UE65KU6409 per WIFI mit Soundbar HW MS 650 verbinden

H
H.
User
Hallo,
mein TV hat die WIFI Verbindung zur Soundbar verloren und ich kann sie nicht wieder herstellen. Unter Toneinstellungen ist die Soundbar vorhanden, läßt sich aber über WIFI nicht verbinden sondern nur noch über BT.
Ich habe schon den ganzen Quatsch mit Play/Stop Taste gedrückt halten und 30 Sekunden Stromlosmachen probiert, aber das funktioniert nicht.
Die Soundbar ist mit meinem WLAN verbunden, finde sie auch mit der Multiroom APP.
Hoffe von Euch hat noch einer ne gute Idee.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Problem gelöst.
Soundbar nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und plötzlich geht es wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Hans23,
kopple deine Soundbar bitte einmal folgendermaßen mit deiner KU-Serie:
- Drücke die Source-Taste auf der Soundbar, bis WiFi auf dem Display angezeigt wird.
- Öffne bei deinem Fernseher das Menü.
- Navigiere zu “Einstellungen > Tonausgabe > Name deiner Soundbar (Wi-Fi)".
Nun sollte die Soundbar konfigiuriert und der Ton des Fernsehers darüber ausgegeben werden.
Bitte melde dich erneut, wenn dies nicht der Fall ist.
Viele Grüße
 
Das funktioniert nicht.
Die Soundbar wied im TV Menu angezeigt, was für mich bedeutet das die Geräte gekoppelt sind, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Das seltsame ist ja das es vorher 4 Wochen problemlos funktionierte.
 
Hallo Hans23,
überprüfe doch bitte mal, ob vielleicht ein Firmware Update für deinen TV oder die Soundbar zur Verfügung steht. Falls ja, installiere es und überprüfe die Verbindung erneut.
Viele Grüße
 
Problem gelöst.
Soundbar nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und plötzlich geht es wieder.
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich nutze seit bald 2 Jahren eine Samsung HW MS 650 Soundbar um Audio im Wohnzimmer abzuspielen. Sie ist per WiFi mit dem TV (Samsung Q7F) verbunden und ich nutze auch oft die Samsung Multiroom App um Radio, oder Spotify abzuspielen. Es kleines, aber störendes Problem ist dabei...
Antworten
7
Aufrufe
126
A
S
Liebe Community, Meine Soundbar HW MS 650 zeigt nach dem Einschalten nur noch den Text "D.In" an. Ich kann die Soundbar mit dem On/Of Knopf noch in den Standymodus versetzen (reagiert sehr langsam), sonst aber weder die Quelle wechseln, noch irgendetwas umstellen. Sämtliche Tasten auf der...
Antworten
2
Aufrufe
126
S
W
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe seit letzter Woche den Samsung TV KS8090 und die Soundbar HW-K650. Der TV ist generell über BT Soundconnect mit der Soundbar verbunden. Was mich nervt, ist, dass die Soundconnect BT-Verbindung relativ häufig verloren geht. Dann wechselt die...
Antworten
2
Aufrufe
163
M
A
Hallo zusammen, ich habe den Fernseher UE49MU8009 und die Soundbar HW-MS650 im Einsatz. Ich finde eine Verbindung per Kabel zwischen beiden Geräten von Vorteil, denn dann muss man sich nicht mit BT-bzw. WiFi-Störungen herumärgern, wenn man einfach nur fernsehen will ;) Wenn ich also den TV mit...
Antworten
9
Aufrufe
143
D
L
Hallo, seit 3 Wochen habe ich das TV QE43LS03RAUXZG und den Soundbar HW-MS 6550. Die beiden Geräte sind ordnungsgemäss über HDMI ARC verbunden. Leider wurde Verbindung immer wieder nicht erkannt, z.B. nach dem Ausschalten steht es nur Empfänger HDMI, aber es gibt keinen Ton aus dem Soundbar...
Antworten
12
Aufrufe
103
L
Zurück
Oben