Samsung Neo QLED 4K QN90B 50 Zoll Fernseher (GQ50QN90BATXZG) verbindet nicht mit Sonos Beam ...

M
M.
User
hallo liebe Community,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein nagelneuer Samsung Neo QLED 4K QN90B 50 Zoll Fernseher (GQ50QN90BATXZG) verbindet nicht mit der auch neuen Sonos Beam Gen 2.
Die Sonos Geräte sind eingerichtet und laufen zum Musikabspielen. Das TV ist über den HDMI Port 3 (eArc) angeschlossen. DAs TV zeigt für den HDMI 3 einen Haken aber ein rotes "ausgeschaltet" Symbol. Das TV behandelt die Sonos Soundbar, als wäre Sie ausgeschaltet, obwohl diese an ist.
Welche Einstellungen am TV muss ich vornehmen, damit das TV die Sonos erkennt und die Tonausgabe funktioniert?
Danke
Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hallo,
jemand im Chat? Ein Update. Der Sonos Beam funktioniert, wenn 2 andere Geräte in HDMI 1 + 2 NICHT eingesteckt sind. Es handelt sich um einen PC und einen Horizon HD Recorder .
Stecke ich die Stecker ein, erkennt das TV den HDMI 3 Anschluss nicht mehr. Irgendwelche Ideen?
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe meinen neuen Neo QLED über HDMI 3 ARC an die Sonos Beam 2 angeschlossen und alles eingerichtet, so dass ich über HDMI-eARC verbunden bin. Nach jedem Aus und wieder Einschalten bin ich nur noch über HDMI verbunden und nicht mehr über eARC. Im Menu des Fernsehers stelle ich wieder...
Antworten
7
Aufrufe
167
Q
B
Hallo, ich war bis jetzt Anwender eines VU+ Uno 4K SE an einem Sony Bravia 46EX705. Der ist vollkommen in Ordnung, aber ich habe einen Samsung Neo QLED 4K QN85B 55 Zoll Fernseher bestellt. Wie ich so sehe, hat das Gerät schon einiges inclusiv, was im VU+ drin ist. Aber ich möchte nicht auf die...
Antworten
6
Aufrufe
165
B
P
Hallo. Wie schließe ich einen zweiten fernseher an samsung neo qled 4K QN95a an. Ich möchte einfach temporär ein kleines TV Gerät (19") mit HDMI Kabel anschließen um zb auf dem Balkon mal eben eine Sendung anzuschauen. Dazu würde ich gerne einen Ausgang von meinem QN95A nutzen. Aber ich bekomme...
Antworten
5
Aufrufe
144
C
B
Hey zusammen, Ich hab da gerade glaube ich ein Problem. Ich besitze den ue55ks8090 dieser hat 4 hdmi Anschlüsse wobei nur einer ARC fähig ist. Aktuell hab ich da einfach den Fire TV Stick 4k angeschlossen (den benötigt meine Freundin ganz dringend wegen der RTL+ App, der Fernseher ist dazu...
Antworten
4
Aufrufe
277
B
K
Hallo zusammen, bei meinem TV Samsung QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG) wird meine Telekom MagentaTV ONE Box zwar erkannt, aber leider ohne Namen und ohne Avatar, es wird "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Die Steuerung mit HDMI-CEC funktioniert einwandfrei. Bei meinem Amazon Fire TV Cube...
Antworten
2
Aufrufe
137
K
Zurück
Oben