Galaxy Note 20 Ultra Black Screen of Death

P
P.
User
Moin zusammen,
seit Dienstagmorgen hat mein Note 20 Ultra, was ich im November erworben habe, einen Black Screen of Death. Bin aufgewacht, hab Fitbit gecheckt, wollte dann ein Video schauen, was mir ein Freund gesandt hat, hab grade das Gerät in den Landscape Mode gedreht und bumm - da war es auf einmal schwarz. Das heißt, mein Telefon vibriert, spuckt Töne aus und wenn ich es über ein USB-C HDMI Dongle an einen Monitor oder Fernseher anschließe, kann ich es auch normal bedienen.
Hab auch schon meine ganzen Daten gesichert, mehrere Factory- und Hardresets durchgeführt und sogar versucht eine ältere Firmware aufzuspielen (hab das Mai-Update und wollte bereits zur OEM Firmware mit Android 10 zurück, ging nicht, dann wollte ich zurück zum Update von März und April, hat aber auch nicht funktioniert).
Nun bin ich maximal verzweifelt. Hab jetzt als Ersatz mein Vor-vorgänger Handy, ein LG G6 aber das Ding ist halt auch schon ein paar Monde alt. Ich hab keine Lust das Ding einzusenden, weil es offensichtlich nur ein Softwarefehler ist. Wieso kann da Samsung nicht eine Selfrepairanleitung zur Verfügung stellen. Ich geh kaum davon aus, dass das Display gewechselt wird.
Jedenfalls wollte ich fragen: hat jemand noch eine Idee, was man machen kann, damit das Display wieder zum Leben erwacht wird?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Dann hast du es mit deinen Versuchen die Firmware zu wechseln das Gerät geschrottet.
Wenn die das Gerät im November erst erworben hast, dann gehe zum Händler und dieser soll es zur Reparatur einschicken
 
Wieso soll ich es geschrottet haben? Es funktioniert genau so, wie davor bloß dass das Display noch immer Schrott ist? Und was soll ich mit deinem IG Account?
 
Du hast auch die Möglichkeit zu einem Samsung Store zu fahren oder den Repair Bus zu buchen und da das Handy reparieren zu lassen.
Ob die Reparatur auf Grund deiner Versuche das Handy zu downgraden kostenlos ist liegt in der Entscheidung des Dienstleisters.
Und wenn du schreibst das dein Display Schrott ist, dann muss dieses auch gewechselt werden
 
Hallo Polbe,
hatte das gleiche problem vor 2 Monaten mal. Dann hatte es plötzlich nach 24h wieder funktioniert. Wollte es schon zurückbringen. Nun habe ich wieder genau den gleichen Sch.... Auch das mit dem restart geht nicht. Warte jetzt wieder mal 24h und dann gebe ich mal bescheid, falls es wieder gehen würde.
 
Nachtrag, habe die Display folie entfernt, und auch diesmal nach ca. 30 min hat der Display wieder funktioniert. Bin mir jetzt langsam sicher das es an der Folie liegt!
 
Zurück
Oben