Kaufberatung zu neuem Samsung QLED Tv

S
S.
User
Hallo liebe Samsung Community.
wie es der Titel schon verrät steht bei mir notgedrungen die Anschaffung eines neuen Tv's in Haus.
bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Grundig VLX 600 mit 49 Zoll, 4k mit HDR und Dolby stehen nur hab ich diesen durch falsche Einstellungen im verstecken Service Menü zerstört und nun brauche ich was neues.
wichtig ist mir vor allem der durchschnittliche Verbrauch der max 150w Peak im SD Betrieb nicht überschreiten sollte. Youtube, Netflix und Amazon Prime sollten in HDR laufen und es sollte ein Samsung OLED/QLED Gerät sein. Größe min 43 und max 55 Zoll. mit 50 Zoll könnte ich bei 2m Abstand zum Bett sehr gut leben. zentraler, mittig angebrachter, Standfuss wäre nice to have muss aber nich sein. Preis zw 450-599€ wäre mir sehr angenehm. wenn ich allerdings einen Neo QLED für 850€ bekommen würde dann wäre das auch eine Überlegung wert.
Problem ist zB das ich nicht weiß was ich wirklich brauch und was ich nicht brauche.
Playstation oä ist nicht geplant denn zum zocken hab ich Pc. sind denn dann 100/120 Hz überhaupt nötig wenn ich damit hauptsächlich Kabel Tv in SD und Youtube in 4k@60 FPS eventuell in HDR zum einschlafen sehen möchte?
im Moment tendiere ich zu folgenden Modellen
GQ50Q60A, 500€, P/L Top!?GQ55Q70A, 750€, mein momentaner Favorit GQ55Q80A, 799€, besser als q70a, sinnvoll?QE43QN90A, 765€, Q90? QN steht für neo?GQ50QN90A, ab 850€, alle bei Geizhals gelistet.
neo bedeutet mini LEDs und ist neuer und sparsamer als QLED?
wie gesagt wären mir 50 Zoll am liebsten denn dort bekomme ich das beste Bild zum besten Stromverbrauch und optimalen Anschaffungskosten.
so liebe Samsung Community, jetzt brauch ich eure Empfehlungen und jahrelangen Erfahrungen mit euren Samsung Produkten um das beste Preis/Leistung Verhältnis rauszuholen. im Moment nutze ich ein Galaxy 10 Zoll Tab um abends in den Schlaf zu kommen. funktioniert aber ist alles andere als ideal.
frohe Christi Himmelfahrt für euch alle heute am Männertag und danke im Voraus für eure Vorschläge und Antworten!!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
oh ok, dort wird mir direkt der Phillips 8506 "THE ONE" in 50 Zoll für 596,90€ empfohlen. muss ich mir direkt mal näher anschauen!
 
Wenn es Samsung sein soll, bist du mit dem QN90A wahrscheinlich am besten bedient.
Ich habe mir auf der Geizhals Homepage mal die Angebote angeschaut. Bei Ebay rate ich zur Vorsicht. Der Verkäufer hat auch einige negative Bewertungen bekommen, die mich eher davon abhalten würden, da zu bestellen.
Ich kaufe Fernseher am liebsten im Saturn oder Media Markt.
Da kann ich problemlos innerhalb von 14 Tagen das Gerät, ohne Angabe von Gründen, zurückgeben. Mit der kostenlosen Media Markt Club Karte oder der Saturn Card hat man sogar 28 Tage Zeit.
 
ja, geht mir genauso. bei Media Markt kann ich mir die Geräte auch direkt anschauen bevor ich kaufe. MM ist zwar oft 50-100€ teuer aber dafür sind sie vor Ort. Geizhals sollte auch erstmal nur als ungefährer Leitfaden für Auswahl und Preis des neuen Gerätes für mich dienen.
der QN90 IN 50 Zoll kostet im Moment 979€ bei Media Markt und ist noch drin vom Budget her.
das Ding ist halt das die höheren Modelle wie q80 und qn90 bessere seitliche Blickwinkel haben allerdings isses genau das was ich im Schlafzimmer im Bett liegend überhaupt nicht brauche denn da ist mein Blickwinkel immer gleichbleibend. mit einem Verbrauch von 65-130kwh ist der qn90 natürlich absolut Top.
 
yup, werd ich morgen mal machen. die haben bei mir alles vom q60 an auf Lager. is wohl das beste wenn ich die Dinger dort direkt miteinander vergleiche und dann gleich das passende mitnehme.
 
L: @Steffen_Lze lass es dir trotzdem schriftlich bestätigen, das du bei Nichtgefallen den TV noch innerhalb der 14 Tage zurück bringen kannst. (Kulanzregelung).
Nicht jeder (MM)Händler ist bereit ein Gerät nach ca. 14 Tagen noch umzutauschen.
Es sei denn, es ist ein Defekt vorhanden, dann besteht ja die gesetzl. Gewährleistung.
 
gute Idee. wusste gar nicht dass das möglich ist. aber mal ganz ehrlich, ich hab bisher noch nie einen Kauf bereut wenn es ein Produkt von Samsung war. egal ob Handys, Tab's, Bud's usw der "wow, mmh, *****!!" Effekt hält vom ersten Moment an und hört erst auf wenn das jeweilige Teil kaputt geht.
 

Similar threads

K
Hallo liebes Forum. Ich bräuchte da mal eine Beratung und etwas Aufklärung von euch. Unser zur zeitiger Fernseher ist ein Samsung UE55F6500. Mitte bis Ende des Jahres soll ein neues Gerät in unserem Wohnzimmer Einzug erhalten. Da wir mittlerweile unseren TV Anbieter gewechselt haben und nun über...
Antworten
12
Aufrufe
205
J
M
hallo liebe Community, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein nagelneuer Samsung Neo QLED 4K QN90B 50 Zoll Fernseher (GQ50QN90BATXZG) verbindet nicht mit der auch neuen Sonos Beam Gen 2. Die Sonos Geräte sind eingerichtet und laufen zum Musikabspielen. Das TV ist über den HDMI...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
P
Guten Tag, ich bin neu hier. Und auch neu in der TV Welt. Habe mir jetzt an den Black Friday Tagen ein Samsung Qled TV gekauft, und komme von einem 34 Zoll OK. Fernseher. Jetzt habe ich ein wenig in den Bildeinstellungen von dem Samsung TV gefummelt und habe festgestellt das es zwischen HDR...
Antworten
4
Aufrufe
191
E
M
Hallo Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin. Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an. "Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann...
Antworten
5
Aufrufe
605
M
P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
202
P
Zurück
Oben