Galaxy A52s 5G Kamera: Handbuch Bildkomposition (Seite 50)

T
T.
User
Hallo zusammen: Im Handbuch für den Samsung Galaxy A52S 5G habe ich auf Seite 50 folgenden Eintrag (siehe unten Aufnahmevorschläge) gesehen. Im Bild auf der Seite 50 werden zur Erklärung, sogenannte Führungslinien angegezeigt, die mir nichts sagen. Im Prinzip kann man bei der A52S 5G beim Öffnen des Kamera Menüs unter dem Untermenü "mehr" , das Menü Profi-Video öffnen. Hier lassen sich z.B Blendenzeiten verändern, etc.
Aufnahmevorschläge Kamera (Handbuch Samsung Galaxy A52S5G, Seite 50) Hat das schon jemand ausprobiert?
Die Kamera erkennt die Position und den Winkel des Motivs und schlägt Ihnen die ideale Bildkomposition vor.
Tippen Sie auf dem Vorschaubildschirm und dann den Schalter Aufnahmevorschläge an, um die Funktion zu
aktivieren.
1 Tippen Sie in der Liste mit den Aufnahmemodi FOTO an.
Auf dem Vorschaubildschirm werden Führungslinien angezeigt.
2 Richten Sie die Führungslinien auf das Motiv.
Wenn die Kamera die Komposition erkannt hat, erscheint die Empfehlung auf dem Vorschaubildschirm.
3 Bewegen Sie das Gerät, sodass die Führungslinien mit der empfohlenen Komposition übereinstimmen.
Wenn die ideale Komposition erreicht wurde, werden die Führungslinien gelb.
4 Tippen Sie an, um ein Foto aufzunehmen.
Meine Frage wäre, kann ich die Einstellungen wie Blendenzeiten, ISO Einstellungen, WB A2300K unter dem Untermenü Profi-Video verwenden, um z.B so "einfache Dinge" wie Hintergrund nach hinten stellen, damit ich die Person scharf auf das Bild bekomme benützen , oder macht die Kamera von A52S 5G das von selber (Stichwort Bildkomposition?)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
@Teetasse schrieb:... und ich weiss noch nicht wo der Standard Button für Kameraeinstellungen(Photos) ist.
falls das gemeint sein sollte: die Einstellungen können zurückgesetzt werden: bei geöffneter Kamera-App oben das Zahnrad antippen > bei den Optionen "Einstellungen zurücksetzen". Beachte, dass ggf. anschließend der "Speicherort" neu einzustellen ist, falls SD-Karte verwendet werden soll. Auch sicherheitshalber Filter (Zauberstab) und Aufnahmeformat (3:4 oder so) überprüfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, die Aufnahmevorschläge Funktionieren im Pro-Video-Modus nicht, also kann man leider nicht beides gleichzeitig verwenden.
 
Hallo ProGraph, ich habe es mir schon gedacht, dass der Pro-Video-Modus nur für Video aufnahmen sind. Da kann ich also bei 10 Minuten Video (u.U. Stativ benutzen), mal ausprobieren was die Profieinstellungen hier bringen könnten. Falls Dir noch Tags zu Thema Bildkomposition einfallen, kannst Du Sie gerne unterhalb meiner Frage hinzufügen.
 
Hallo zusammen, ich antworte gerade selber auf meine Frage. Es gibt bei dem Menü Foto das Untermenü "mehr" und simsalabim wird jetzt "pro" angezeigt und ich kann meine neue A52S 5G so richtig mit Blendenauswahl, Belichtungszeit, etc beglücken. Aber Vorsicht,es ist auch schnell alles verstellt und ich weiss noch nicht wo der Standard Button für Kameraeinstellungen(Photos) ist. :confused:
 
Hallo L: @Teetasse ,
ich habe deinen Beitrag in diesen Bereich verschoben. Hier passt er besser hin. *:smiling-face:
 
@Teetasse schrieb:... und ich weiss noch nicht wo der Standard Button für Kameraeinstellungen(Photos) ist.
falls das gemeint sein sollte: die Einstellungen können zurückgesetzt werden: bei geöffneter Kamera-App oben das Zahnrad antippen > bei den Optionen "Einstellungen zurücksetzen". Beachte, dass ggf. anschließend der "Speicherort" neu einzustellen ist, falls SD-Karte verwendet werden soll. Auch sicherheitshalber Filter (Zauberstab) und Aufnahmeformat (3:4 oder so) überprüfen.
 
Hallo salagou, ich habe Dir ein Like dagelassen und die Lösung akzeptiert. Auch der Tipp mit der SD Karte war sehr hilfreich. P.S Ich habe in der Communtiy gesehen, dass ein Board Foto Tipps gibt. Genau das was ich suche.
 
Hast Du dort kein Reset?
Bei mir bleibt es bestehen die Einstellung im ProModus solange ich es resete.
Schau auf mein Bild, die linke Seite.
Da unten steht reseten.
941964iCBD173EE16E38750?v=v2.jpg
 
Habe es eben probiert bei Profi Video.
Habe als Beispiel eine Kerze und meine Familie am Tisch.
Wenn ich jetzt auf die Kerze tippe, ist die Kerze scharf und meine Familie unscharf.
Tippe ich dann auf eines der Familienmitglieder, bleibt die Kerze im Vordergrund unscharf und mein Familienmitglied wird scharf.
Ist es das was Du möchtest?
 

Similar threads

M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
169
M
S
Hi Leute, ich habe jetzt seit etwa einem Jahr das Galaxy A52s mit 128GB und habe mich damals bewusst wegen der Performance gegen das A53 entschieden. Bis Mai diesen Jahres lief das Gerät einfach super flüssig, schnell und hatte keinerlei Probleme. Ich mache immer regelmäßig updates und seit Mai...
Antworten
5
Aufrufe
211
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben