HW-Q90R und Smart Things

M
M.
User
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen die Soundbar Q90R. Habe das ganze mit dem mitgeliefertem HDMI Kabel an meinem Q60R TV (2019) angeschlossen.
Bevor ich vorgesetern das Update auf 1007.9 durchegführt hatte, war die Soundbar bei Smart Things eingebunden. Ich besitze ein iPhone XS.
Nun nach dem Update ging ich in die App und da stand die Bar auf Offline. Hatte Sie dann aus der Smart Things App gelöscht und wollte Sie nochmal neu einbinden. Jetzt fängt das grausen an:
Egal was ich mache, App neu installieren, auf dem iPhone meiner Frau versuchen die Bar einzubinden, geht nicht!
Bleicbt immer bei 44% (oder 46%) stecken und nach ner Weile kommt eine Fehlermeldung ich soll doch mein Netzwerk über prüfen etc.
Habe ich alle gemacht, mein Netztwerk funktioniert Prima. Nur kann ich die Soundbar nicht in die Smart Things App einfügen, egal was ich mache.
Erste Frage:
Wie mache ich ein REset (werkreset oder wie auch immer) von de Q90R Soundbar?
Zweite Sache:
Habe in einem englischen Samsung Forum gelesen das einige Europäer, aus Italien, Frankreich, England das amerikanische Update auf 1008.0 durchgeführt haben wegen Connection Probleme mit den Rears.
Dieses Problem habe ich aktuell nicht, aber einer schrieb dass er ein ähnliches Problem mit der Smart Things App hatte (Android Handy - bei Ihm blieb es bei 36% stecken bei der Einindung der Bar) und nach dem Update auf die 1008.0 Firmware aus US ging die Einbindung in Smart Things ohne Probleme!
Ich möchte nicht unbedingt bei einem neuen Gerät die US Firmware jetzt draufspielen auf der Soundbar. Gibt es den keien Möglichkeit mit der aktuellen EU Firmware 1007.9 dies zu bewältigen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Mike

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo L: @Mike-52,
du kanst deine Soundbar über die Taste "Klangsteuerung" zurücksetzen. Schalte die Soundbar ein und halte im eingeschalteten Zustand diese Taste so lang gedrückt, bis im Display "Init" steht.
Teste anschließend, ob du deine HW-Q90R wieder in Smart Things einbinden kannst.
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Damit wir nicht in diversen Treads suchen und lesen müssen, habe ich mir erlaubt diesen Tread zu erstellen. Hier können wir gesammelt alle Fehler posten, die unmittelbar mit der Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B) zusammen hängen. Bekannte Fehler aus dein einzelnen Post der User: Nach einiger Zeit...
Antworten
99
Aufrufe
993
K
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
144
F
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
486
H
B
Hallo, Ich besitze jetzt seit ca. einem Monat einen Samsung GQ65Q90R. Gerät funktioniert wunderbar, bis jetzt eigentlich keine Probleme. Allerdings ist mir am Wochenende aufgefallen das meine Smart Things App auf meinem iPhone 11 Pro nicht mehr richtig funktioniert. Seit wann genau kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
124
J
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben