Neues A33 gekauft, aber Kamera enttäuscht

H
H.
New Member
25. März 2023
1
0
Hi,
ich habe mir ein A33 geholt, weil es im Mittelklassesegment bis 300€ die beste Kameraoption hat (wenn man kein Xiaomi nehmen will).

Ich war nur nun sehr gespannt auf die ersten Fotos. Und auf dem ersten Blick bin ich enttäuscht.

Ich hatte davor ein MiNote 10 und das hat deutlich hellere Bilder gemacht und die Kanten viel weicher gezeichnet. Ich habe das Gefühl, die Bilder sind beim Zoomen stark verpixelt. Das einzige was hilft, ist wenn ich den Fotomodus 3:4 48MP aktiviere.
Ich meine muss ich die ganze Zeit mit der 48 Megapixel Kamera fotografieren und 10 MB Bilder erzeugen?

Hab ihr auch diese Erfahrung gemacht? Muss ich da noch irgendwas einstellen? Die Kamera hat nicht wirklich irgendwelche Einstellungsoptionen zur Erhöhung der Qualtität wie z.b. die Anzahl der Megapixel oder ähnliches?

a33_1.jpg Bild gezoomt (aufgenommen mit A33)

minote_1.jpgBild gezoomt (aufgenommen mit Mi Note 10)
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

S
Samsung bringt ab Mai 2013 mit der NX2000 eine neue spiegellose Systemkamera auf den Markt, die mit dem von der NX 300 und NX1100 bekannten CMOS-Sensor mit einer Größe von 23,5 x 15,7 Millimetern eine Auflösung von 20,3 Megapixel bei einer Empfindlichkeit von ISO 100 bis zu ISO 25.600 bietet...
Antworten
1
Aufrufe
9K
R
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben