Samsung ue55ks8090 mit Sonos Beam Gen. 2 und Fire TV Stick 4k

B
B.
User
Hey zusammen,

Ich hab da gerade glaube ich ein Problem.

Ich besitze den ue55ks8090 dieser hat 4 hdmi Anschlüsse wobei nur einer ARC fähig ist. Aktuell hab ich da einfach den Fire TV Stick 4k angeschlossen (den benötigt meine Freundin ganz dringend wegen der RTL+ App, der Fernseher ist dazu nicht fähig da er zu "alt" ist. Seitdem er aber da ist benutze ich ihn auch für diverse Streaming Apps). Jetzt würde ich mir gerne die Sonos Beam gen. 2 gönnen, diese müsste dann definitiv in den einen ARC Port. Ich bin aber der Meinung, dass es dann sehr schwierig wird mit dem Sound des Fire TV sticks. Ich vermute ich kann den dann einfach an einen anderen HDMI Port anschließen und der Sound wird dann hoffe ich einfach über den Fernseher abgespielt aber kann dann auch die Soundbar irgendwas vom Fire TV Stick abspielen? Wenn nicht wäre das halb so wild. Müsste ich halt wieder netflix und Co über den Fernseher benutzen. RTL Plus kann meine Freundin ja dann ohne Soundbar schauen. Oder hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße Bero

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Wird der ARC Port evtl auf dem SONOS Beam durchgeschleift? Aber normal müsste die Soundbar sämtlichen Input vom TV abspielen
 
Ich glaube die sonos Beam 2 hat kein Passthrough und auch nur einen einzigen HDMI Port an dem ja der Fernseher angeschlossen werden muss.
 
Hmm... ok das wäre ja schon mal was. Vielleicht werde ich es einfach ausprobieren. Danke für deine Antwort
 
Um das Testen wirst Du wohl nicht herum kommen, der Vorteil ist man lernt noch etwas dabei. Ich drücke Dir die Daumen das es so klappt wie Du möchtest.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe mir Gestern die Soundbar geholt und an meinen neuen Philips TV der 8805 Serie dran gehangen. Nun habe ich folgende Probleme, die ich scheinbar nicht Lösen kann. Gleich vornweg Soundbar kam mit Firmware 1010.5 128R und App sagt keine neuere verfügbar. Wenn ich an die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
128
E
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
180
M
Q
Ich hab 4k Fire- Stick an Sony Receiver str dn840 HDMI Eingang gesteckt, wenn ich TV Samsung GQ65Q67R ausschalte, welcher über HDMI acr mit dem Receiver verbunden ist, kommt noch ca. 10sec.Musik vom Fire Stick, danach nichts mehr. Nun nehme ich an, dass der ausgeschaltete TV noch Signal sendet...
Antworten
2
Aufrufe
147
H
P
Hallo Samsung Community, ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2...
Antworten
9
Aufrufe
130
J
A
Hallo, ich habe nach dem Wechsel zu Sonos leider ein Problem. Mein Setup: SAMSUNG GQ55Q60T Playstation 5 Xiaomi TV Box 4 Sonos Beam (2.) In HDMI Eingang 2 (earc) gesteckt Mini Sub Mein Problem : Wenn ich die Playstation starte, kommt ganz kurz Ton aus der Beam, danach schaltet vermutlich...
Antworten
0
Aufrufe
270
A
Zurück
Oben