Spiegelung in der Kamera (S22)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Spiegelung in der Kamera (S22) in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, mir ist heute bei schönem Sonnenschein aufgefallen, dass irgendwas in der Kamera spiegelt und dadurch eine reflektion in der Linse... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von M4rv, 23. Mai 2022.

1. M4rv
    M4rv Guest

Moin zusammen, mir ist heute bei schönem Sonnenschein aufgefallen, dass irgendwas in der Kamera spiegelt und dadurch eine reflektion in der Linse auslöst. Ich habe hier in der Community keinen passenden Post zu dem Thema gefunden. Sobald ich etwas den Winkel veränder oder die Hand davor halte, ist die Spiegelung weg. Das nervt ganz schön, denn man kann fast keine Bilder in Richtung Sonne machen. Bei Bild 3 und 4 ist der einzige Unterschied, die Linse, Weitwinkel und Ultraweitwinkel.Die Spiegelung sieht immer sehr gleich aus.Hat das Problem noch jemand? Bei meinem S10 hatte ich das nicht.
    1171279iC766F8082BBD7D41?v=v2.jpg
    1
    1171278iF56F413E292EF2BC?v=v2.jpg
    2
    1171277i06176C2B8590D009?v=v2.jpg
    3
    1171276i16C946907FCC9482?v=v2.jpg
    4

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Das ist normal wenn man gegen die Sonne fotografiert. Bei der analogen Fotografie nutzte man dagegen eine Gegenlichtblende. Beim S10 waren die Reflexionen entweder schwächer oder wurden herausgefiltert

JöPi, 25. Mai 2022
  4. Leider ist es so. Bei mir wären es gelbe Punkte. Du kannst nur probieren, den Winkel zu ändern.

ErdbeerSchrippe, 25. Mai 2022
  5. JöPi
    JöPi Guest

Du kannst versuchen das durch eine Belichtungskorrektur von +2.0 EV auszugleichen. Das liest Du aber besser im Netz nach, habe jetzt keine Nerven für Fotoausbildung, sorry

JöPi, 25. Mai 2022
  6. JöPi
    JöPi Guest
    Moin Du, jap, Winkel ändern bringt meistens mehr als alles andere

JöPi, 25. Mai 2022
  7. David Z
    David Z Guest
    Du bist und bleibst aber unser Ausbilder.

David Z, 25. Mai 2022
  8. JöPi
    JöPi Guest
    War ich lange genug, mag nicht mehr

JöPi, 25. Mai 2022
  9. David Z
    David Z Guest

Dass wir erschraken, als der Jöpi ging, nein,
    dass dein starker Abgang uns dunkel unterbrach,
    das Bisdahin abreißend vom Seither:
    das geht uns an;
    das einzuordnen wird die Arbeit sein,
    die wir mit allem tun.

David Z, 25. Mai 2022
  10. Serdar84
    Serdar84 Guest
    Einmal die linsen sauber machen*1f636.png*‍*1f32b.png*️

Serdar84, 25. Mai 2022
  11. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest
    Sieht nicht aus wie ein Üblicher Lens flare, Tippe auch mal auf Fettfinger auf der Linsenabdeckung.

FloS22Ultra, 25. Mai 2022
  12. JöPi
    JöPi Guest
    Meinst Du auch das es für einen Lens Flare zu langgezogen ist?

JöPi, 25. Mai 2022
  13. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest
    Zum einen das und die Rillen in dem Bogen könnten von den Erhebungen im Fingerabdruck stammen.

FloS22Ultra, 25. Mai 2022
  14. JöPi
    JöPi Guest

Wollen wir hoffen das der Fehler so simpel zu beheben ist.

JöPi, 25. Mai 2022
  15. M4rv
    M4rv Guest
    So starke habe ich das noch nie gesehen. Ich hatte das S21FE von meiner Frau direkt daneben und bei ihr ist von der reflektion nichts zu sehen.

