benachrichtigungen. Auch die Systemtöne (z.B. beim Abschicken einer Whatsapp) funktionieren nicht mehr. Alle Töne sind eingeschaltet. Wenn ich die Schieberegler bei den "Einstellungen/Töne und Vibration/Lautstärke" verschiebe, höre...
Antworten
5
Aufrufe
556
C
H
Hallo zusammen,  seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Flip 4. Wenn das Smartphone geschlossen ist, ist die Lautstärke vom Klingelton, oder auch abgespielter Musik deutlich leiser, als im geöffneten Zustand. Beim Anruf, wenn das Flip geschlossen ist, ist der Klingelton so...
Antworten
4
Aufrufe
103
T
Zurück
Oben