J
J.
User
Hallo Community
Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung die alles steuern kann, perfekt harmoniert. Leider kann ich das so nicht bestätigen.
Das Einzigste was bei der Installation automatisch funktionierte war die Verbindung von Soundbar mit dem Subwoofer. Und nun endlose!!! Versuche das Teil mit der Smart Things App zu verbinden. Um das ganze zu verkürzen, es funktioniert nicht!!! und ich bin am Verzweifeln. Hab wirklich alles durch. Handy neu gestartet, App auf mehrere (IOS) Geräte installiert.. es ist immer das gleiche:
Die App findet zwar meine N850 Bar und versucht das Teil zu registrieren, aber nach 16% bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab (Gerät kann nicht hinzugefügt werden, versuchen sie es erneut etc.) Mein Q9FN TV wurde fehlerfrei identifiziert und auch eingebunden. Die App findet sogar den TV meines Nachbarn lol…
Nur mit der Soundbar klappt es nicht, egal ob ich die Network Taste drücke, die Bar durch die Quellentaste in den WIFI Modus versetze (da steht dann : WIFI Need to connect) oder was auch immer, ich kriege es nicht hin.
Habe die Bar über HDMI (ARC) mit meinem Q9FN 65Zoll verbunden. Die Tonausgabe, auch Atmos, alle angeschlossene Geräte an die Soundbar (Apple TV, Xbox) funktionieren soweit.
Wenn auch etwas arg umständlich mit der TV Fernbedienung, da ich mit der Q9FN Fernbedienung scheinbar keine Quelle and der Soundbar (HDMI1 / HDMI2) auswählen kann, ich brauche hierfür immer die Original Remote der Soundbar ☹ Also nix mit nur einer Fernbedienung für alle Geräte… Beit direktem Anschluss der Zuspieler an die HDMI Anschlüsse des TV funktionierts, allerdings hab ich mir die Soundbar ja wegen der Atmos Ausgabe zugelegt und muss daher erst an die Soundbar andocken.
Vielleicht lassen sich über die Smart Thing App einige Regeln erstellen, nur da komm ich ja nicht rein heul.
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen. Ich denke (hoffe) es handelt sich um einen Bedienungsfehler. Das Teil ist brandneu und ich hab wenig Lust die Bar zurückzuschicken….
Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung die alles steuern kann, perfekt harmoniert. Leider kann ich das so nicht bestätigen.
Das Einzigste was bei der Installation automatisch funktionierte war die Verbindung von Soundbar mit dem Subwoofer. Und nun endlose!!! Versuche das Teil mit der Smart Things App zu verbinden. Um das ganze zu verkürzen, es funktioniert nicht!!! und ich bin am Verzweifeln. Hab wirklich alles durch. Handy neu gestartet, App auf mehrere (IOS) Geräte installiert.. es ist immer das gleiche:
Die App findet zwar meine N850 Bar und versucht das Teil zu registrieren, aber nach 16% bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab (Gerät kann nicht hinzugefügt werden, versuchen sie es erneut etc.) Mein Q9FN TV wurde fehlerfrei identifiziert und auch eingebunden. Die App findet sogar den TV meines Nachbarn lol…
Nur mit der Soundbar klappt es nicht, egal ob ich die Network Taste drücke, die Bar durch die Quellentaste in den WIFI Modus versetze (da steht dann : WIFI Need to connect) oder was auch immer, ich kriege es nicht hin.
Habe die Bar über HDMI (ARC) mit meinem Q9FN 65Zoll verbunden. Die Tonausgabe, auch Atmos, alle angeschlossene Geräte an die Soundbar (Apple TV, Xbox) funktionieren soweit.
Wenn auch etwas arg umständlich mit der TV Fernbedienung, da ich mit der Q9FN Fernbedienung scheinbar keine Quelle and der Soundbar (HDMI1 / HDMI2) auswählen kann, ich brauche hierfür immer die Original Remote der Soundbar ☹ Also nix mit nur einer Fernbedienung für alle Geräte… Beit direktem Anschluss der Zuspieler an die HDMI Anschlüsse des TV funktionierts, allerdings hab ich mir die Soundbar ja wegen der Atmos Ausgabe zugelegt und muss daher erst an die Soundbar andocken.
Vielleicht lassen sich über die Smart Thing App einige Regeln erstellen, nur da komm ich ja nicht rein heul.
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen. Ich denke (hoffe) es handelt sich um einen Bedienungsfehler. Das Teil ist brandneu und ich hab wenig Lust die Bar zurückzuschicken….