Samsung TV schwarzer Schatten 55 zoll

M
M.
User
Guten Tag Samsung Service Team,
ich habe mir im Juni 2019 den besagten Samsung TV gekauft + Samsung Soundbar und war bisher mit Samsung immer zufrieden. Mir ist klar das es kein HIGH End Gerät ist sondern ein Standard TV. Aber die letzten beiden Jahre habe ich nur Probleme mit diesem Gerät. Kein Signal, das umschalten zwischen zwei Programmen dauert teilweise bis zu 5 Sekunden und jetzt zwei Monate nach Ablauf der Garantie ist die linke Seite des Fernsehers dunkel. Bei meinem Elektrofachmarkt vor Ort habe ich angefragt und der Verkäufer meinte eine Reparatur rentiert sich nicht bei besagtem Fehler. dieser Samsung Smart TV ist leider eine absolute Enttäuschung da er kurz nach der Garantie einen Defekt aufweist.
Model Code UE55NU7099BXZG
749595iACB73DA7080872B3?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Samsung Support aufsuchen. Kulanz Anfragen, mehr wird da nicht mehr gehen. Ansonsten neuen TV kaufen. Trotzdem sehr ärgerlich. TVs halten ja eigentlich sehr lange durch...
 
Frage doch mal bei Samsung wegen Kulanz an, der Kontakt ist über Lob&Kritik möglich. Sieht für mich nach einem Ausfall der Hintergrundbeleuchtung auf der linken Seite aus.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Ja ich bedaure sehr dass der TV bereits so schnell einen Defekt aufweist
Ist aber zum Glück wirklich nicht die Regel.
In erster Hand und 2. Und 3. Hand befinden sich in meinem Umfeld zig Samsung Geräte die bisher alle deutlich länger als 2 Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichten
Manche sogar schon über 10 bzw. 15 Jahre
 
Ja das ist eindeutige die Hintergrundbeleuchtung, war bei mir auch schon. Ich hatte zum Glück noch Garantie und das Panel wurde getauscht. Eventuell macht das Samsung auf Kulanz.
 

Similar threads

T
Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
H
ich habe seit ca. zwei Woche ein Display Problem mit meinem Samsung UE65RU7179UXZG. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 7-10cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ich habe das Kabel ausgetauscht und auch Testbildkorrekturen durchgeführt- Der Fehler tritt leider weiter...
Antworten
5
Aufrufe
330
E
K
Hallo liebes Forum. Ich bräuchte da mal eine Beratung und etwas Aufklärung von euch. Unser zur zeitiger Fernseher ist ein Samsung UE55F6500. Mitte bis Ende des Jahres soll ein neues Gerät in unserem Wohnzimmer Einzug erhalten. Da wir mittlerweile unseren TV Anbieter gewechselt haben und nun über...
Antworten
12
Aufrufe
208
J
T
Hallo, unser Smart TV Q60R 55 Zoll geht seit heute nach kurzer Zeit aus, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht dies wieder von vorne los. Sinnd das evtl. defekte Kondensatoren? Der Fernseher ist 2019...
Antworten
11
Aufrufe
128
T
K
Hallo zusammen, mein TV „SAMSUNG QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG)" erkennt die HDD „SAMSUNG T7 Shield Festplatte, 2 TB SSD" nicht. Auch andere HDD's werden nicht erkannt, es hat jedoch mit einer bestimmten HDD schon mal funktioniert. An was kann das liegen? 6678322
Antworten
10
Aufrufe
228
K
Zurück
Oben