Smart TV Q60R 55 Zoll geht nach kurzer Zeit aus

T
t.
User
Hallo,
unser Smart TV Q60R 55 Zoll geht seit heute nach kurzer Zeit aus, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht dies wieder von vorne los. Sinnd das evtl. defekte Kondensatoren? Der Fernseher ist 2019 gekauft, d. h. Garantie ist nicht mehr. *1f61e.png*
Habe sämtliche Anschlüsse entfernt. Auch das Wlan kurz abgeschaltet. Nix hilft. Bedeutet das, dass das Gerät nach nunmehr nicht mal 3 Jahren defekt ist?
Für Antworten vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Defekte Elektrolytkondensatoren treten nach so kurzer Zeit eigentlich nicht auf, das würde ich fast ausschließen. Aber eigentlich kannst Du Dich nur an den Samsung Support wenden da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Hardwaredefekt handelt.
 
L: @tofuschnitzel Du kannst mal über die Samsung Site "Lob und Kritik" einen Kulanz-Antrag auf Übernahme der Reparaturkosten stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Samsung ist häufig bereit, Geräte die kurz nach der Garantie/Gewährleistungszeit einen Defekt haben, auf Kulanz zu reparieren.
In Einzelfallprüfung wird entschieden, ob und inwieweit Samsung ggfs. Kosten für die Reparatur übernimmt.
 
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Mein TV geht aus und wieder an aber nur das Logo ist sichtbar. Es handelt sich um das selbe Modell von 2019. Ist da vielleicht ein fehlerhaftes Update eingespielt wurden?
 
L: @Members_OqsZJ6o Eventuell mal morgen beim Samsung Support Kontakt aufnehmen und nachfragen:
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr
 
Haben morgen Termin mit Reparaturservice. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
SO, es war das Panel. Wurde getauscht, wie auch sämtliche "Innereien". Alles TOP.
Sowohl von Samsung selbst, als auch vom Reparaturservice. Durchweg äußerst freundlich und zuvorkommend. Und Samsung ist wirklich TOP, was Kulanzspielraum betrifft. HUT AB!!!
 
L: @tofuschnitzel Super.
Dann hast du ja jetzt prinzipiell wieder einen neuen TV. :D
 
Mal Verliert man, mal gewinnen die anderen.
Alles TOP.Sowohl von Samsung selbst, als auch vom Reparaturservice. Durchweg äußerst freundlich und zuvorkommend. Und Samsung ist wirklich TOP, was Kulanzspielraum betrifft. HUT AB!!!
Man kann viele anderen hier mit ihren Problemen entsprechend nur Bedauern und dir Glückwunsch wünschen für diese Lösung.
 
Ja, mir ist natürlich bewusst, dass so etwas nicht immer so läuft. Ich wollte damit nur meine eigene aktuelle Erfahrung sowohl mit dem Reparaturservice, als auch was den Samsung Service selbst betrifft, kundtun.
Hatte selbst auch schon oft einfach Pech, was Garantie und Kulanz angeht.
 

Similar threads

D
Hallo! Unser Smart TV GQ50Q67TGUXZG stürzt seit kurzem nach wenigen Sekunden/Minuten ab, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht es wieder von vorne los. Fernsehen lässt sich so leider nicht mehr. Zudem ist...
Antworten
6
Aufrufe
282
D
T
Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
S
Hallo Leute, der Samsung-Fernseher meiner Mutter hat seit heute einige Probleme. Es handelt sich hierbei um folgendes Modell: Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Der Fernseher ist nichtmal ein Jahr alt...
Antworten
7
Aufrufe
197
N
M
Guten Tag Samsung Service Team, ich habe mir im Juni 2019 den besagten Samsung TV gekauft + Samsung Soundbar und war bisher mit Samsung immer zufrieden. Mir ist klar das es kein HIGH End Gerät ist sondern ein Standard TV. Aber die letzten beiden Jahre habe ich nur Probleme mit diesem Gerät. Kein...
Antworten
4
Aufrufe
179
B
A
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung, Wir haben nun seit 2 Wochen einen Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV und sind eigentlich begeistert von dem TV Gerät. Das einzige Problem, egal ob man Amazon Prime oder Youtube schaut nach 1-3 Folgen geht auf einmal nichts mehr. Bei Amazon steht...
Antworten
2
Aufrufe
94
L
Zurück
Oben