16. M4rv
    M4rv Guest
    Fettfinger auf der Linse kann ich zu 100% ausschließen. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich die Linse extra nochmal sauber gemacht und es hat sich an dem Effekt nicht verändert.

17. M4rv
    M4rv Guest
    An der dreckigen Kamera hat es leider nicht gelegen. Das war auch meine erste Vermutung, daher habe ich die Kamera sauber gemacht und es hat sich nicht geändert.

18. M4rv
    M4rv Guest
    Den Winkel zu verändert hat ja auch, wie ich geschrieben habe, was gebracht, aber man muss den Winkel ganz schön stark verändern. Ich finde es halt komisch, dass beim Ultraweitwinkel der Fehler nicht auftritt.

19. Ja stimmt, habe ich eben nochmals angeschaut.
    Hier bei mir zum Beispiel, habe ich Moorgebiet.
    Es ist meistens feucht hier im Norden.
    Dein Phänomen habe ich, wenn das Wetter feucht ist.
    Meine Frage, war die Luftdingsbums auch etwas höher als normal?
    Es ist ja Immer der gleiche Winkel bei Dir.
    Wäre es immer so mit dieser Linse oder wirklich nur Wetterabhängig?

20. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Es sollte der Winkel zur Sonne sein.

MatthiasMMs, 25. Mai 2022
  21. L: @MatthiasMMs
    Hatte ich auch vermutet, aber es erscheinen meistens gelbe Punkte.
    Seine Bilder sind ja gar nicht immer direkt Sonnenlicht. Daher muss diese Linse defekt sein.
    Oder wie bei mir, wenn es draußen zu hohen Luftfeuchtigkeit kommt.
    Es schaut aus, als wäre es immer dort beschlagen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spiegelung in der Kamera (S22) - Similar Threads - Spiegelung Kamera S22

2. Spiegelung auf TV

in Fernseher
    Spiegelung auf TV: Hallo liebe Leute Hätte da mal eine Frage Ich habe das S23 Ultra und das Smartphone nicht auf meinen TV spiegeln. Kann mir eine das weiter helfen 7046131
  3. S22 5g Kamera

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 5g Kamera: Bin ich der einzige der die Kamera total ***** findet beim 6.1 Zoll? Bilder sind ab mittlerer Hintergrund alle nicht deutlich und scharf bei ranzoomrn,dazu fokosiert Sie extrem schlecht. Ganz...
  4. Spiegelung auf TV geht nicht

in Smartphones
    Spiegelung auf TV geht nicht: Ich habe smart view und smart Things, Aber selbst wenn eine Verbindung zum TV klappt bleiben beide Bildschirme schwarz 3546209
  5. Spiegelung TV

in Samsung Apps Forum
    Spiegelung TV: Geht nicht mehr tv Bildschirm ist schwarz 3465714
  6. GQ85QN90A - Reflektionen/Spiegelungen

in Fernseher
    GQ85QN90A - Reflektionen/Spiegelungen: Hallo zusammen, ich habe meinen GQ65Q80R gegen o.g. 85-Zöller ausgetauscht. Dabei ist mir nun sofort und relativ störend aufgefallen, dass beim QN90A deutlich mehr Spiegelungen auftreten als beim...
  7. Spiegel App

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Spiegel App: Hallo an alle, gibt es für das Flip 3 eine Spiegel App?LG *1f917.png* 4175628
  8. S22+ Kamera Probelme

S22+ Kamera Probelme: Hallo , ich muss leider feststellen das sobald ich die Kamera nutze und etwas heran zoomen möchte , mein Smartphone komplett ausschaltet. Es dauert ca 60 Sekunden und das Gerät schaltet sich...
  9. S22 Ultra Kamera

S22 Ultra Kamera: Hallo, Ich habe endlich mein neues Telefon bekommen und war etwas über die Qualität der Kamera vorallem im Zoom sehr enttäuscht. Das Bild wirkt wie mit einem Pastell Filter geknipst. Ist das...