Galaxy A52s 5G Problem nach One UI 4.1

M
m.
User
Update 05.05.22:
Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte.
Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :)
Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der Kamera-App oder nachdem ich 2-3 Bilder gemacht habe), d.h. der Bildschirm friert ein, nichts geht mehr. Entweder geht das Handy dann von selbst aus oder ich muss neustarten.
Dieses Problem besteht erst seit dem Software-Update One UI 4.1 (Obwohl diese Version ja eigentlich die vergangenen Probleme mit One UI 4.0 beheben sollte - jedoch hatte ich mit der Vorgängerversion keinerlei Probleme ‍
Wipe Cache, auf Werkseinstellung zurück setzen, Cache leeren und andere kamera-app hab ich schon probiert, Problem besteht leider immernoch.
Hat noch jemand nen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Meine Tochter hat das gleiche Handy sie hat keine Probleme damit
 
Daten speichern und zurücksetzen bleibt dann nur noch über. Wenn es dann nicht geht einsenden. LG
 
Hallo marie-tr, du kannst unter Einstellungen, Akku und Gerätewartung, runter scrollen auf Diagnose --> 22 Tests mit Deiner A52S5G durchführen. Unter anderem ist hier ein Kamera Test. Hier wird geprüft ob Deine Kamera zwei verschiedene Aufnahmen in guter Qualität und ohne eine Funktionsstörung aufnimmt und in der Samsung Galerie ablegt. Allerdings solltest Du in der Samsung Members App angemeldet sein. Bei mir wird kurz diese App aufgerufen und dann der Kamera Test ausgeführt. Mit dem Kameratest kannst Du prüfen, ob Deine Kamera auf dem A52S5G richtig funktioniert. Ansonsten sieht Deine Fehlermeldung nach einem schwerwiegenden Fehler aus. Ich würde den Support von Samsung anrufen. Auch um einen möglichen Garantiefall abzuklären.
 
Lieben Dank für deine Antwort.
Habe das mit der Diagnose ausprobiert, beim ersten mal hats normal funktioniert und beim zweiten Test ist das Handy wie erwartet abgestürzt.
Ich werde es wohl einsschicken müssen ‍*2640.png* leider
Dankeschön :)
 
Alles schon probiert, werde es wohl zurückschicken müssen.
Lieben Dank
 
Würde ich definitiv machen. Im Normalfall reicht es, die Daten der Kameraapp zu löschen, was bei dir ja keine Abhilfe geschafft hat. Wenn dann auch ein Zurücksetzen keinen Erfolg bringt, würde ich persönlich immer von einem Hardwaredefekt ausgehen und somit bleibt dann nur noch ein- bzw. zurückschicken.
 
Danke, ja ich gehe stark davon aus. Habe schon alles in die Wege geleitet, damit ich es die Woche noch einschicken kann. ;) Wollte dies eigentlich vermeiden, aber es bringt ja alles leider nichts.
 
Vergiss nicht, deine Daten zu sichern. Fotos, Kontakte usw.
 
Hast du es schon mit der Fernwartung durch den Samsung Support versucht ?
Wenn nicht, ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
 
Hatte mit jemanden im Chat geschrieben, und dort wurde mir dann auch zum einschicken geraten.
 
An deiner Stelle würde ich einfach mal anrufen. Vielleicht kann dein Problem ja im Wege der Fernwartung gelöst werden und du musst nicht wochenlang auf dein Gerät verzichten.
Entscheiden musst du allerdings selbst.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen,eben habe ich diesen Bericht gefunden (siehe Anhang) ich bin Besitzer eines Galaxy A52s 5G.. Was könnte ich tun, automatische Updates deaktivieren? Momentan funktioniert noch alles einwandfrei glaube ich..(letztes Update One UI 4.1 am 03.04.22) 5180843
Antworten
8
Aufrufe
139
P
T
Gibt es für Samsung galaxy a52s 5g Android 14 one ui 5 eine beta Version 6984685
Antworten
3
Aufrufe
343
T
R
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A14 4G und es sollte eigentlich One Ui 6 im Dezember bekommen aber ich habe immernoch kein Update für One Ui 6. ?? 8856745
Antworten
3
Aufrufe
108
C
S
Hallo Leute. Ihr wisst ja, dass das Galaxy A51 heute One UI 4.1 bekommen hat. Ich habe ein Problem. Nachdem mein Handy endlich gestartet wurde, habe ich direkt die neuen Funktionen angeschaut. Dann habe ich am Quick-Panel rechts oben bei den 3 Punkten ein orangenes N bekommen. Dies bedeutet ja...
Antworten
20
Aufrufe
224
M
S
Hallo, mein A52 5G startet einfach zwischendurch neu... Es liegt auf dem Tisch und keiner berührt das Handy und auf einmal macht es einen Neustart... Warum tut es das? Ist das ein bekanntes Problem? Android Version: 12 One UI-Version: 4.0 4770792
Antworten
13
Aufrufe
177
T
Zurück
Oben