The Freestyle: Meldung "Loading Button Solution 2021" und schwarzer Bildschirm

F
F.
User
Hallo liebe Community,

wir haben von unserem Team vom technischen Support einen Hinweis zum The Freestyle erhalten, die wir gerne mit euch teilen wollen.

Wenn bei eurem The Freestyle kurz nach dem Einschalten die Meldung "Loading Button TV Solution 2021" erscheint und sich der Projektor anschließend auf einen schwarzen Bildschirm schaltet, liegt das vermutlich daran, dass sich das Gerät im Einzelhandelmodus bzw. Retail-Modus befindet. Wenn ihr ein neues Gerät kauft, sollte es aber im Home-Modus - also den Modus für Endkunden - starten.

Die Meldung erscheint, weil auf dem Gerät eine Demo-App "Button TV" installiert ist. Die App versucht, Inhalte von einem USB-Stick abzurufen.

Ihr könnt die Demo-App deinstallieren und The Freestyle anschließend auf den Home-Modus setzen. Dann sollte er wieder normal starten.

So geht ihr dabei vor:
Wenn die Demo-App läuft und die Anzeige 'Loading Button TV Solution 2021' erscheint, müsst ihr die die Zurück-Taste drücken, um die Ausführung der App zu beenden. Nun könnt ihr auf das Menü zugreifen und über das Einstellungsmenü in den Home-Modus wechseln.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
414
A
F
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr. Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu...
Antworten
7
Aufrufe
130
S
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
606
D
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
318
F
Zurück
Oben