Spiegelung in der Kamera (S22)

K
Kim
Hey,


So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Lens flare sieht anders aus.
1172000iEB3FBA0942FF849F?v=v2.jpg
 
Oje oje. Fingerabdruck *1f648.png**1f648.png**1f648.png*
Linse defekt *1f648.png**1f648.png**1f648.png*
Hier sind Profis am Werk *1f609.png*
Wie wäre es mit einer Gegenlicht Blende für das Smartphone *1f914.png*
Sowas ist ganz normal wenn Licht direkt auf die Linse fällt.
 
Wenn es wirklich nur der Licht einfall ist, dann ist es wirklich sehr schlecht, dass das S22 damit nicht umgehen kann und beim S21FE gar nichts davon zu sehen ist.
 
Dann hast du es noch nie gegeben das Sonnenlicht gehalten, das bei allen Smartphones und Kameras so.
 
Ich habe das S21FE meiner Frau im selben Winkel und im direkt Vergleich neben mein S22 gehalten und bei ihr war keine Spiegelung zu erkennen und bei mir schon. Also liegt es ja wohl am Handy. Und mir ist schon klar, dass reflektionen um eine Lichtquelle entstehen, also auch Sonne, aber nicht so stark wenn die Sonne noch nicht einmal im Bild ist.
 
Hast das Foto mit 12 oder 108 MP gemacht ?
Dann zeig uns mal die Fotos von deiner Frau ihrem Gerät
 
Bei allen Smartphones und Kameras ist das so ?
Dann ist mein Note 10+ das achte Weltwunder. Ich habe schon häufig gegen die Sonne fotografiert, aber so etwas wie bei den Fotos von M4rv oben im Beitrag hatte ich noch nie.
 
Seine Frau ihr Gerät ist gerade in der Volkshochschule beim Grammatikunterricht
 
L: @judgeandy
Ja stimmt, beim Note 10 sind die Linsen noch nicht so gewaltig wie jetzt.
Hatte Punkte gehabt, aber nicht solche Streifen.
Heute morgen habe ich mal Probefotos gemacht.
Wir haben, Tele, Weit und Ultraweit Linsen. Bei Weit Linse habe ich tatsächlich jetzt mit dem Fold solche Sachen. Bei Tele und Ultraweit eher so ein kleinen Strich.
Das was hier ist, kenne ich ebenfalls auch nicht.
Jetzt habe ich die Möglichkeit, Expert RAW hier zu benutzen.
Da wäre weder noch. Da kann ich voll in die Sonne fotografieren, es wird Dunkel mehr aber nicht.
Werde mal das S 21 FE testen später, glaube das ist wohl genauso.
Punkte wie gesagt, hatte ich schon immer , aber nicht solche Streifen.
 
L: @M4rv
Habe es heute morgen genauso gehabt.
Nur bei der Weit Linse
Eventuell hast Du eine andere Linse verwendet?
Werde auch mal das Handy meiner Frau testen, sie hat das Gleiche wie Deine Frau.
Ehrlich hatte ich immer Punkte gehabt, aber keine Streifen.
Probiere mal unten auf Deiner Zahlenleiste es zu testen.
Tele, Weit und Ultraweit.
Schau mal, was jetzt passiert bei Dir.
Suche mal Galaxy Store nach
Expert RAW.
1172927iAB3268287821F9E9?v=v2.jpg

 
L: @judgeandy
Oh habe ich mich vertan.
Wer welche findet, darf die gerne behalten. *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 
L: @judgeandy
*1f33b.png**1f339.png**1f353.png*
Dankeschön *1f602.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegeb die Sonne und ob die Sonne von der Seite auf die Linse trifft, ist ein kleiner Unterschied.
 
1173582iB30AD1A33D8BD7CF?v=v2.jpg


Nein meine Linse ist nicht defekt und hat auch keine Fingerabdrücke drauf.
 
Stimmt. Aber du schreibst ja oben selber: " Dann hast du es noch nie gegeben (du meinst wahrscheinlich "gegen") das Sonnenlicht gehalten, das bei allen Smartphones und Kameras so"
Auf diese Aussage bezieht sich mein Kommentar.
1173976i6064994C12762C52?v=v2.jpg
 
Ja und ? Was willst du mir damit sagen.
Schau dir mein Bild an.
Die Sonne kommt von der Seite oben Links.
Unten rechts Sicht man die Licht reflektionen als Kreise.
Das is normal, sagte ich schon.
Kann man mit einer Gegenlichtblende verhindern.
 

Similar threads

H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
645
R
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
261
D
H
Hi, ich habe mir ein A33 geholt, weil es im Mittelklassesegment bis 300€ die beste Kameraoption hat (wenn man kein Xiaomi nehmen will). Ich war nur nun sehr gespannt auf die ersten Fotos. Und auf dem ersten Blick bin ich enttäuscht. Ich hatte davor ein MiNote 10 und das hat deutlich hellere...
Antworten
0
Aufrufe
215
H
N
Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
Antworten
24
Aufrufe
713
N
T
Hallo zusammen: Im Handbuch für den Samsung Galaxy A52S 5G habe ich auf Seite 50 folgenden Eintrag (siehe unten Aufnahmevorschläge) gesehen. Im Bild auf der Seite 50 werden zur Erklärung, sogenannte Führungslinien angegezeigt, die mir nichts sagen. Im Prinzip kann man bei der A52S 5G beim Öffnen...
Antworten
10
Aufrufe
111
E
Zurück
Oben