Smart TV WLAN Empfang mit andauernden Unterbrechungen 55" UHD TV RU7179 (2019)

A
A.
User
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein Fernseher beim Streamen ständig einfriert, weil das WLAN unterbrochen ist. Am Standort des Fernsehers, des Routers, und allen anderen Außenbedingungen hat sich nichts geändert und bishe hatte ich nie Probleme mit dem Streamen über WLAN. Getestet habe ich:
- Betrieb mit LAN: unpraktisch, aber absout ruckelfrei
- WLAN: Streaming auf PC funktioniert unterbrechungsfrei; WLAN hat laut Mess-App volle Stärke; alle anderen Endgeräte zeigen keine WLAN Abbrüche
- Betriebssystem Smart TV: ist auf aktuellem Stand
Hat jemand einen Tipp?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Mal nachgeschaut ob es eine Software Aktualisierung da ist . Ansonsten Service anrufen Fernwartung usw . Hatte auch so nen Fall und wurde durch die Fernwartung behoben L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mal nachgeschaut ob es eine Software Aktualisierung da ist . Ansonsten Service anrufen Fernwartung usw . Hatte auch so nen Fall und wurde durch die Fernwartung behoben
 
Danke für den Tipp. Über die Samsung Hotline/Fernwartung haben wir das Problem auf mein WLAN eingrenzen können. Der Fernseher ist nicht mit dem 5GHz Frequenzband kompatibel, meine anderen Geräte aber schon. Ich konnte das Problem beheben, indem ich mein WLAN auf 2 verschiedene Frequenzen aufgesplittet habe.
 

Similar threads

T
Hallo, unser Smart TV Q60R 55 Zoll geht seit heute nach kurzer Zeit aus, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht dies wieder von vorne los. Sinnd das evtl. defekte Kondensatoren? Der Fernseher ist 2019...
Antworten
11
Aufrufe
129
T
D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
538
J
I
Hallo Leute! *1f44b.png* Ich bin schon seit einigen Tagen schwer am überlegen mir einen 4k Blurayplayer zuzulegen, weil ich mir einige Filme und Serien in 4k zulegen möchte, einfach weil mir die Qualität extrem gut gefällt :D Ich bin jedoch noch etwas verunsichert, ob denn mein 55" Curved UHD...
Antworten
4
Aufrufe
168
K
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
667
B
Zurück
Oben