Kaufberatung TV 55 Zoll

K
K.
User
Hallo liebes Forum.
Ich bräuchte da mal eine Beratung und etwas Aufklärung von euch.
Unser zur zeitiger Fernseher ist ein Samsung UE55F6500.
Mitte bis Ende des Jahres soll ein neues Gerät in unserem Wohnzimmer Einzug erhalten.
Da wir mittlerweile unseren TV Anbieter gewechselt haben und nun über die Telekom schauen sollte das Gerät neben der Magenta TV App auch Mediatheken der öffentlich Rechtlichen sowie RTL+ installiert haben. Zu mindestens sollte das möglich sein.
Gerne hätte ich einmal eine Liste mit allen angebotenen Apps von Samsung gelesen, jedoch finde ich keine. Vielleicht kann mir da jemand von euch auch noch einen Tipp geben.
Wichtig wäre für uns auch die Nutzung von AirPlay 2 (Apple).
Die Größe des neuen Gerätes sollte 55 Zoll sein.
Ich sollte noch erwähnen, dass wir hauptsächlich TV schauen und keinerlei Spiele am Fernseher machen (Playstation usw.).
Ich habe schon etwas geschaut und habe den Neo QLED 4K TV QN85A gefunden.
Was haltet ihr von dem Gerät und wie ist eure Meinung dazu. Ob er all unsere Erwartungen erfüllt weiß ich nicht.
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Danke für deine Ausführung.
Danke auch für deine Unterstützung mich hier abzumelden. Das ist wohl der bessere Weg.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin Klaus, TV ist ein riesen Thema. Samsung TV, oder LG, Sony, die Auswahl ist riesig. Ich hatte Jahre lang Samsung TV (PC Bildschirm)
Inzwischen habe ich einen LG TV 55 Zoll LCD aus 2018 Web OS 4.0
Die Schwarzwerte sind meiner Meinung nach deutlich besser. Bei Samsung TV hatte ich immer wieder unschöne Licht-Höfe. Auch die Software empfand ich als Mittelmaß. App Auswahl, Update, waren einfach nicht so richtig gut.
Beim PC Bildschirm sieht es wiederum ganz anders aus. Da wollte ich keinen andere Marke (derzeit)
Ich hoffe, es kommen noch weitere Kommentare, die etwas anderes schreiben.
Air Play 2.0 ist inzwischen Standard, bei etwas teureren Geräten. Viel Erfolg beim Stöbern *1f91e.png*
 
In diesem von Samsung bezahlten Forum, darf und sollte man nur ausschließlich über Samsung Produkte diskutieren (Wer die Musik bezahlt, darf auch bestimmen, was gespielt wird).
Deshalb sieht man hier auch nicht gern, oder anders gesagt, es werden auch Postings von der Moderation gelöscht, abgeändert, wenn andere Hersteller außer Samsung hier namentlich Erwähnung finden, schon gar nicht, wenn die auch noch positiver dargestellt werden, als Samsung selbst.
Es gibt im "www" genügend andere Foren, bei denen man sich ohne Probleme auch über andere TV Hersteller informieren und austauschen kann, hier findet keine objektive/unabhängige Meinung statt.
 
Gib einfach mal die Modellbezeichnung, wie z.B. qn85a, der Samsung TVs, die für dich in Frage kommen, in die Suche der Samsung Members App ein. Du wirst jede Menge Informationen finden.
 
Erst einmal Danke für die Antworten.
Judgeandy: von der Samsung Members App höre ich zum ersten Mal. Liegt wohl daran das ich kein Samsung Handy habe.
David-Hilft: wenn ich das richtig verstehe hast du kein Samsung TV zum Fernsehen, oder?
 
Die Samsung Members App ist quasi das Samsung Members Forum als App. Im Members Forum bist du ja bereits. Nutze, wie gesagt, die Suchfunktion.
 
Auf so eine Antwort habe ich schon fast gewartet. Wenn so unqualifizierte Antworten (neben: du darfst keinen anderen TV Hersteller erwähnen) alles ist was es hier gibt, so ist das ein schlechter Scherz.
Warum schreist du nicht einfach „suche die Antworten auf deine Fragen doch im Internet“. Da kommen Erfahrungen, Tipps und andere Informationen von erfahreneren Samsung TV Nutzern echt gut.
Da ich jede Antwort auf eine Frage von mir deiner Meinung suchen muss, dann immer noch nicht weiß was richtig ist und was falsch, dann kann ich mich hier auch wieder abmelden.
Vielen Dank für nichts.
 
Kein Grund unfreundlich zu werden.
Mein Tipp, die Modellbezeichnung in die Suche des Samsung Members Forum einzugehen, zielte darauf, dich auf die eventuell negativen Erfahrungen anderer User mit dem jeweiligen Modell hinzuweisen.
Das war quasi ein versteckter Wink mit dem Zaunpfahl.
Dein Vorschlag, dich hier wieder abzumelden, findet meine volle Unterstützung.
Auf Leute, die gleich persönlich werden, nur weil sie nicht die erwünschte Antwort bekommen, können wir hier gut verzichten.
 
L: @KaffeeKlaus das man hier keine anderen Hersteller nennen darf, liegt doch nicht an die User hier, das liegt einfach daran, das die Moderatoren des Samsung Forum bestimmen, was hier stehen darf und was nicht. Hier in diesem Forum gibts keine wirkliche Meinungsfreiheit. (Punkt aus Ende).
 
Danke für deine Ausführung.
Danke auch für deine Unterstützung mich hier abzumelden. Das ist wohl der bessere Weg.
 
Wenn Samsung von seinen Produkten überzeugt ist (und das sollten sie sein), dann brauchen sie auch nicht den Vergleich mit anderen Herstellern zu fürchten.
 

Similar threads

T
Hallo, unser Smart TV Q60R 55 Zoll geht seit heute nach kurzer Zeit aus, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht dies wieder von vorne los. Sinnd das evtl. defekte Kondensatoren? Der Fernseher ist 2019...
Antworten
11
Aufrufe
127
T
S
Hallo liebe Samsung Community. wie es der Titel schon verrät steht bei mir notgedrungen die Anschaffung eines neuen Tv's in Haus. bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Grundig VLX 600 mit 49 Zoll, 4k mit HDR und Dolby stehen nur hab ich diesen durch falsche Einstellungen im verstecken Service...
Antworten
9
Aufrufe
141
S
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben