Nach Update Benachrichtigungstöne obwohl alles ausgeschaltet

H
H.
User
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp Chat-Nachrichten/ Gruppennachrichten auf lautlos gehabt, damit diese nicht stören.
Nach dem Update ist es jedoch so, dass z.B. Whatsapp Benachrichtigungstöne macht, obwohl alle Einstellungen vom Handy diesbezüglich stumm geschaltet sind (Einsgellungen->Töne & Vibration->Benachrichtigungston-> stumm). In den Whatsapp-Einstellungen ist ebenfalls alles auf stumm gestellt. Jedoch wird bei jeder Benachrichtigung der Samsung "Spaceline" Ton abgespielt obwohl, wie erwähnt alles stumm geschaltet ist.
Freundliche Grüße und schönes Fest,
Danke im Vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Herwen
Hast Du schon mal direkt bei der App nachgeschaut?
Gehe mal auf die App.
Halte auf die App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche Benachrichtigungen.
In den Benachrichtigungen gehe dann mal zum Beispiel, auf " Benachrichtigungen ".
Du hast rechte Seite den An und Ausschaltbutton.
Linke Seite steht das Wort " Benachrichtigungen ".
Da tippe mal drauf, also auf das linke Feld. Was ist dort erlaubt?
Genau da muss man es einstellen/ zulassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Herwen
Hast Du schon mal direkt bei der App nachgeschaut?
Gehe mal auf die App.
Halte auf die App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche Benachrichtigungen.
In den Benachrichtigungen gehe dann mal zum Beispiel, auf " Benachrichtigungen ".
Du hast rechte Seite den An und Ausschaltbutton.
Linke Seite steht das Wort " Benachrichtigungen ".
Da tippe mal drauf, also auf das linke Feld. Was ist dort erlaubt?
Genau da muss man es einstellen/ zulassen.
 
Top! Dort habe ich gefunden was ich gesucht habe. Du hattest recht, ich hatte scheinbar alles auf lautlos dort jedoch nicht. Habe die Einstellungen jetzt geändert und es ist wieder lautlos so wie es vorher war.
Vielen Dank
Liebe Grüße:)
 
L: @Herwen
Danke auch Dir, für Deine Rückmeldung!
Das freut mich wirklich sehr, ob es geklappt hat oder nicht.
Diesen Weg kann man mit allen Apps machen/ einstellen.
Für mich ist es immer die " Feinstellung ".
Liebe Grüße und Bleibe Gesund L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f332.png**1f353.png**1f642.png*
 
Wenn ich auf das Wort "Benachrichtigungen" tippe, werden diese nur ein- und ausgeschaltet.
Die Anzeige der Einstellung je App erscheint nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das alte Verhalten, d.h. >Benachrichtigung je App einstellbar< wieder zu bekommen?
Thx
 
L: @uiuiui
Habe gerade anderswo geantwortet.
Achso jetzt verstehe ich es.
Du musst auf das linke Feld tippen, nicht den An und Ausschalter rechts.
Schau mal, es ist ein senkrechter Strich dort, und dann tippe linkes Feld. Es öffnet sich dann ein erneutes Fenster.
Du hast nicht weit genug nach links getippt.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp: In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston. Seit...
Antworten
27
Aufrufe
213
L
N
Hallo, die Suche hat mir zwar bereits zwei Threads zu dem Thema angezeigt, allerdings haben die Lösungen dazu bei mir nicht funktioniert. Deshalb möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten. Ich habe vorhin das neue Update installiert. Seitdem ertönt bei eingehenden WhatsApp Nachrichten immer ein...
Antworten
2
Aufrufe
154
N
W
Ich habe bereits alles, was ich finden konnte, deaktiviert oder auf stumm geschaltet; angefangen bei den Einstellungen im System als auch bei den Apps, die trotzdem noch "plappern". Jetzt hat mich der Google-Kalender an einen Termin erinnert und wieder "düdeltüt" — furchtbar! Ich bin etwas...
Antworten
2
Aufrufe
409
Sami
D
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 keine Benachrichtigungstöne mehr wiedergegeben werden. Letzte Woche habe ich das Smartphone aus einem anderen Grund vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht jedoch immer noch. In der Auswahl des...
Antworten
16
Aufrufe
509
E
R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
343
R
Zurück
Oben